Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS FAQ: Wie Installiert man das KPCS

AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Wenn eine neue HDD verwendet wird, musst du eine neue Lizenz Kaufen. Die Lizenz ist nicht am PC gebunden sondern nur an der HDD.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Wenn die Festplatte kaputt geht, hatt man gelitten??? Neue Festplatte kaufen und neue KPCS-Lizenz??
Wollte jetzt einen neuen Server aufsetzen auch das ist nicht möglich.
Was muß ich angeben um eine Lizenz zu bekommen???
root@cccam:~# ls -Al /dev/disk/by-uuid
insgesamt 0
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jan 22 13:48 305951b0-a601-44c4-acdb-c1495d1e31ba -> . ./../sda7
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jan 22 13:48 484db077-d633-434b-bc0f-52eb347880ff -> . ./../sda1
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jan 22 13:48 5842afab-ef80-4ffa-a746-f6a523d1cdd0 -> . ./../sda9
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jan 22 13:48 8b3dc633-0394-43a1-8dd0-9022178d4066 -> . ./../sda8
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jan 22 13:48 f24b2647-01a9-4b61-bcd7-2a7ede24bee4 -> . ./../sda6
lrwxrwxrwx 1 root root 10 Jan 22 13:48 fb06d9e9-6d4a-4b61-8619-e13a950bb312 -> . ./../sda5
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

falls du lizenz schon gekauft hasst, kannst du dein uuid ersetzen mit den daten, die in deinem alten hdd waren. keine pn wegen dieser information werden von mir beantwortet.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Hi,
ja habe Sie gekauft. Kannst Du mir das bitte genauer erklären??
Habe mir die kpcs.dat mal angeguckt, ist aber nicht identisch mit einer der SDA.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Mounte die "alte Platte" einfach als 2te....., dann kannst Du mit der neuen HDD weiterarbeiten....
Es ist nur wichtig, das die "Lizenzplatte" im Server ist!
MAch ich auch so, da mir auch mal eine neue SSD abgeraucht ist!!!
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Habe einen Server am laufen mit SCSI Platten im Raid. Die kann ich leider nicht in einem Netbook oder ähnlichem anschliessen.
Würde eine mit HD Clone Professinell erzeugte 1:1 Kopie funktionieren??
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Hallo Hitek
nach meine Wieses wenn er automatisch starten soll? dann wird eine startscript.sh in der Ordner init.d kopiert und ausgeführt?
Startscript ausfuhrbar machen:chmod 775 startscript.sh
Startscript aktivieren: update-rc.d startscript.sh defaults
Startscript deaktivieren: update-rc.d -f startscript.sh remove
es geht nur das die Leute sollen es wiesen wo der eingefügt wird und bei mehr kpcs wird einfach statt kpcs1, kpcs2 eingetragen ich habe kein Ahnung was kpcs ist aber sollte so funktionieren! sollte nicht so sein bitte um Korrektur!
mit freundliche Grüße hija Albanesin
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was kann bei Debian zum Problem werden ?

Und wenn ich KPCS auf einem vServer einsetzen würde, was wäre gut für die Reader ?

1.OSCAM
2.nochmal KPCS <- wobei ich denke das ist blödsinn
3.cccam <-

gibt es für kpcs eine config Anleitung ?
oder nutzt man bekannte varianten ( oscam )

bitte um schnelle antwort der wichtigesten eck info bei einem betrieb auf einem Debian vserver.
Auch wie PM oder Chat.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

falls du schon lizenz hasst kannst du versuchen und uns alle sagen...
 
Zurück
Oben