Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar kann man das, dafür ist ein Update ja da. Hat man die Wii allerdings manipuliert, z.B. einen Softmod durchgeführt, den HBC installiert etc. sollte man es, wie hier bereits mehrfach beschrieben, tunlichst unterlassen. Man könnte die Wii zerstören.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

ich wusste nicht wo ich es hinschreiben soll, deswegen schreibe ich es hier rein: Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welcher Einstellungen welche Spiele auf dem USB-Loader GX laufen?
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hab ich das jetzt richtig geschnallt ?? Wenn ich die Anleitung von Phantom im Eingangspost befolge und einrichte, kann ich kein Update mehr machen, weil dann die Wii evtl. zerstört würde ???
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nun ja, ist das kein Problem ????? Ich meine die Updates die werden doch nicht aus Lust und Laune gemacht, oder ?? Da steckt doch bestimmt ein Sinn hinter ??? Dann müsste ich ja immer auf 4.2E bleiben.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na klar, z.B. der Sinn, dass keine illegal kopierten Spiele mehr funktionieren und man schön die Orginale bei Nintendo kauft.
Und warum solltest Du nicht für immer bei 4.2 bleiben? Du willst doch die Wii zum Spielen nutzen und nicht ein Rennen nach der neusten Software gewinnen, oder?
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

moin moin,
brauche mal euere hilfe,habe alles so gemacht wie beschrieben,jetzt bin ich zum letzten punkt angekommen wo man die HDD anschliesen soll und den ios249 einstellen soll nur finde ich ihn nicht sondern nur den ios254 was aheb ich da falsch gemacht ? könnt ihr mir helfen

Gruß

heini1
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

@schnauke
Sehr interessant und gleichzeitig verwirrend das Thema.

Ich musste doch auf 4.2 und mein Wiikey 2 auf Version 1.3 updaten, damit Super Mario läuft. Ich habe also upgedated und ein rel. neues Spiel als Kopie zum Laufen zu bringen. Nun sagst du, ein Update würde das eigentlich verhindern.

Das verstehe ich nicht. Viell. kannst du das mit wenigen Wörtern erklären, weil mich das wirklich mal interessiert.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

@Mosch: Du hast ja erst das Update gemacht und dann den Softmod durchgeführt. Ein Update nach dem Softmod kann die Wii zerstören. Außerdem hast Du ja einen zusätzlichen Chip eingebaut. Da ist es evtl. anders. Kann Dir aber nichts darüber sagen, da meine Wii hardwareseitig orginal ist.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Juten abend zusammen:dfingers:

Habe da mal eine kleine Frage hoffe ich erreiche heute noch einen :emoticon-0138-think

Erst mal riesen Lob in das Forum:emoticon-0137-clapp

Nun schnell zu meine Frage .....

Ich habe alles wie in der Anleitung Befolgt bis bis zum WAd Manager da bin ich jetzt .
Laut Anleitung soll ich jetzt die ios löschen aber bei mir steht nichts von löschen nur das hier Select action <Install WAD>

Was kann ich machen bitte bitte hilfe :emoticon-0138-think

Ansonsten Wünsche ich Alle einen Guten Rusch ins neue Jahr
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

da wo instal wad steht kanst du mit links oder rechts oben auf dem kreutz umschalten auf uninstall was , oder löschen
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Alles kla Dankeschön ,hat geklapt aber die Wii hat sich aufgehangen deshalb konnte ich nicht steuern :emoticon-0138-think

Aber danke und Guten Rutsch
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Habe ein kopiergeschütztes Savegame, dass ich auf meine Wii haben möchte. Das geht ja mit speziellen Programmen. Bräuchte jetzt mal eure Hilfe, was ich genau brauche und wie ich das installieren muss. MEine Wii hat die 4.2E und ist mit einem Softmod nach dieser Anleitung versehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben