Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

die box geht als cccamserver nicht,sie geht zwaralsserver kann aber nur ihr eigenes homecamd1 und homecamd formart.müsstet die dbox als server lassen und die mit dem x403p per ccam zu verbinden.
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Also für mich amateur heisst das wenn ich zwei boxen davon hätte die würden sich austauschen so kann ich also nur empfangen damit - richtig ?
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Die CCcam 2.0.11 soll am besten laufen. Was die 2.1.3 Version angeht, so habe ich Sie nicht getestet,. Mit den Opticum rennt bei mir das 2.1.4 als Server und damit läuft es sehr gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bedeutet das du mit 1 Abo auf beide receiver zeitgleich schauen könntest
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

2.1.3 habe ich seit Wochen laufen und gestern hatte ich erstmals die Möglichkeit ca. 40 Minuten freezefrei einen Sender zu schauen...2.1.3 dürfte demnach auch funktionieren, gravierende Unterschiede zwischen den Versionen kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

kann mir jemand helfen bitte bin neu hier und zwar mein kumpel hat auch cccam über eine dm500 könnte ich evtl. mit meim opticum über ihm kucken ?? er hat keine ahnung und ich auch nicht so ganz bitte um antwort
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

HD+ läuft nur über CCcam2.1.1 oder 2.0.11 Server.

Wenn ich über meinen Cccam 2.1.2 Server gehe, wird HD+ nicht hell.
Die X403P fordert dann nämlich die CW`s für den letzten Sender, auf dem ich war, z.b. Sky Sport HD, obwohl sie eigenltich HD+ cw`s bräuchte.

Mit der 2.0.11 läufts aber.
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Wenn du mit HD+ RTL HD und die anderen, über das selbe Modul laufende Sender meinst, dann liegst du falsch: Auch diese werden bei mir (2.1.3) allesamt hell ;)

Wenn du allerdings mit HD+ was anderes gemeint hast, will ich den Beitrag nicht geschrieben haben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

bei mir HD+ (RTL HD usw.) nicht über 2.1.3 hell. Dort fragt der Opti die CW`s für nen anderen Sender ab.

Wenn ich mich mit Opti 9600, Argus VIP, Dreambox oder sonstigen auf 2.1.3 conencte, geht HD+ einwandfrei.
Muss also am Client liegen.

Geh ich mit dem X403 auf 2.0.11 und dann weiter auf die selbe HD+ Karte, dann gehts.

x403 funzt net -> 2.1.3 -> OScam <- 2.0.11 <- x403 funzt
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Bei mir wird bei 2.1.3 bei anderen Sendern nach dem falschen cw abgefragt, ständig kommt "cw failed" (obwohl lokal!)....da könnte es tatsächlich an der Version liegen, das weiss ich leider nicht.
Allerdings - abgesehen von "cw failed" - kommen 2 Zeilen wie "new pmt" oder "new cmd" oder so ähnlich.....anschließend wird erneut nach dem cw gefragt und öfters kommt im Anschluss "cw failed"....wie gesagt, alles auf 2.1.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

hallo leute. eine kleine frage: ich will mir diese box (kabelempfang) zulegen, will aber mit scam sharen. hat das schon hemand hinbekommen mit dieser box?

und : kann man auch sonst alle emus laufen lassen?

gruß hardyn:emoticon-0125-mmm:
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Im Moment läuft darauf nur CCcam 2.0.11, und das nur als Client, als Server geht das nur mit Homecamd der Box!!:emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

also nochmal .. die box macht alles am besten mit CCcam 2.0.11
probleme gibt es mit der 2.1.3 bei HD+

hab ich das soweit richtig verstanden?
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Bei mir nicht Server 2.1.3 und HD+ keine Probs mit der Soft 1.1.28 auf dem Opti!!:emoticon-0141-whew:
Probs gabs nur beim Server 2.1.4!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hallo!!
Gibt es einen unterschied zwischen
Opticum HD X403p und dem


Opticum HD X403?


Für was steht das "p" am ende?
 
Zurück
Oben