Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

Guten Abend zusammen

Gibts noch einen Server der funktioniert?
Bekomme leider zu keinem der genannten Servern eine Verbindung und per FTP klappt es leider nicht mit der Installation von MultiCas :(

Gruß SajetS
 
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

was meinst du mit server???

wenn du cs meinst, dann mußt du selber server finden, welche ihr karten mit dir teilen möchten.
 
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

er meint die Server um MultCas zu installieren....
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

geht am besten wenn er sich das multicas hier aus den board saugt und vie dcc einbaut.
 
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

moin
wie bekomme ich den ORF Hell
ich habe MultiCas 171 installiert
und TechSat_AZK 2.2

Mit e2 ging es ohne Probleme
aber mit der Original Firmware ( 09.5309 ) bekomme ich nix Hell
bin für gute Ratschläge immer offen.

mfg.
Brisco
 
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

TechSat_AZK 2.2 brauchst Du nicht.....



ist MultiCas auch aktiv ?

hast Du auch unter PLUGINS/OpenXCAS/MultiCAS/Key.bin dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

ohne key.bin bekommst Du auch nichts hell.....

Du kannst auch Gcam installieren und danach die softcam.key( hier im Datenbase) ....dann muss es auch hell werden

:)
 
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

Ich habe heute MultiCas 1.71 neu installiert und damit wird bei mir ORF und Austriasat hell. Du musst MultiCas mit Download Executable installieren.

osiris1
 
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

Aso ich habe noch mal alles neu installiert aber bei mir wird zum verrecken nix Hell
 
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

O.K. dann gehen wir es mal von vorne an.

Unter Home-Plugins-OpenXCAS gehst du auf "Camd Löschen".

Dann erscheint ein neues Fenster, dort drückst du die rote Taste.

Die Meldung "Camd erfolgreich gelöscht" erscheint.

Zur Sicherheit Box neu booten.

Im Anhang hab ich dir eine addons.conf und plugins.conf angehängt. Bevor du jetzt Multicas installierst schiebst du die plugins.conf in den Ordner plugins. Die addons.conf kommt in den Ordner OpenXCAS. In den beiden .conf sind die Server-Urls abgespeichert von denen du downloaden kannst.

Dann unter Home-Plugins-OpenCAS "Download Executable" auswählen

Dort dann MultiCas-v171.tgz runterladen. Ich hab das vom Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gemacht.

Dann erscheint die Meldung "Camd erfolgreich......"

Dann gehst du mit Exit zurück bis zum Menü wo du "Activation & Priority Setting" auswählen kannst.

Dann wählst du "Activation & Priority Setting" aus.

Dort steht dann MultiCas. Dann drückst du die gelbe Taste für "Start/Restart all Camds"

Die Meldung "Camd erfolgreich gestartet" erscheint.

Jetzt sollte ORF und Austriasat hell sein.

Sollte es nicht hell sein, schau mal nach ob im Ordner OpenXCAS die Datei module.seq mit dem Eintrag MultiCAS und die Datei openxcas.conf mit diesem Eintrag drinnen ist:

[FONT=&amp][module]
name = MultiCAS
daemon = emu_module
version = 1.71[/FONT]

Rechte auf 755.

Solltest du irgendwelche Dateien verändern, darauf achten, daß du einen Unix-Editor wie z.B. Proton verwendest.


osiris1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ MultiCas installieren und per CCcam mit Server verbinden

@osiris1


Besten dank für deine Bemühungen
Ich habe es genau nach deiner Anleitung installiert aber alles bleibt Dunkel

Was hast du den für eine Firmware drauf
Mit freundlichen Grüßen.
Brisco
 
Zurück
Oben