Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fatal Error nach Kartenupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg_RE

Newbie
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich habe eben bei meinem Nachbarn aud dessen PC (ich hab einen Mac) die neuesen Karten per Fresh heruntergeldaen. Da mir gemeldet wurde, dass nicht genug Speicherpatz ist habe ich alle Karten aus dem Verzeichnis "Maps" gelöscht und dann die neuen Kartendaten heruntergeladen und installiert. Dabei habe ich nic eine Fehlermeldung bekommen. Nun habe ich aber bei jedem neustart die Fehlermeldung " "Application navigon.exe has performed an ilegal operation and will be shut down. If the problem persists contact the program vendor.
Program: navigation.exe
Exeption: 0xC0000005
Adress: 03F7C404
Wer hat da ne Idde, was ich machen kann. Natürlich fahre ich am Montag in Urlaub und brächte das schon das Navi :-(
Gruß Jörg
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Hast du auf der SD-Karte die selbe Ordnerstruktur angelegt?

ROOT
ROOT\NAVIGON\
ROOT\NAVIGON\map
...
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Hast du im Map-Ordner noch nfs-Dateien? Die sind wichtig, zumindest benötigst du diese Dateien: MapDrawer.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs und TMC.nfs.

Bekommst du auch hier, erster Link.
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Hi Michael,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist schon klasse, wie du versuchst mir zu helfen. Aber ich glaube ich habe jetzt ALLES verbockt. Nichts geht mehr, ich hab Sachen gelöscht, überschrieben usw. um eine Route einzugeben und nichts tut sich. Beim Anschalten kommt das Icon, das ich drüken muss Nun kann ich wahrscheinlich das Ganze abschreiben, oder kann ich mir bei USENEXT (da hab ich nen Account) was runterladen, die SD-Karte formatieren und dann einfach(?) die runtergeladenen Dateien auf die Karte kopieren? Wegen mir können das auch alte Karten und so sein, Hauptsache ich bekomm das wieder hin. Wahrscheinlich hat mich die Hitze so konfus gemacht, dass ich nur noch Sche*** gebaut habe :-(
Viele Grüße
Jörg
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem ich das Upgrade von 8110 auf 8310 gemacht habe.

Handelt es sich bei dir um das 8110 ? oder hast das Upgrade gemacht ?

Problem gelöst da ich noch die Q2 2009 von 8110 drauf hat konnte es nicht funzen, dh. Karten von 8310 nehmen und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WEnn die Struktur bei allen Navigon gleich ist würde ich:

SD Karte und Internen Speicher formatieren
Backup zurückspielen o komplette SW Version +Maps so kopieren wie es immer in den Beiträgen beschrieben wird!

Habe ich innerhalb von 30min hinbekommen und hatte vorher gar kein Navi!

Ist es eigentlich so schwer das Modell dazuzuschreiben?
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider (ich weiß, bin selber schuld) hab ich kein Backup. Wo bekomme ich die SW noch mal her und wo genau wird das beschrieben? Ich muss dazu sagen, dass ich von PCs und dem Ganzen, was daran (technisch) hängt wenig bis keine Ahnung habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein schwer ist es nicht, ich hab's einfach nur in der Aufregung/Ärger vergessen. Es ist das 2100max.
Gruß Jörg
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Anleitung:

1. Version für dein Gerät herunterladen: hier oder hier (Geschmackssache)
2. Zusatzdateien herunterladen: hier (min. den 1. Link)
3. Karten herunterladen: hier oder hier
4. SD-Karte formatieren
5. entpackte Version auf die SD-Karte kopieren
6. entpackte Zusatzdateien auf die SD-Karte kopieren (Struktur in der RAR-Datei vorgegeben)
7. entpackte Karten auf die SD-Karte kopieren (in den "\NAVIGON\MAP"-Ordner)
8. Softreset
9. Fertig
10. FREUEN
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Hi Micha,
das hört sich ja super an!!! Vielen dank (erst mal *ggg*). Ich melde mich Morgen, wenn's geklappt hat oder wenn ich noch Fragen habe.
Noch eine kleine Frage (sorry, bin das was man DAU nennt *gg*): Was ist bzw. wie macht man den "Softreset"? Habe im Handbuch nicht wirklich klar gefunden, was damit gemeint ist.
LG Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Bis 2GB: FAT
AB 2GB: FAT32

Ein anderes Format erkennt Windows CE nicht.
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Hi Michael,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich verzweifle so langsam ...
Wenn ich den ersten Link anklicke und ganz nach unten scrolle finde ich "2Q2009-Europakarten" Wenn ich da wiederum den ersten Link "Jede Map ... mit Russaland" anklicke ("Navigon_Q2_Freshmaps.ccf" anklicke, dann lade ich mir diese cff-Datei runter. Was fange ich damit an?
Vielleicht sollte ich mal bei Navogon anrufen und mir ne neue SD-Karte bestellen. Geht das überhaupt und was würde das kosten?
LG Jörg

P.S. Meine Frau meint schon ständig, ich soll jetzt endlich mal beim Packen helfen. Ich werde das nun auch erst mal tun und eventuell später noch Mal rein schauen. Ansonsten kann ich erst in 2 Wochen wieder ...
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Die Datei, die du meinst, sind in einem Container gespeichert. Herunterladen kannst du diese mit dem Programm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder schaust mal hier vorbei.
 
AW: Fatal Error nach Kartenupdate

Hallo Michael,
danke für die Infos und die beiden Links. Leider muss (nein darf!) ich Morgen früh in Urlaub. Deshalb werde ich heute nicht mehr dazu kommen, die Dateien zu downloaden und zu installieren. Wenn ich wieder zurück bin werde ich das machen und mich dann wieder melden - falls ich den Weg mit Hilfe der analogen Karten zurück finde ;-)
Vielen Dank noch mal und bis dann
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben