Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hallo erstmal,

ich habe alles nach der Anleitung installiert, und klappt soweit auch. Klasse Anleitung.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem USB-Loader:
Ich habe Wii Sports auf die Platte gezogen und das läuft auch.

Aber Wii Sports Resort und Monsters 4x4 zeigen mir einen ERROR #002 an.
Woran kann das liegen?

Kann mir wer helfen?
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Ja, so funzt es.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hallo Schnauke


wenn ich den wad manager starte und den wii slot wähle, ist kein USB Loader zum auswählen !

was mache ich falsch?
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In welcher Beschreibung soll stehen, dass Du zum Spielen den WAD-Manager brauchst :confused:?
Aber bei Deiner Wii ist alles in Ordnung, leider hast Du aber meinen Beitrag nicht gelesen.
Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht :read: ! Das ist ja nun wirklich ganz ausführlich beschrieben.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

siehe 1. Beitrag:

Geht in euren Homebrew Channel und startet den WAD Manager. Bestätigt hier die Lizenz und in darauf folgenden Fester stellt Ihr IOS249 ein. Den NAD Emulator könnt Ihr deaktiviert lassen. Im nächsten Fester wählt Ihr den Wii Slot aus. Jetzt wählt Ihr den USB Loader aus und bestätigt dies auch wieder mit A.
Wählt nun unter Aktion Install WAD und fertig.

darum startete ich den WAD-Manager


hab mittlerweile den usb loader aktualisiert und schwub läuft das spiel
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Wenn Du aber schon beim "Error 002" warst, warst Du schon auf dem Spiel. Installation war also schon abgeschlossen.
 
Und wie zurück ? "Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2"

Hallo und erstmal vielen Dank für die Anleitung und das bereitgestellte Softwarepaket. Hat alles bestens geklappt und das obwohl ich der absolute Newbie bin.

Jetzt aber zu meiner Frage. Wie mache ich den Vorgang komplett Rückgängig ? Also kurz gesagt, wie bekomme ich meine Wii wieder auf original Firmware 4.2 ohne Homebrew oder sonstige Änderungen (ios, cios ???).

Hintergrund, ich muss meine Wii zum M....M.... meines Vertrauens zurückbringen, da eine Wii Remote nicht funzt und die wollen, warum auch immer das ganze Paket tauschen. Ich möchte da natürlich ein sauberes System abgeben.

Bevor sich jemand ärgert, ich habe die Forensuche benutzt, aber nichts gefunden. Falls doch etwas existiert, wäre ich dankbar für den Link.

Danke, CU

SunnyB
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Lade dir das ganze neu auf dein Stick. Gehe dann auf deine SD Karte und starte das ganze. Statt den Homebrew zu Installieren, Deinstallierst du diesen jetzt. Zuvor solltest du aber im Homebrew den WAD Manager starten, und den USB Loader Deinstallieren. Von da an, sollte niemand sehen, das ein Homebrew drauf war. Später gehst du die FAQ einfach wieder von vorn durch und schon ist wieder alles wieder drauf.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Betsen Dank.
Muss ich noch irgendwelche Firmware Dateien austauschen ? Bei der Installation des Homebrew habe ich doch dort ios oder cios Dateien deinstalliert.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hallo Zusammen

erst einmal Danke für deine Arbeit


aber leider habe ich da ein Problem ! Ich habe Punkt für Punkt alles zwei mal gelessen und dann erst ausgeführt aber beim Punkt:

Nun Installiert Ihr den WAD

wird dieses ausgeführt und auch beendet nur es gibt einen ERROR und zwar folgenden text.

Installing Custom IOS, please wait...
>> Install ERROR! (ret = -2011)

auch geht der folgende schritt dann im WAD Manager nicht mit dem einstellen des IOS249 den dieses ist bei den IOS nicht auffindbar.



Ich dank euch jetzt schon mal für eure Hielfe.

PS: Wii war version 4.0E jetzt 4.2E und HomeBrew Channel ist vorhanden aber leer wenn die SD Karte nicht eingelegt ist.



mit freundlichem Gruß

Oliver
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür gibt es unten rechts einen Knopf! Dessen Benutzung ist kostenlos, kostet nur einen Bruchteil der Zeit, die der Zubedankende aufgebracht hat und wird als Belohnung für die Arbeit angesehen. Wäre also schön, wenn Du rege davon Gebrauch machen würdest :emoticon-0105-wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Dann wollen wir mal ran die WII umzubasteln, mal sehen ob ich sie zum crashen bringe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben