Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Faval Mercury S100 - FW Update geht nicht

anfe

Newbie
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, habe mir einen Faval Mercury S100 zugelegt und möchte die FW updaten. Laut Anleitung (die gibts sogar bei Faval.de) schaltet man den Receiver bei gedrücktem Standby Knopf hinten am Netzschalter ein und hält solange fest bis "LOAD" im Display steht. Anschließend soll man die Upgrade Software starten etc. Dummerweise steht dieses "LOAD" nur ca. eine Zehntel Sekunde im Display, danach geht er an. Habs mehrmals versucht, leider erfolglos. :O

Habe dann versucht in diesem kurzem "LOAD" Augenblick am PC auf "Senden" zu klicken, klappt aber nicht. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
AW: Faval Mercury S100 - FW Update geht nicht

Drücke mal erst Sender und denn schalte den Receiver ein. Ich habe zwar kein Faval aber es ist bei vielen Receiver so.
 
AW: Faval Mercury S100 - FW Update geht nicht

wenn da upgrade software steht, benuzt du den channeleditor zum flashen und dann musst du bevor du den receiver einschaltest die fw wählen...

dann den receiver bei gedrückter standby taste am netzschalter einschalten... dann müsste er anfangen zu zählen...

in dem sorglospaket von bavaro ist aber alles genau erklärt, ist in der db... :yes3:

siehe hier... https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: Faval Mercury S100 - FW Update geht nicht

Moin,

Es kursieren hier Gerüchte, wo behauptet wird, das nicht jeder Faval patchbar sein soll!

siehe auch hier!

Wenn dem so ist, dann solltest du deinen Receiver wieder zum Händler zurück bringen, mit der Begründung, dass dieser nicht patchbar ist!

Falls der Händler fragen sollte, was du patchen willst, einfach antworten, dass es ihn nichts angeht! Wenn auf der Packung drauf steht, das der Receiver patchbar ist, dann muss er ihn umtauschen!

Wenn auch der Nächste nicht geht, immer wieder hin! Ist zwar nervig, aber irgendwann erwischt du bestimmt einen, der patchbar ist:yes:

Gruß xxxzeroonexxx
 
AW: Faval Mercury S100 - FW Update geht nicht

Hallo allerseits! Vielen Dank erst einmal für die vielen Hinweise. Der Tipp mit der "Sender" Taste statt "Standby" von Phantom war klasse, der Receiver geht jetzt auf Load. Mit dem Channel Editor kann ich zwar die Senderlisten editieren etc, alles normal, nur das FW Update streikt immer noch. Der Channel Editor bleibt beim Punkt "connecting" stehen. Auch die 51XX ToDvb.exe bleibt beim Verbinden hängen. Das Nullmodemkabel ist in Ordnung, ich habs sogar extra durchgemessen. In der Hoffnung es liegt am Notebook habe ich noch ein altes W98 Schätzchen aus dem Keller gekramt, leider auch ohne Erfolg. Irgendwo ist noch der Wurm drin, ich komm aber nicht drauf. Werde morgen mal bei Faval.de fragen, ist ja ein legitimes Problem wenn das Teil generell keine FW annimmt. Wenn ich's hinbekomme gibts eine ausführliche Beschreibung.
 
AW: Faval Mercury S100 - FW Update geht nicht

naja,diefrage ist ja,wo bleibt er haengen?¿
wenn du das mal ausfuehrlicher schildern koenntest,eventuell auch die firm angiebst,die derzeit drauf ist,sollte ja ne originale sein,sofern du noch nicht geflasht hast,desweiteren besteht die moeglichkeit,dasdein lappi net via comport verbindet,mal ueber usb probieren,hab da glaub ne anleitung,werd ich ma rauskramen
also bleiben noch einige fragen,die zu klaeren waeren,dann kommen wir bestimmt weiter.
 
AW: Faval Mercury S100 - FW Update geht nicht

Hi,

wenn Du ne gute Anleitung suchst, dann schau mal im DSR5001adv bereich nach. Da gibt es reichlich - da beide identische FW und flashsoftware benutzen und auch sonst gleich funktionieren ;-) Habe auch die Settings vom Faval drauf!

Viel Erfolg
Begelmops

Good Luck
 
AW: Faval Mercury S100 - FW Update geht nicht

Vielen Dank für eure nützlichen Ratschläge. Schicke den Receiver heute zurück zum Händler. Grund: DEr Receiver reagiert auf JEDE andere Fernbedienung, drücke ich z.B. am VCR auf Aufnahme, so wechselt der Faval das Programm. Auf sowas hab ich keine Lust, PW hin oder her. Mal schaun, wenn die den Fehler hinkriegen (was ich nicht glaube) probier ich's noch mal, ansonsten schaue ich mich nach einem neuen (problemloseren) Gerät um.

Viele Grüße, anfe
 
FaVal s100 - FW Update funktioniert nicht

Hallo,

bei meinem Faval s100 hab ich folgendes Problem

Für das FW Update sollte man ja bei gedrücktem StandBy Knopf den Wippschalter betätigen - mach ich auch - es steht LOAD im Display ... doch sobald LBB to ADV eine Verbindung herstellt, fängt der Reciver an hínunterzuzählen und unterbricht die Verbindung.

Jetzt hab ich das auch mit den Sendetasten versucht (Einschalten bei gedrückter Sende - up oder down - taste) --> da bleibt LOAD im Display stehen und es passiert gar nichts mehr :-(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Ebenso funktioniert P***D*** nicht mehr :-((

DANKE
 
AW: FaVal s100 - FW Update funktioniert nicht

nur zum besseren verstaendnis,welche firm hast momentan drauf?¿dann kommen wir vielleicht weiter
 
Zurück
Oben