Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

JOffy

Newbie
Registriert
23. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi miteinander,

nachdem ich mich ausführlich durch das Forum gelesen habe, habe ich mich an CS getraut um das ganze Haus zu versorgen.

Das Material mit dem ich arbeite ist folgendes:

-Edision Vip ( Server )
-Fritzbox 7340
-DNS bei No-IP
-Clients ( Edision Mini und Piccolo's)

So nun mein Problem. Die übertragung klappt wunderbar. Von Zeit zu Zeit ( täglich bis mehrmals täglich ) kriegen die Clients sich nichts mehr rein. Nachdem ich meine Fritzbox dann einmal neu gestartet habe, läuft alles wieder. Bein meinen bisher angelesenen Kenntnissen glaub ich dass ich irgendwas bei NO-Ip falsch gemacht habe oder der Fritzboxeinstellungen.
Wäre heilfroh wenn sich mir jemand erbarmen würde der mir bei dem Problem helfen könnte.

Danke

Joffy
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Hallo J0ffy,

leider hast du vergessen zu erwähnen welcher Emu bei dir zum Einsatz kommt. Du solltest auch gleich mal nach den Logfiles schauen wenn was abgeschmiert ist. Ich denke eher nicht das es an no-ip liegt. Ich Tippe mehr darauf das, sich dein Reader oder Emu sich weg schmeißt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Ich merk ich bin noch nicht so weit wie ich dachte.
Ich benutze HomeCam2. Falls dies mit Emulator gemeint ist. Wenn nicht währe ich dankbar über Aufklärung.
Wo finde ich die Logfiles um zu sehen wo was abschmiert?
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es "nur" HS ist, braucht Du keine DNS-Adresse.
Gieb stattdessen die IP des Servers an.
@reini12, Server ist ein Edision VIP, der kann nur homecamd. Das können nur Edision unter sich.Zumindes solange "nur" die ILTV drauf ist. Da giebt es keinen log, da kein Linux.
@JOffy
Ich glaube Du solltest den VIP mit Linux ausrüsten, wie Das geht, musst Du mal im Edision Bereich erfragen. Pilot kann Dir da helfen.
Evtl. kannst Du ja auch Deine Fritzbox als Server nehmen, brauchst dann aber noch einen Kartenleser (z.B. Easymouse2).
Dann könntst Du per Oscam sharen und auf den Clienten cccam. Dannsollten Deine Probleme der Vergangenheit angehören.

MfG
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Schwester ausserhalb versorg ich auch noch gerne, die wohnt ein paar Häuser weiter. Also denk ich brauch ich die DNS addresse.
Vielen Dank schonmal für den Tipp, ich werd mich reinlesen. Gibt es bis dahin einen Lösungsvorschlag, ich bin mir nämlich sicher dass es so geht, da ich es von einen
Kumpel auch eine Zeit lang so erhalten hab, als Client.
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Dann aber sicher nicht über homecamd sonder über cccam. Das kan der Reci aber nicht mit iltv
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Doch geht.
Auf dem VIP Oscam
Auf den MinIs und Piccolos cccam dank Iltv.

Mlg Pilot
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Ich hab ja nur gesagt, das es mit ILTV nicht geht. da muss schon das Duchtrick-Image ran
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Ja, wenn Du noch einen Clienten außerhalb Deines lokalen Netzwerks hast, kommst Du um eine DNS-Adresse nich herum.
Ich hatte malm eine ähnliche Konstellation (VIP un Optimuss Underline), da lief es etwas besser, wenn der Opti der Server war, aber nie ganz Ruckelfrei.
Mittlerweile bin ich auf oscam. Server ist ein Marsboard A20 (Raspberry mit Doppelkernprozessor) mit IPC, funktioniert genial. Auch vom VIp habe ich mich getrennt, habe jetzt alles Linuxreceiver. Kann da kaum noch helfen. Desshalb schrieb ich, mal im Edision Bereich fragen, da kann Dir besser geholfen werden.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das

MfG
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Aber er hat doch optimale Voraussetzungen um mit seiner Fritzbox einen schönen Server auf zu setzen. Reader gekauft, Freetz installiert, Emu eingerichtet und ab gehts. Also ich würde das so machen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

Welche Ip Adresse muss ich beim configurieren des Host bei No-IP eintragen?
 
AW: Fast alles richtig gemacht...aber eben nur fast ( anscheinend)

In die DNS-Spalte kommt die XXXX.no-ip.org oder wie auch immer. Bei HS leer lassen oder die Server IP eintragen.

MfG
 
Zurück
Oben