Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favals100 - Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

FavalMercurys100

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo , ich werde wahnsinnig.. ich habe schon mehrere Favals100 "geknackt" und hell bekommen .. habe mein jetzigen mit der 14.08 FW drauf pw direkt alles ist hell.. jetzt wollte ich den von mein dad updaten , der hat noch die ältere fw drauf vom 02.01.2008 .. habe mir SORGLOSPAKET - PKB@bavaro133 geladen damit ich den receiver update..

ist es richtig das ich erstmal den eraser rüberspielen muss und dann erst die neue firmware?

das eigentliche problem ist das er den eraser geschweige denn die neue fw garnicht erst rüberspielt.
ich starte 51XX ToDvb wähle z.b. den eraser aus gehe zum receiver halte power gedrückt und schalte hinten ein , load erscheint.. gehe zum pc klicke auf transfer und das einzigste was passiert 51XX ToDvb hängt kann es nur per taskmanager aus machen und der receiver schaltet sich ganz normal ein.
was soll ich nur machen damit er die sachen rüberspielt? es war noch nie so.

und was mir gerade noch aufgefallen ist , wenn ich zwischen z.b. ard , zdf . rtl usw. rumschalte steht immer kein oder schlechter signal damit das bild kommt muss ich OK und nochmal OK drücken , dann erst läuft es , total komisch...
auserdem brauche ich für diese neue FW diesen middleloader oder so? oder reicht es wenn ich bevor ich die neue FW drauflade den eraser überspiele ich hoffe ihr könnt mir helfen
Akutelle daten von Receiver:
SW: V1.0.3.1
HW: BMSQ202
DATE: 2008.01.02
LOADER: V1.0.3

ICH BEDANKE MICH!
 
AW: Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

hallo favalmecurys100,

dein resi hat noch die mkm vom 02.01.08 ohne middel loader drauf.
das heisst du hast noch alle möglichkeiten... mein tip, erst mal auf die pkb wechseln...

als erstes lad dir hier nochmal die mkm 02.01.08 runter.
findest du hier >>> https://www.digital-eliteboard.com/threads/problem-beim-senderliste-hochladen.2649/

diese spielst du nochmal auf, aber bei WAIT im display ausschalten (netzschalter hinten am gerät)!!!
dies ist zu machen, da du von der mkm auf die pkb wechselst (wird auch überflashen genannt).

dann nimmst du diese pkb (ist die aktuellste) und spielst diese auf >>> Link veralten (gelöscht) aber ohne ausschalten bei wait, also warten bis er runter, wait und wieder rauf gezählt hat...

dann brauchst du noch eine senderliste, hier sind welche für die pkb >>> Link veralten (gelöscht)


dann noch das verschlüsselungssystem aktivieren wie folgt...

Menu -> Systemeinstellung -> Makierung auf Werkeinstellung (aber nicht drücken!), Doppelpfeil auf der FB nach unten drücken, bis das Verschlüsslungssystem erscheint...

dann wirst du den ke*** noch manuell eingeben müssen, wie, findest du hier >>>https://www.digital-eliteboard.com/threads/1947

hier findest du unter nagra die aktuellen >>> Link Removed

der 00er beginnend mit f0..... ist es...

dann dürfte alles wieder laufen und du hast auch noch die möglichkeit, um zb auf die mbsp zu wechseln... :3:
 
AW: Favals100 - Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

Hallo

Ich bedanke mich bei dir PAPA66 das war die beste anleitung die ich jemals bekommen habe es fukntioniert alles eindwandfrei nun... zum glück gibt es auch welche die sich die mühe geben eine anleitung ausfrührlich zu schreiben
VIELEL VIELEN DANKE PAPA
 
AW: Favals100 - Ich Brauche Dringend eure Hilfe BITTE! Update geht nicht!

:thank_you:freut mich, das alles geklappt hat... :3:
 
Zurück
Oben