1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Favals100 - Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

Dieses Thema im Forum "DSR5000/5001 ADV & FAVAL S100" wurde erstellt von FavalMercurys100, 28. Oktober 2008.

  1. FavalMercurys100
    Offline

    FavalMercurys100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo , ich werde wahnsinnig.. ich habe schon mehrere Favals100 "geknackt" und hell bekommen .. habe mein jetzigen mit der 14.08 FW drauf pw direkt alles ist hell.. jetzt wollte ich den von mein dad updaten , der hat noch die ältere fw drauf vom 02.01.2008 .. habe mir SORGLOSPAKET - PKB@bavaro133 geladen damit ich den receiver update..

    ist es richtig das ich erstmal den eraser rüberspielen muss und dann erst die neue firmware?

    das eigentliche problem ist das er den eraser geschweige denn die neue fw garnicht erst rüberspielt.
    ich starte 51XX ToDvb wähle z.b. den eraser aus gehe zum receiver halte power gedrückt und schalte hinten ein , load erscheint.. gehe zum pc klicke auf transfer und das einzigste was passiert 51XX ToDvb hängt kann es nur per taskmanager aus machen und der receiver schaltet sich ganz normal ein.
    was soll ich nur machen damit er die sachen rüberspielt? es war noch nie so.

    und was mir gerade noch aufgefallen ist , wenn ich zwischen z.b. ard , zdf . rtl usw. rumschalte steht immer kein oder schlechter signal damit das bild kommt muss ich OK und nochmal OK drücken , dann erst läuft es , total komisch...
    auserdem brauche ich für diese neue FW diesen middleloader oder so? oder reicht es wenn ich bevor ich die neue FW drauflade den eraser überspiele ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Akutelle daten von Receiver:
    SW: V1.0.3.1
    HW: BMSQ202
    DATE: 2008.01.02
    LOADER: V1.0.3

    ICH BEDANKE MICH!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

    Guck mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da ist fast dasselbe Problem.....also erst lesen dann posten

     
    #2
  4. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

    hallo favalmecurys100,

    dein resi hat noch die mkm vom 02.01.08 ohne middel loader drauf.
    das heisst du hast noch alle möglichkeiten... mein tip, erst mal auf die pkb wechseln...

    als erstes lad dir hier nochmal die mkm 02.01.08 runter.
    findest du hier >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    diese spielst du nochmal auf, aber bei WAIT im display ausschalten (netzschalter hinten am gerät)!!!
    dies ist zu machen, da du von der mkm auf die pkb wechselst (wird auch überflashen genannt).

    dann nimmst du diese pkb (ist die aktuellste) und spielst diese auf >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aber ohne ausschalten bei wait, also warten bis er runter, wait und wieder rauf gezählt hat...

    dann brauchst du noch eine senderliste, hier sind welche für die pkb >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    dann noch das verschlüsselungssystem aktivieren wie folgt...

    Menu -> Systemeinstellung -> Makierung auf Werkeinstellung (aber nicht drücken!), Doppelpfeil auf der FB nach unten drücken, bis das Verschlüsslungssystem erscheint...

    dann wirst du den ke*** noch manuell eingeben müssen, wie, findest du hier >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    hier findest du unter nagra die aktuellen >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    der 00er beginnend mit f0..... ist es...

    dann dürfte alles wieder laufen und du hast auch noch die möglichkeit, um zb auf die mbsp zu wechseln... :3:
     
    #3
  5. FavalMercurys100
    Offline

    FavalMercurys100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Favals100 - Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

    Hallo

    Ich bedanke mich bei dir PAPA66 das war die beste anleitung die ich jemals bekommen habe es fukntioniert alles eindwandfrei nun... zum glück gibt es auch welche die sich die mühe geben eine anleitung ausfrührlich zu schreiben
    VIELEL VIELEN DANKE PAPA
     
    #4
  6. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Favals100 - Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

    :thank_you:freut mich, das alles geklappt hat... :3:
     
    #5

Diese Seite empfehlen