Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

cikanos

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
KLEINE ANLEITUNG

DBOX2 MIT CCCAM UND EXTERNES CARDREADER OHNE NEWCS

Ich habe den aktuellen Keywelt image auf meiner box.

Jeder kann sein lieblings image flashen,danach am besten unnötige plugins löschen.

Nun unter einstellungen treiber und bootoptionen den expert boot auf null setzten.

Jetzt unter einstellungen keywelt settings camdupdate menü den cccam 2.0.10

Downloden und instalieren,was ja eigentlich von alleine läuft. anschliessend unter camd menü

den camd2 deaktivieren und den cccam aktivieren und auswhal übernehmen.

Ich gehe mal davon aus das jeder eine xxxx.dyndns.org host hat und auch den portforwarding im router eingestellt hat.Für später um zu sharen.

Den cardreader auf 6 mhz und am com an der box anschliesen.

Nun kommen wir zu den config dateien ,ich bearbeite die cccam.cfg mit proton ,jedem so wie er/sie es möchte/n.

Öffnet die cccam.cfg wenn ihr diese einstellungen drinne habt müsste euer exterer reader
auf die karte zugreifen.

Hier die einstellung:

SERVER LISTEN PORT : 12000
INFO LISTEN PORT : 16000
HTML INFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
SHOW TIMING : 3
DEBUG : yes
NEWCAMD CONF : yes
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID IGNORE FILE : /var/keys/CCcam.ignore
LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
NEWCAMD STEALTH : yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
EMM Blocker : no
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass



Wenn eure karte nicht erkannt wird ,müsst ihr die karte noch mal reinschieben immer wieder bis der reader die karte erkennt und es hell wird im fernseher.
Es klappt definitiv nur bisschen geduld .


Ich hoffe das ich die anleitung bischen verständlich geschrieben habe

Da ich ab und zu ausdrück probleme habe.

Wer es nicht zum laufen bekommt meldet euch bei mir

Mit freundlichen Grüßen

cikanos
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

hi cikanos!

habe nach deiner anleitung " cs mit externem reader über cccam ohne newcs" meine S01 Karte zum laufen gebracht! :1:

nun wollte ich mir ne 2te dbox 2 anschaffen, um da das cs zu nutzen! kannst du mir bitte sagen, welche parameter ich da auf der serverbox bzw. clientbox in der cccam.cfg eintragen muss!?

die server ip 192.168.99.252
die client ip 192.168.99.253

danke

gruß marcel
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

HI !

KAnn leider keine Pm schreiben ;(

KEnnst du dich auch mit Aren aus !

Möchte gerne die Arena KArte laufen lassen !

HAbe nen Phoenix Cardreader 6/3 mhz !
Sollte doch möglich sein oder ????

Wäre nett wenn du mir hilfst ! Gib dir dann auch die cLine falls du das möchtest
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Nehme diese Zeile raus

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000

Das CCcam stellt die Mhz selber ein. Nur dein Reader musst du sicherlich selbst einstellen. Das musst du dann aber testen.

Denke daran. Wenn du eine Dbox haben solltest, dann musst du unter Devise Einstellungen die Boot Konsole von Serial auf null stellen. Sonst wird der Reader nicht angesprochen. Noch ist wichtig das beim Booten keine Karte steckt. Erst nachdem der Kernel geladen ist darf die Karte eingesteckt werden. Sonst Bootet die Box nicht weiter.
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Danke Ich werde es dann heute mal testen !

Wenns geht meld ich mich ,,..... wenn nicht dann auch ;) !"
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Hmmm also !

Habe arena kinowelt an !

CCcam ::

13:30:41.823 CCcam: cam[0] ecm even nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xe2 Cryptoworks C
Aid 22
13:30:41.924 CCcam: cam[0] ecm even nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xe2 Cryptoworks C
Aid 22
13:30:42.025 CCcam: cam[0] ecm even nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xe2 Cryptoworks C
Aid 22
13:30:42.690 CCcam: card detect fail
13:30:44.311 CCcam: card detect fail
13:30:45.930 CCcam: card detect fail
13:30:47.550 CCcam: card detect fail
13:30:49.170 CCcam: card detect fail
13:30:50.794 CCcam: card detect fail
13:30:51.816 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xe2 Cryptoworks CA
id 22
13:30:51.916 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xe2 Cryptoworks CA
id 22
13:30:52.017 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xe2 Cryptoworks CA
id 22
13:30:52.410 CCcam: card detect fail

Aber bild kommt alle 10 sec fuer 1sec !

killall CCcam ---

Bild kommt immernoch alle 10 sec :==

was das !!

