Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.777
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Diese Anleitung bitte nicht mehr nutzen, da sie sehr veraltet ist.
Wir haben eine neue Anleitung für die FW 4.2 erstellt.

Link: Zur neuen Firmware 4.2 SoftMod Anleitung

Hier wird euch gezeigt, wie Ihr eure Wii mit ein Softmod bespielt, um später von der USB HDD Spiele zu starten.

Zuerst legt Ihr euch eine SD Karte zu. Ich empfehle eine SD Karte nicht größer als 2GB. Nun ladet euch Link ist nicht mehr aktiv. und entpackt es auf eure SD Karte. Das ganze sollte dann in etwa so aussehen​


picture.php

____________________________________________________________________________________________________________________​

Nun bereiten wir die Wii vor. Die aktuelle FW der Wii ist die 4.2. Diese müsst Ihr euch erstmal drauf ziehen. Richtet also eine Wlan verbindung ein, und wenn diese bereit ist, werdet Ihr automatisch gefragt, ob Ihr das Update machen wollt.​

Nun geht Ihr auf euren Startseite, wo Ihr normalerweise eure Spiele startet. Unten Links ist eine SD Karte abgebildet. Geht jetzt auf das Symbol und bestätigt es so lange, bis die Meldung kommt, das keine SD Karte eingelegt ist.​

Jetzt legt Ihr die eben beschriebene SD Karte ein. Es kommt die Meldung, ob "Load boot.dol/elf?" Dies bestätigt Ihr mit ja.​

Nun solltet Ihr das hier sehen.​

picture.php

Wartet hier jetzt ca. 20 Sec. und dann bestätigt Ihr das ganze mit der 1, auf eure Wii Fernbedienung.​

Jetzt bekommt Ihr die Info, was Ihr alles Installieren könnt. Wenn hier der Bootmii nicht installiert werden kann, dann ist das nicht so schlimm. Bestätigt das ganze nun erstmal und dann sollte einer Bildschirm so aussehen.​

picture.php

Hier Installiert Ihr erstmal den Homebrew Channel. Dann den DVDX und zum Schluss geht Ihr bei BootMii rein und installiert hier BootMii as ISO und zu guter Letzt Prepare a SD Card.​

So, nun haben wir erfolgreich den Homebrew Channel installiert :).​

Auf zum nächsten Schritt.
Jetzt geht auf Exit und der Homebrew Channel startet automatisch.
Nehmt nun die SD Karte aus der Wii und schiebt diese in euren PC. Öffnet diese nun und startet das File Schritte.
Hier geht nun ein kleines DOS Fenster auf wo drin steht "welcher schritt soll getan werden." Da wir den ersten Schritt getan haben, geben wir hier die Zahl 1 ein und bestätigen mit Enter und dann nochmal Enter. Das Fenster verschwindet dann automatisch.​

picture.php

______________________________________________________________________________________________________​

So, nun nehmt Ihr die SD wieder aus dem PC und schiebt diese wieder in der Wii.
Nun startet Ihr im Homebrew Channel die BootMii Switsh. Es folgt darauf ein Hinweis Fenster, welches Ihr mit dem Button Laden bestätigt. Das war's dann auch schon. Nach wenigen Sec. landet Ihr wieder im HomeBrew Channel.​

Jetzt drückt auf eurer Wii die Home Taste. In dem nun folgenden Auswahlmöglichkeiten, geht Ihr auf BootMii starten.​

Jetzt sollte das ganze bei euch so aussehen​

picture.php

Wählt hier den Wii Slot aus und bestätigt das ganze mit A.​

Nun Deinstalliert Ihr die
IOS222.WAD
IOS223.WAD
IOS249.WAD
IOS250.WAD​

Geht dazu auf die entsprechende IOS und bestätigt mit A und setzt die Option nun auf Uninstall WAD (Siehe Bild)​

picture.php

Macht dies dann wie schon gesagt, mit den IOS222.WAD,IOS223.WAD,IOS249.WAD,IOS250.WAD​

Wenn Ihr dann fertig seit, dann drückt auf eurer Wii Fernbedienung die Home Taste. Jetzt geht Ihr wieder in den Homebrew Channel und nehmt wieder die SD Karte raus.​

Steckt die SD wieder in euren Rechner und startet wieder das Schritt file.​

Jetzt gebt Ihr hier die Zahl 2 ein und bestätigt dies wieder 2 mal mit Enter.​

Jetzt steckt die SD wieder in eure Wii und drückt wieder die Home Taste. Hier startet Ihr wieder die BootMii.​

Dann erscheint dieses Fenster​

picture.php

Hier muss die Option auf Do not reload IOS eingestellt werden. Drückt auf eurer Wii Fernbedienung so lange nach Links, bis die Option da steht. Bestätigt das ganze nun mit A. Jetzt Bestätigt Ihr noch mal den Disclaimer mit A.​

Nun Installiert Ihr den WAD​

picture.php

Bestätigt das ganze mit A und wartet so lange, bis hier steht Press any Button to restart.

