Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FastActivate unter WIN 10

NoIdea

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Moin Forengemeinde,
ich bin jetzt auch bei Win 10 angekommen.
Nun versuche ich gerade mit FastActivate eine 980'er Map auf meinem TomTom freizuschalten. Unter Win 7 ging das Problemlos. Jetzt bei Win 10 sehe ich nur das Fenster der Anwendung öffnen und danach schließt es sich gleich wieder. Auch eine Ausführung mit Kompatibilitätseinstellungen für Win 7 brachte keinen Erfolg.
Funktioniert die Anwendung unter Win 10 nicht mehr?
Wer könnte Tipps zur Behebung dieses Phänomens geben

Greets und Thanx
 
Bei Win 10 hat sich als entscheidend für das Funktionieren der diversen Tools herausgestellt, ob es ein Update von Win7/8 oder eine "ab Werk" Installation ist. Bei ersterem gibt es keine Probleme mit dem Freischalten - aktuelle meta.txt Voraussetzung. Eine Lösung für das "Konkurenztool" easyusetool_frontend_0520_gsmfree ist die Ausführung auf einem USB-Stick. Alles weitere dazu ist hier in dieser Anleitung zusammengefasst:
HowTo - Kartenfreischaltung mit easyusetool_frontend_0520 unter WIN 10 ( Neuinstallation kein Upgrade )

MfG Alfred
 
stehe auch auf das selbe problem

was rausgefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebe Gemeinde habe bis jetzt auch immer FastActivate benutzt da es meiner Meinung nach für leihen gut ging aber habe nun auch dummerweise eine Neuinstallation von Win10 gemacht und wollte mir eine Karte freischalten nun aber das dumme Problem wie oben beschrieben gibt es ein gutes alternativ Programm wo ich nun nicht so viel rum Kopieren muss auf USB Stick und wieder zurück und hin und her?
Habe schon unter Tools geschaut und einige da noch gesehen aber traue mir da nun auch nicht einfach eins zunehmen und zu Testen und danach läuft es auch nicht und mein Navi ist dann hinüber also erst mal nicht zu gebrauchen, normaler weise fummel ich mich da immer durch nur brauch das Teil am Montag wegen längeren Urlaub naja und wollte es davor halt noch etwas neu machen.
Gruß.........

Edit-> Werde Easyusetool Frontend 0.5.20 mal versuchen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das in #2 verlinkte Tool auf USB-Stick verwendest, kopierst du ein einziges Mal den Toolordner auf den Stick. Das Tool kann anschließend für spätere Verwendung drauf bleiben, belegt eh kaum Speicherplatz. Wenn sich das Tool vom Stick starten lässt, müsste es auch anschließend die Daten auf dem TomTom finden (ttgo.bif und *.meta der Karte). Ich würde es daher erst mal nur mit dem Tool auf dem Stick versuchen. Sollte es so nicht funktionieren, dann das "volle Programm" mit Karte ect. auch auf dem Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
hatte mir das besagte Tool geladen und konnte dieses ganz normal von Platte aus starten also alles gut, neue Karte ist drauf und Frei und die Bebilderte Anleitung hat es auch super schnell erklärt aber danke für deine Antwort.
Schönen Tag dir noch.
MFG
 
Zurück
Oben