Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Hallo. Habe eine gute Anleitungen gefunden. Da kan man wia Arbeitsplatz eine Netzwerkverbindung aufbauen und die Festplatte vom Vantage HD 8000S mit dem Compi ansteuern. Löschen, kopieren, ect.
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

wie ist es mit der geschwindigkeit? bei mir braucht der vantage für 300mb ca. 15min. bis der Film auf der internen Festplatte ist, die Verbindung ist ok. Habe mit Laptop getestet 85% auslastung. sprich unter 5min. für 300mb.
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Gehst du über Wlan oder direkt rein???
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

cat5e Kabel
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Ich hatte das Problem mal bei meiner Dbox. Da hatte mein Bekannter das falsche Kabel. Das CAT5e steht übrigens für die Qualität vom Kabel. Interessant ist Patch oder Crossover. Eventuell solltest du es mal austauschen...
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Hallo, zusammen. Kann man mit Hilfe von Bulletproof daten die auf dem Rechner sind mit dem Vantage 7100C einfach abspielen oder muss man diese zuerst auf die Festplatte des Vantage hinüberziehen?Da bräuchte man dann kein FTP dienst , eine Netzwerkumgebung reicht, oder habe ich da wqs falsch verstanden?

Ich möchte gerne einen Ordner der am PC ist frei geben und dann mit dem Vantage abspielen.

Meine Verbindung mit Bulletproof geht nicht, der Vantage sagt immer wenn ich im FTP explorer User Site IP adresse(192.168.178.20 oder muss dort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stehen) sowie Name und Passwort eingebe "Netzwerk Problem" Ich gehe direkt mit Crossoverkabel an den Receiver.Meine Rechner IP 192.168.178.20 Subnetz 255.255.255.0 Anpingen und Daten hin und her KOPIEREN über Windows Netzwerkumgebung geht. Aber auf einen Ordner der auf den Rechner ist über Vantage zugreifen geht nicht.Wo im Vantage Menue sollte der Ordner überhaupt auftauchen, oder ist diese Meldung "Netzwerkproblem" normal???
Im Bulletproof habe ich user eingerichtet: vantage, loginname: vantage passwort:123 einen ordner habe ich erstmal auf dem Desktop erstellt, den dann ganz normal im windows freigegeben und dann in diesen mittelkasten bei Bulletproof hinzugefügt. Als IP adresse im Bulletproof lasse ich die einstellung ALL HOME IPs(selbst wen ich die richtige IP auswähle und danach den dienst Starte) sagt mir der Receiver sobald ich FTP Explorer einstellungen eingegeben habe "Netzwerk Problem" Eine Gateway habe ich nicht und die DNS einstellungen auch nicht eingegeben weil ich wie gesagt direkt über Crossover kabel rein gehe.Oder muss ich dor was eintragen??

DANKEEEEEEEEEEEEE!!
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi rusei,
du musst nur über die Taste MENU -> HDD anwählen und dann die Taste OPT (Connect to PC) drücken. Dann erscheint im PC (unter Windows) ein Laufwerk mit dem Label "HOPPY LABEL". Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt meistens über 30MB/sec (also fast 10x so schnell als über LAN).
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Hallo Leute
hab direkt mal ne Frage
bin jetzt per FTP mit meinem Laptop(Server gekoppelt)
würde gern meine dort gespeicherte Filme im Vanti abspielen geht aber nicht obwohl ich sie korrekt im Vanti FTP-Explorer sehe muss ich die zurück auf FAT 32 oder Stick erst downloaden oder hab ich ne falsche Einstellung
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Hi @ all!!

Lese gerade, dass ich beim 8000er auch über USB auf die HDD komme.
Habe mein Laptop per USB am 8000er angesteckt. Der PC hat aber nicht mal versucht ein neues Gerät zu erkennen. Woran liegt das? Muss man am 8000er erst den USB Port freigeben oder so?

Danke vorab!!
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Hallo Leute
hab direkt mal ne Frage
bin jetzt per FTP mit meinem Laptop(Server gekoppelt)
würde gern meine dort gespeicherte Filme im Vanti abspielen geht aber nicht obwohl ich sie korrekt im Vanti FTP-Explorer sehe muss ich die zurück auf FAT 32 oder Stick erst downloaden oder hab ich ne falsche Einstellung
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

Okay aber über Wlan gehts nicht oder?Von PC ----- Vantage 7100s filme per Wlan übertragen?

mfg darki
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

@xxDarkside
Doch, wenn die Vantage an einen Router mit Wlan hängt.

Nur um sicherzustellen daß Du nichts falsch verstehst.

Je nach dem ob Du die Vantage als ftp-Server oder Client verwendest gibts folgende Möglichkeiten:

Als Server:
Du kannst Dateien per ftp zwischen der Vantagefestplatte(USB1) und dem PC/Notebook hin und her kopieren!!! (ftp-Client Software am PC/Notebook nötig - Ich verwende Filezilla - Zugriff erfolgt vom PC/Notebook aus, nur dann funktionierts)

Als Client:
Du kannst Dateien von einem FTP-Server(Internet oder Home) downloaden auf die USB1 Festplatte .
(ev.auch Softwareupdate über Internet)
(Home = vorausgesetzt im Homenetzwerk ist ein FTP-Server eingerichtet)Hier erfolgt der Zugriff auf einen ftp-Server mit dem ftp-Explorer von der Vantage aus - nur Download - kein Upload möglich)

Sonst geht nichts!
z.B. Ordner/Dateien auf dem Notebook freigeben und mit der Vantage abspielen wie das Lumpi gerne hätte ist nicht möglich.
 
AW: FAQ: Videos auf und von dem PC übertragen

..und warum nehmt ihr nicht einfach USB? geht hervorragend.. HDD wird als Laufwerk erkannt und man kann kopieren. im Menü da, wo die HDD ausgewählt wird, auf die die HDD im Vantage starten und dann die Taste ganz unten rechts auswählen wo PC drauf steht. Ich nutze ein 7m langes USB-Kabel, welches hinten drann steckt. hab den Anschlusss genommen, der auch am Drucker dranne ist (der fast quadratische) und auf pc überspielt. ohne Probleme wegen der Kabellänge. und geht schnell, schneller als auf einen Sick zu kopieren. hoffe, konnte etwas helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben