Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

thiemo88

Newbie
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

seit kurzen habe ich bei den meisten Sendern gar kein Signal mehr. Ich kann z. B. nur noch ARD HD gucken und vielleicht einige andere dritte Sender...

Bei ARD HD ist mein Signal auf ca. 78% und die Qualität auf ca. 70-75%.

Sobald ich z B. auf ProSieben HD (aber auch bei nicht-HD) umschalte, kommt die Meldung "Kein oder schlechtes Signal" und ich habe dann nur noch ein Signal von 78% und eine Qualität von 0%. Habe es schon mit 3 neuen Senderlisten versucht, bringt aber auch nichts.

Bei meinem Kollegen (worüber ist es per OScam beziehe) ist alles in Ordnung!

Falls ihr noch Daten braucht, einfach bescheid geben.

Danke im Voraus!!
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

...richte als 1. mal deine Schüssel ordentlich aus, 78% Stärke und 70% Qualität ist nicht viel, wenn man auch nichts auf die Angaben der Receiver geben kann.
Dann sämtliche F-Stecker neu machen.
Dann würde ich dir raten, hänge mal einen anderen Receiver ran.
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Oder teste mal deinen Receiver an einer funktionierenden Anlage.
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Also ich habe nun einen Receiver meines Kollegen bei mir angeschlossen, da ist genau das gleiche Problem.

Wie kann es denn sein, dass ich bei ARD HD Signal bekomme und bei allem anderen überhaupt kein Signal da ist?
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Eventuell Schüssel nicht auf Astra sondern auf Hotbird ausgerichtet?
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Die Daten sind wie folgt:

Satellite: Astra 19.2E
Längengrad: 19.2E
TP: 12574/22000/H
LNB: Uni.(9750/10600)
22KHz: Auto
12V: An
DiSEqC1.0: A
DiSEqC1.1: Aus
Netzspannung: 13/18

Hab ich da evtl. einen Fehler?
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

...DiseqC 1.0 kannste aus schalten.
Und auf diesem Transponder (12574) empfängst du DAS ERSTE HD?????
Auf diesem Transponder senden Sonnenklar TV HD, Tele5 HD, Dmax HD, etc.
Das hört sich an als wenn dein LNB spinnt.
Hast du die Schüssel exakt ausgerichtet, F-Stecker neu gemacht?
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

ok, DiseqC 1.0 habe ich ausgeschaltet.

Ich muss mich korrigieren, ich empfange Das erste HD Auf 11494/22000/H / L=78 Und Q=72. Ich habe es versucht besser auszurichten, aber bekomme es nicht hin. Vorher lief es ja auch gut.

Sobald ich auf ZDF HD umschalte, habe ich nur noch L=78 und Q=0. Als Frequenz steht da 11362/22000/H
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Ich hab das nochmal genau nachgeguckt, auf welchen Frequenzen ich neben L auch Q habe:

11494/22000/H läuft flüssig
11582/22000/H hier springt das aber schon..hab für 2 Sek L=65 dann für 2 Sek wieder nicht, daher ruckelt das bild sehr
10920/22000/H genau das gleiche mit dem ruckeln
10743/22000/H läuft flüssig

das sind nun Beispiele, was ich auf die schnelle finden konnte. Vielleicht grenzt das schon irgendwas ein?
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

...F-Stecker mal neu gemacht?
Einfach mal LNB wechseln, kommt oft vor das auf manchen Frequenzen Signal durchkommt und auf anderen nicht.
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

LNB habe ich gewechselt und den F-Stecker habe ich auch neu gemacht und es ist noch genau das gleiche problem :emoticon-0107-sweat
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

...nun wird es langsam schwierig.
Wirklich freie Sicht zum Satelliten in einem Einfallswinkel von 30°?
Kein Baum der größer geworden ist?
Schüssel unbeschädigt?
Feedarm fest und stabil?
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Ich habe das heute nochmal mit meinem kollegen zusammen gemacht und nochmal den LNB gewechselt und einen anderen Receiver benutzt. Auch die Schüssel haben wir mit einem professionellen Messgerät nochnmal ausgerichtet.

Ich habe nun L=85% und Q=100%, besser haben wir es nicht hinbekommen. Ich habe auch nur bei einigen Sendern Q, teilweise zeigt es auch L=85% und Q=0% an. Sogar die Hecke, wo die Schüssel drüber empfangen muss, haben wir vorsichtshalber noch gekürzt. DIe Schüssel habe ich auch nochmal genau angeschaut, die hat keine sichtbaren Beschädigungen...Ich weiß nun ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter :-/
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Geht das Kabel direkt?
Multischalter,Verlängerungen oder Antennendosen dazwischen?


By mobile
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Hast du ein andere Tuner Treiber ausprobiert (wenns möglich ist)?
 
Zurück
Oben