HAb den reader au 6mhz stehen

so Reader ab immer noch alle 10sec ein bild fuer 1sec !

Dbox Neustart ....

das gleiche !!! Nur bei kinowwelt

Arena Bundesliga und alles ander ..Schwarz

es bleibt dabei 6 oder 3,58 mhz

Aid 22
13:38:46.780 CCcam: card detect fail
13:38:46.866 CCcam: cam[0] ecm even nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xf0 Cryptoworks C
Aid 22
13:38:46.966 CCcam: cam[0] ecm even nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xf0 Cryptoworks C
Aid 22
13:38:48.400 CCcam: card detect fail
13:38:50.020 CCcam: card detect fail
13:38:51.640 CCcam: card detect fail
13:38:52.569 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xf0 Cryptoworks CA
id 22
13:38:52.673 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xf0 Cryptoworks CA
id 22
13:38:52.764 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0xd22 id:0x0 pid:0xf0 Cryptoworks CA
id 22
13:38:53.260 CCcam: card detect fail
13:38:54.881 CCcam: card detect fail
13:38:56.500 CCcam: card detect fail
13:38:58.130 CCcam: card detect fail
13:38:59.751 CCcam: card detect fail
13:39:01.371 CCcam: card detect fail
Terminated
/var/emu #
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

hallo zusammen,

meine dbox2 und externem cardreader (masterCRD2) läuft mit der cccam super!
nur wenn die mal aus ist, brauchst es manchmal viel gedult, bis die karte erkannt wird, wie das cikanos in seiner anleitung schon beschrieben hat!

hat vl. einer noch ne idee um das zu beschleunigen?

danke

gruß gmmg
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

hi phantom,

hier mal meine cfg! hab die aber 1:1 von cikanos anleitung übernommen!

SERVER LISTEN PORT : 12000
INFO LISTEN PORT : 16000
HTML INFO LISTEN PORT : 16001
ZAP IMG Removed OSD TIME : 3
IMG Removed OSD USERNAME : root
IMG Removed OSD PASSWORD : dbox2
PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
SHOW TIMING : 3
DEBUG : yes
NEWCAMD CONF : yes
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID IGNORE FILE : /var/keys/CCcam.ignore
LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
NEWCAMD STEALTH : yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
EMM Blocker : no
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass

gruß gmmg
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Hallo ich bin neue in sharing und ich wolte gern in meine Wohnung 3 Dbox2 mit Neutrino Linux in lauf bringen (eine als Server und die andere 2 als client).Ich hab eine Problem ich habe nul ahnung die ganze schreiberei in lauf zu bringen. Kannst du mir helfen nicht umsonnst sehr verständlich.Entschuldige meine schlächt Deutsch schreiben, ich komme aus Rumänien.Hast du eventuel ein Tel. wo ich anrufe kann (Netz oder Handy)

Danke Mirel:3:
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Das du dafür zahlen möchtst, das überlese ich erstmal. Bei uns ist jegliche art von Support KOSTENLOS.

Zuerst solltest du dir ein Multicam zulegen. Diese findest du bei Ebay. Wenn du es einbaust, dann kommt es darauf an was für eine Dbox du hast. Bei einer Nokia musst du viel löten und bei einer Sagem oder Philips nur sehr wenig. Wenn du dann das Multicam in deiner Box betriebsbereit hast, dann werden wir zusammen alles einrichten. Wenn alle nach plan laufen tut, dann ist es nach 30 - 60 Minuten erledigt und das umsonst :).

Hier noch ein paar Links zu ein Multicam

Link veralten (gelöscht)
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

hmm. hört sich gut an. jedoch ist da ein haken. wenn die karte beim booten der box nicht im reader sein darf, dann ist das schlecht, denn die box startet nach einiger zeit von selbst neu und würde dann ja zwangsläufig nicht hochfahren. könnt mich ja korrigieren, wenns net stimmt.

ps: ginge das ganze auch mit einem mc? etwa so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Hallo, ist es denn möglich CCcam ohne NewCS auf der Dbox2 mit einem Multicam zu betreiben.??? Ich dachte immer das CCcam das MC nicht lesen kann.??
ich hab ein MC Ng2 mit Frequenzautomatik und es wäre nett wenn du mir die Konfiguration für die CCcam.cfg hier editieren könntest...
lG scharpi
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also du must newcs nutzen als Crdserver als emu nimm die CCCam. Und fang an zu lesen hier im Board. es gibt genug Beiträge darüber. Wir können och nicht jedem einzeln erklären was er machen soll.Oder besser noch die Arbeit abnehmen.
Tut mir leid aber fang an zu lesen, versteh mich bitte nicht falsch. IS nich böse gemeint
 
Zurück
Oben