1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fatal Error nach Kartenupdate

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Joerg_RE, 3. Juli 2009.

  1. Joerg_RE
    Offline

    Joerg_RE Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
    Ich habe eben bei meinem Nachbarn aud dessen PC (ich hab einen Mac) die neuesen Karten per Fresh heruntergeldaen. Da mir gemeldet wurde, dass nicht genug Speicherpatz ist habe ich alle Karten aus dem Verzeichnis "Maps" gelöscht und dann die neuen Kartendaten heruntergeladen und installiert. Dabei habe ich nic eine Fehlermeldung bekommen. Nun habe ich aber bei jedem neustart die Fehlermeldung " "Application navigon.exe has performed an ilegal operation and will be shut down. If the problem persists contact the program vendor.
    Program: navigation.exe
    Exeption: 0xC0000005
    Adress: 03F7C404
    Wer hat da ne Idde, was ich machen kann. Natürlich fahre ich am Montag in Urlaub und brächte das schon das Navi :-(
    Gruß Jörg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Hast du auf der SD-Karte die selbe Ordnerstruktur angelegt?

    ROOT
    ROOT\NAVIGON\
    ROOT\NAVIGON\map
    ...
     
    #2
  4. Joerg_RE
    Offline

    Joerg_RE Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Hi,
    ich habe ie Ordnerstruktur nicht geändert, ich habe aber ALLES aus dem Unterverzeichnis "map" gelöscht. Kann es sein, dass da ne Datei drin war die beim Update nicht zurückgespielt wurde?
    Jörg
     
    #3
  5. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Hast du im Map-Ordner noch nfs-Dateien? Die sind wichtig, zumindest benötigst du diese Dateien: MapDrawer.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs und TMC.nfs.

    Bekommst du auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , erster Link.
     
    #4
  6. Joerg_RE
    Offline

    Joerg_RE Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Hi Michael,
    ist schon klasse, wie du versuchst mir zu helfen. Aber ich glaube ich habe jetzt ALLES verbockt. Nichts geht mehr, ich hab Sachen gelöscht, überschrieben usw. um eine Route einzugeben und nichts tut sich. Beim Anschalten kommt das Icon, das ich drüken muss Nun kann ich wahrscheinlich das Ganze abschreiben, oder kann ich mir bei USENEXT (da hab ich nen Account) was runterladen, die SD-Karte formatieren und dann einfach(?) die runtergeladenen Dateien auf die Karte kopieren? Wegen mir können das auch alte Karten und so sein, Hauptsache ich bekomm das wieder hin. Wahrscheinlich hat mich die Hitze so konfus gemacht, dass ich nur noch Sche*** gebaut habe :-(
    Viele Grüße
    Jörg
     
    #5
  7. coretraxx
    Offline

    coretraxx Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem ich das Upgrade von 8110 auf 8310 gemacht habe.

    Handelt es sich bei dir um das 8110 ? oder hast das Upgrade gemacht ?

    Problem gelöst da ich noch die Q2 2009 von 8110 drauf hat konnte es nicht funzen, dh. Karten von 8310 nehmen und es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
    #6
  8. Digitalo2200
    Offline

    Digitalo2200 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    WEnn die Struktur bei allen Navigon gleich ist würde ich:

    SD Karte und Internen Speicher formatieren
    Backup zurückspielen o komplette SW Version +Maps so kopieren wie es immer in den Beiträgen beschrieben wird!

    Habe ich innerhalb von 30min hinbekommen und hatte vorher gar kein Navi!

    Ist es eigentlich so schwer das Modell dazuzuschreiben?
     
    #7
  9. Joerg_RE
    Offline

    Joerg_RE Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Hallo,
    Leider (ich weiß, bin selber schuld) hab ich kein Backup. Wo bekomme ich die SW noch mal her und wo genau wird das beschrieben? Ich muss dazu sagen, dass ich von PCs und dem Ganzen, was daran (technisch) hängt wenig bis keine Ahnung habe.

    Nein schwer ist es nicht, ich hab's einfach nur in der Aufregung/Ärger vergessen. Es ist das 2100max.
    Gruß Jörg
     
    #8
  10. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Anleitung:

    1. Version für dein Gerät herunterladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Geschmackssache)
    2. Zusatzdateien herunterladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (min. den 1. Link)
    3. Karten herunterladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    4. SD-Karte formatieren
    5. entpackte Version auf die SD-Karte kopieren
    6. entpackte Zusatzdateien auf die SD-Karte kopieren (Struktur in der RAR-Datei vorgegeben)
    7. entpackte Karten auf die SD-Karte kopieren (in den "\NAVIGON\MAP"-Ordner)
    8. Softreset
    9. Fertig
    10. FREUEN
     
    #9
    Waspy666 und Joerg_RE gefällt das.
  11. Joerg_RE
    Offline

    Joerg_RE Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Hi Micha,
    das hört sich ja super an!!! Vielen dank (erst mal *ggg*). Ich melde mich Morgen, wenn's geklappt hat oder wenn ich noch Fragen habe.
    Noch eine kleine Frage (sorry, bin das was man DAU nennt *gg*): Was ist bzw. wie macht man den "Softreset"? Habe im Handbuch nicht wirklich klar gefunden, was damit gemeint ist.
    LG Grüße
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
    #10
  12. Joerg_RE
    Offline

    Joerg_RE Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Sorry, dass ich nochmal (blöd?) nachfrage:
    Als Mac-User weiß ich nicht, welches Format ich beim Formatieren (am PC meiner Tochter) vorgeben soll?
    Ich hoffe, dass ich mich bald freuen kann ...
    Gruß Jörg
     
    #11
  13. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Bis 2GB: FAT
    AB 2GB: FAT32

    Ein anderes Format erkennt Windows CE nicht.
     
    #12
  14. Joerg_RE
    Offline

    Joerg_RE Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Hi Michael,
    ich verzweifle so langsam ...
    Wenn ich den ersten Link anklicke und ganz nach unten scrolle finde ich "2Q2009-Europakarten" Wenn ich da wiederum den ersten Link "Jede Map ... mit Russaland" anklicke ("Navigon_Q2_Freshmaps.ccf" anklicke, dann lade ich mir diese cff-Datei runter. Was fange ich damit an?
    Vielleicht sollte ich mal bei Navogon anrufen und mir ne neue SD-Karte bestellen. Geht das überhaupt und was würde das kosten?
    LG Jörg

    P.S. Meine Frau meint schon ständig, ich soll jetzt endlich mal beim Packen helfen. Ich werde das nun auch erst mal tun und eventuell später noch Mal rein schauen. Ansonsten kann ich erst in 2 Wochen wieder ...
     
    #13
  15. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Die Datei, die du meinst, sind in einem Container gespeichert. Herunterladen kannst du diese mit dem Programm

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder schaust mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    vorbei.
     
    #14
    Joerg_RE gefällt das.
  16. Joerg_RE
    Offline

    Joerg_RE Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fatal Error nach Kartenupdate

    Hallo Michael,
    danke für die Infos und die beiden Links. Leider muss (nein darf!) ich Morgen früh in Urlaub. Deshalb werde ich heute nicht mehr dazu kommen, die Dateien zu downloaden und zu installieren. Wenn ich wieder zurück bin werde ich das machen und mich dann wieder melden - falls ich den Weg mit Hilfe der analogen Karten zurück finde ;-)
    Vielen Dank noch mal und bis dann
    Jörg
     
    #15

Diese Seite empfehlen