Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ich versuche es jetzt mal genau zu verstehen was du vor hast.

Du hast ein Futro mit Debian am start.
Du hast 2 Smargos, die auch identisch eingestellt sind.
1 Smargo läuft davon im Futro ohne Probleme. Der 2 Smargo wird aber nicht erkannt.
In ein anderen Debian Rechner wird jedoch auch der 2 Smargo erkannt.

Habe Ich das jetzt richtig aufgefasst ???
 
nein der 2. smargo wird von beiden nicht erkannt, im system schon, reader 231 eingesteckt aber mit der HD+ karte nicht
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Hmmm, wenn Ich ehrlich bin, im Debian mit ein Smargo habe Ich die HD+ nie zum laufen bekommen.

Was ist denn, wenn du in den Reader das Sky Abo steckst ????
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Reader 231 kann doch sein! Bei mir sind es bei den Smargos z.B. Reader 92 und Reader 97, während die Easymouse2 eine Serial der Form A400fRCi hat.
Bei mir laufen sowohl die Smargosa mit Reader 92 und Reader 97, als auch die Easymouse mit A400fRCi als Serial. Habe UDEV Regeln für die Geräte angelegt und nutze die Smargos für Sky und HD+ (jeweils von Oscam gelesen) und die Easymouse lese ich mit CCcam (Redlight Elite Karte).

Sollte also gehen mit den Udev Regeln und Reader 231.

Viele Grüße,
uter123
 
no chance, das teil lief schon bei mir nur wegen den symlink habe ich ein update au1.5 gemacht. Ich glaube es ist ein clone der sich nach dem update in angemessener Zeit erschießt. läuft denn smarmouse besser
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Auch die Clones sollten gut laufen. Probier mal Firmware 1.3 und lege die Udev Regeln wie auf Seite 1 dieses Threads beschrieben an, auch wenn die Serial Reader XY lautet. Das muss einfach gehen, auch mit Clones. Ich selbst habe Firmware 1.3 oder 1.4 (Gerade vergessen...) mit Auto Einstellung auf den Readern und die gehen ohne jedes Problem.

Ansonsten wäre eine Easymouse2 eine echte Alternative, da diese ohne Gehäuse nur 20€ kostet (Boardsponsor ;)). Wenn die richtig eingestellt ist geht die auch gut, wenn nicht sogar besser. Bevor ich das aber investieren würde, würde ich FW1.3 und 1.4 testen.
Kannst du auch mal deine CFG posten, also wie du die Karten eingebunden hast? Und welche Karten nutzt du genau (CCcam kann nur die HD01).

Viele Grüße,
uter123
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Beim Clone ist es schlecht. Wenn du da ein Update machst, so ist dieser zu 90% schrott
 
ich habe mal irgendwo eine soft gesehen wo man wieder zu 1.3 zurück kann, dann soll das bist wieder funzen, mit dem 1.3 updater geht das bei mir nicht.
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

@badenia:

Soweit ich das bisher rauslesen konnte, ist die Gefahr dabei den Smargo zu killen viel zu hoch...
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

welche oscam version habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

@mike9: Was hat diese Frage Hier zu suchen? ... das gehört HIER nicht her und vorallem was bringt dir eine Antwort - entweder stable oder unstable und das die für dich dann auch funzt ist keine Garantie...
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

@feissmaik

habe festgestellt das sich nicht alle versionen gleich verhalten. aus diesem grund habe ich mich gewagt zu fragen welche version ihr habt oder entfehlt. denke das es keine rolle spielt sonst wäre das beim anfangs post vermerkt.
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

:eek:fftopic:
...Das Problem ist, dass die Version die bei einigen hier vllt perfekt funktioniert, bei dir nicht zwangsläufig auch perfekt funktionieren muss weil es einfach zu viele verschiedene Receiver und Images etc gibt aber vorallem kommt von OScam fast jeden Tag mehrere neue Builds herraus was vllt auch heissen mag das einiges gefixt wird/wurde...

(aber erstell dafür bitte nen neuen Thread weil das mit diesem nicht viel zu tun hat...)
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Dann nutzt du das Linux prog srp_tools.x86 um den Smargos ne eindeutige iSerial zu zuweisen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also zb: ./srp_tools.x86 -d /dev/ttyUSB1 -n Reader 123


Aber wichtig ist das du den Smargo komplett rausziehst, dann die Karte entfernst und dann den nackten Smargo wieder einsteckst aber die Smartcard NICHT wieder einsteckst weil sonst switched der Smagro den mode - zum umschreiben der iSerial muss er aber im ersten Modus bleiben...
 
Zurück
Oben