Nehmt jetzt wieder die SD Karte aus der Wii und schiebt diese in euren PC. Startet nun zum letzten mal das Schritt File und gebt jetzt die Zahl 3 ein. Eure SD wird nun aufgeräumt.​

Steckt nun wieder die SD in eure Wii. Schließt nun auch eure HDD an der Wii an. Nehmt hier den unteren USB Port.​

Geht in euren Homebrew Channel und startet den WAD Manager. Bestätigt hier die Lizenz und in darauf folgenden Fester stellt Ihr IOS249 ein. Den NAD Emulator könnt Ihr deaktiviert lassen. Im nächsten Fester wählt Ihr den Wii Slot aus. Jetzt wählt Ihr den USB Loader aus und bestätigt dies auch wieder mit A.
Wählt nun unter Aktion Install WAD und fertig.​

Jetzt könnt Ihr den USB Loader von eurer gewohnten Startseite aus starten.​

Die FAQ würde auf die schnelle erstellt. Wenn etzwas unklar ist, so fragt lieber. Ich passe die FAQ dann auch dementsprechend an, so das auch jede Kleinigkeit verstanden wird.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung :emoticon-0150-hands!
Bitte entschuldige meine wiederholte Frage, aber das Risiko eines Crashes scheint mir sehr hoch:

Funktioniert das auch mit einer Wii der Seriennummer LEF50029001? Hat das evtl. schon jemand ausprobiert?

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

schade bei mir geht es ab dem do not reloaf d ios einstellen muß macht er alles bis das vorletztee und da kommt erorr hab weitergemacht und jetzt beim was manager kann ich dann nicht mit a bestätigen da muß ich hinten die konsole austecken und neu starten
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

@schnauke, das geht auch mit deiner Wii.

@boxer. Hast du alles genau befolgt ??????


wenn du den hackmii installer installierst, dann ist es wichtig, das du jeden schritt beachtest. Auch auf die aktuelle fw muss geachtet werden.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

@Schnauke
Habe es alles so gemacht wie beschrieben Wii ist noch heile habe die Nummer LEF109..........
SK Spiel geht wunderbar habe im hombrew Cannel Neo Gamma angeckligt und CD fing an zuladen und ich konnte Spielen.
Habe es auch nur zum ersten mal probiert ist aber alles bestens hätte nicht gedacht das ich das hin bekomme.
Das mit dem USB verstehe ich nicht ganz?
Kann ich jetzt eine Festplatte anschließen und die Spiele von da spielen?
Habe heute Morgen versucht das Spiel was ich habe auf meine Festplatte zu kopieren
nicht genügend Platz.
Muß ich das Spiel verkleiner oder auch eine ganz andere Datei laden?
Verzeit mir die Blöde Frage bin auch nur Anfänger mit der Wii
@boxer
kann dir leider auch nich helfen da ich das heute auch erst zum ersten mal gemacht habe.
Habe vielleicht auch Glück gehabt!!!
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Morgen werde ich es probieren. Hoffe, das ich dann nicht eine gebrickte WII habe.

Gruß

Roggi
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

wer mach Update auf 4.2 ist selbst bestraft

Last euer WII auf 3.4 - 4.0 - 4.1 und gut ist - ich kenne keine spiel welche braucht 4.2 und habe über 300 auf usb platte

installieren Hombrew kannal und USB loader mit Wii 3.4 - 4.1 ist so einfach

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

welchen wad manager muß man starten es hat ja 2 stück im homebrew
und bei dem wad installation also ein schritt davor ist das richtig das da das als letztetz error steht und dann please wait ?????
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Beide Wad Manager kannst du nehmen. Error sollte da nicht stehen. Ich kenne den Error nur daher, wenn noch keine HDD angeschlossen ist. Wenn die HDD richtig angeschlossen war, hatte ich nie Probleme. Am besten du startest aus den HBC erstmal den USB Loader und testest erstmal ob die HDD richtig erkannt wird.

Was die FW 4.2 angeht, so weis ich nicht was dagegen sprechen soll. Ich kann keine vor und Nachteile finden.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

okay danke hab leider nur ein usb stick von kingston geht auch ne 2,5zoll festplatte wenn ja welche funkt dann kauf ich halt eine wenn ein 4gb stick nicht reicht hab halt immer gebrannt die spiele
und will endlich mario spielen
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hallo

Also habe die FW 4.2 drauf gemacht.
SD Karte formatiert und das Paket SD Karte auf die SD Karte entpackt,nun ab in die WII und die sagt mir ( Das Objekt im SD Steckplatz kann nicht verwendet werden.)
Muss ich vorher noch was anderes machen??
Danke
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

probier mal eine andere SD-karte. wichtig ist auch die formatierung: KEIN FAT32/NTFS, einfach nur FAT/FAT16 formatieren.

am besten auch KEINE karte über 2GB, KEINE SDHC-karte, KEINE microSD-karte im SD-Adapter. die gehn zu 99% nicht. einfach nur eine simple SD-karte mit mind. 128 MB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben