Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.786
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Um die Dream zu flashen sollte zuerst festgestellt werden ob euer Router DHCP verwendet. Sollte dies der Fall sein, so verbindet nun die Dream mit den Router über ein Netzwerkkabel. Jetzt schaltet

Ihr die Dream hinten am Gerät aus. Nun drückt Ihr die Pfeil nach oben Taste und schaltet die Dream hinten am Hauptschalter ein. Nun schaut Ihr auf dem Display der Dream. Es sollte nun eine IP

Adresse im Display stehen und darunter STOP. Jetzt schreibt Ihr euch die IP Adresse auf und gebt diese IP in eurem Internet Explorer oder Firefox ein. Nun solltet Ihr in das Web Interface der Dream

sein. Drückt nun auf den Link Firmware Update.

IMG Removed
IMG Removed

Nun kommt Ihr zur nächsten Seite wo Ihr den pfad zur Firmware angeben müsst. Klickt dazu auf Durchsuchen und sucht auf euren Rechner die Firmware. Diese muss die Endung nfi haben. Laden

könnt Ihr die Firmware hier DM 7025 & 7025plus Images Nachdem Ihr nun die Firmware in das Web Interface geladen habt, drückt Ihr nun auf Flash!.

IMG Removed

Nun wird die Firmware von eurem Rechner zu der

Dream übertragen. Dieser Vorgang dauert einige Minuten. Nach geraumer Zeit läuft dann ein Status Balken und wenn dieser auf 100% steht, dann ist das Flashen erfolgreich gewesen. Ihr könnt nun

die Dream ausschalten und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+

Übrigens flasht man die DREAM 7020 beim ersten mal(jungfreuliches Gerät),am besten ganz genau so wie´s Phantom oben beschrieben hat!

IMAGES FÜR DIE 7020
[DOWN]HIER[/DOWN]
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo,

Heute festplatte eingebaut, dvd player, netzwerkverbindung hergestellt, newnigma 2.5 ist drauf, setup gemacht, festplatte initialisiert, eineige sender gescannt( da muß ich noch genauer schauen wie das mit multisatellit funktioniert)

nun meine frage: wie gehts nun weiter - geh ich auf die ftp bekomm ich immer das webinterface -->



If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
If you're about to give up, you might get help at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Currently there aren't many other features...

You can download your current flash contents (256 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
This device's Serial Number is 4869, and was built on 2009/03/11.


Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #70, built 20081129


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




danke vielmals :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

die box vom netz trennen, die power taste druecken UND weiter gedrueckt halten. box wieder ans netz ran und powertaste erst loslassen wenn stop und DHCP angezeigt wird.
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab nun 10 mal probiert....wenn ich power taste an der fb gedrückt halte und dann box wieder ans netz bringe seh ich DHCB dann geht irgendwann licht an der fb aus und die box startet normal hoch..... ??????? :JC_hmmm:
da kommt kein STOP wie es zuvor beim firmware upgrade mit der hoch taste funktionierte ....
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Drück ich die Taste auf der BOX bleibt die BOX dunkel, ....ich halte power taste gedrückt und schalte am netzwerkschalter ein, dann blitzt der power knopf einmal blau auf und alles andere bleibt dunkel.........ich probiers wenn ich heute nach hause komm nochmals .... vielleicht war ich auch zu kurz drauf....

dann würde ich also wenn das funktioniert auf ein webinterface gelangen wo dann alles weitere vorgenommen werden kann?
ist das ähnlich dem CCcaminfoPhP v1.05?

danke !!
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Hast du die Part's mal entpackt? Mit Part 1 anfangen, da zieht es die 2. gleich mit rein.

Dann sollte nur noch eine Datei drinnen sein!

Habe es jetzt selber nicht ausprobiert. Berichte mal. :dance3:
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Hallo Matlock!

Ich habe beide ausgepackt. Beide haben absolut identischen Datei-Namen.
part1: newnigma2-release-dm8000-v2.4.nfi
part2: newnigma2-release-dm8000-v2.4.nfi
Ich konnte die beiden nicht einmal in den selben Ordner geben (da gleicher Name).

Wie soll ich so "flashen"???

Danke :good: für Deine Interesse an mein "Weiterkommen"!!! :thank_you:

LG

- satmensch -
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

wo genau iss denn dein prob???
bei mir wird das image(part1 und part2)wunderbar entpackt!
hinterher erhält man man eine nfi-datei und die sollst du flashen!!
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Bei mir sah es eben so aus:

da ist was nicht in Ordnung?
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, ich dachte, bei part1 und part2 sollte ich zwei verschiedene Dateien bekommen, und die müsste ich dann irgendwie zusammenfügen. Aber ich bakam zwei Mal die selbe Datei oder verschiedene Dateien mit demselben Namen.
Wenn Du meinst, es genügt *part1.rar zu entpacken und diese File zu flashen, und pert2 wird irgendwie automatisch eingebunden, dann ist es schön, und ich glaube es Dir auch.
Aber verstehen tue ich es weiterhin nicht. (es gibt noch ein Dutzend Dinge, die ich nicht verstehe....:wacko1:,
so dass Du mich noch am Ende ignorieren wirst, mit meinen endlosen Fragen...:piange:.)

Danke

LG

- satmensch -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben