Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

rolu2 - So habe dein Freetz Image für die 7490 drauf jetzt : MI_oRK+Samba_7490_06.51-freetz-devel-13812M.de_20160706-202733

Image funktioniert einwandfrei , Oscam Server und Scripte funktionieren alle wieder :D ^^

Habe dann wieder den eintrag in udev-first eingetragen und die Box 7490 neugestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe dann Oscam gestartet und in Putty die Befehle eingegeben : ls -l /dev/ttyUSB* & ls -la /dev

ls -l /dev/ttyUSB* :
/etc/udev/rules.d/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ls -la /dev :
/var/tmp/flash/mod/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch via FlasFXP überprüft ob in 00-custom.rules & udev-first.rules das gleiche drin steht.

00-custom.rules

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

udev-first.rules

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt habe ich dein neues Freetz Image für die 7490 drauf, aber leider bekomme ich immer noch keine Symlink`s !!!!

Hat das Freetz vielleicht allgemein einen fehler, und bisher ist es keinem aufgefallen ?

Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Das kann sein. Das es daran liegt , das wir mit dem AVM- Kernel bauen. Ich baue dir heute abend mal das Gleiche nur mit Freetzkernel

Galaxy A5 (2016)
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

rolu2 - Welche von den 2 Versionen soll ich testen ?

MI+Samba_7490_06.60-freetz-devel-13815M.de
MI_oRK+Samba_7490_06.60-freetz-devel-13815M.de

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also nehm ich das MI+Samba_7490_06.60-freetz-devel-13815M.de, mit Freetz Kernel erst einmal richtig ?


PS: Hoffe damit funktioniert das dann mit den Udev-first Reglen.

Könntest du die neueste Oscam, für die Fritzbox 7490 für das Image FW 6.60 fertig machen.

Aktuellste oscam-svn11272


Danke dir schon einmal^^




Bin dann mal TESTEN !!!


Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

rolu2 - Jetzt habe ich alle 3 Images von dir getestet !!!

MI+Samba_7490_06.51-freetz-devel-13812M.de
& MI+Samba_7490_06.60-freetz-devel-13815M.de
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MI_oRK+Samba_7490_06.60-freetz-devel-13815M.de
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Die Images mit Freetz Kernel , funktionieren leider beide nicht !!!


Haste noch eine Idee rolu2, Images nochmal bauen oder was meinst du ?



Gruss
Joerg62


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Hast du das ganze schon einmal mit dem Smargo protokoll anstatt mit mouse versucht. Am besten du wartest mit deinen Versuchen ab bis die Easymäuse da sind, mit denen geht udev sicher. Smargos sind immer ein bisschen unberechenbar.
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

crazyhansi - Wenn ich die Smargos mit dem Smartreader Protokoll verwende, mit der Serial funktioniert alles Super.

Aber ich würde gerne die Udev Regeln verstehen.

Das erst einmal Testen, mit den Smargos....muss ja funktionieren .....Wenn ich das Mouse Protokoll verwende, ttyUSB0 , ttyUSB1 , ttyUSB2 funktioniert es auch gut.

Verstehe nicht ganz wieso , das nicht funktionieren will.

Gruss
Joerg62
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

rolu2 - Alles klaro , dann weiß ich bescheid.

PS: Dann wird die Easymouse ,und so weiter auch nicht via Udev funktionieren.

Sehr Sehr Schade !!!


Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Mit einem Raspberry funkt udev wunderbar, ein externer Server währe auf lange Sicht die bessere Lösung.
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

crazyhansi - Danke für die info, das werde ich wohl auch machen.

Aber was wird empfohlen, Rasperry PI 3 oder Ordoid C2 oder....Odroid XU4 welcher wer am besten vom Support und Hardwareleistung her ?


Gruss
Joerg62
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

XU4 hat nur 3 X USB und einer davon USB3.0 und einen Lüfter (Nachteil).
RPI3 und Odroid C2 sind gleichwertig. Vorteil C2 - eMMC.
Für einen reinen CS/HS-Server reicht auch ein RPI1

MfG
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Derek Buegel - Danke für diese information, werde mir wohl den C2 Kaufen.

Sag mal kann ich diese Anleitung, Installation RaspBerry IPC Server verwenden.
Um den C2 mit IPC zu bestücken ,oder gibt es da ne bessere Anleitung für ?

Gruss
Joerg62
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

@Joerg62

Kannst du mal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
über Konsole machen und den Inhalt posten
 
Zurück
Oben