Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Für alle die es nicht wussten, ja man kann die Gbox mit der Cccam verbinden. Das ganze hat nur ein Hacken. Die Cccam ist egoistisch und denkt nur an sich. Man kann somit von der Gbox Karten erhalten aber die Gbox bekommt nix vom Cccam. Derzeit ist auch noch keine Lösung des Problems in Sicht. Wie Ihr die Gbox mit dem Cccam verbindet könnt Ihr an mein beispiel erkennen.

Cccam.cfg ( Diese Datei wird in /etc gespeichert )


G: DCBA4321 192.168.178.23 5566 23942170 *****.dyndns.org 5566


  • Hier geht Ihr ein Passwort an welchen theoretisch in eure M Line stehen müsste. Das Passwort muss euer Server später in der D Line eintragen (Siehe unten)
  • Hier muss die eigene IP eingetragen werden von der Box wo das cccam drauf laufen tut
  • 5566 ist der Port. Dieser muss bei den Gbox Server in der cwshare gleich sein wie bei der Client Box
  • Hier kommt das Passwort rein, welches bei euren Peer in der M Line eingetragen wurde.
  • Zum Schluss müsst Ihr die Dyndns Adresse oder für local Verbindungen die IP Adresse der Server box eintragen.





Die Gbox D Line muss dabei ganz normal aussehen. Es bedarf keine Änderungen.
Hier nochmal ein Beispiel einer cwshare die zu den oberen Beispiel passen würde:

M: { 192.168.178.22 {
23942170 }}
D: { 192.168.178.23 { 5566 5566 {
DCBA4321 { A5 A5 }}}}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

tja dann haben halt diese Vorteil die CCCam benutzten und nicht diejenigen mit gbox:21:
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Nicht unbedingt. Wenn man zb. eine Dbox besitzt die man übrig hat, so kann man mit der in das Gbox Netzwerk gehen und seine Karte weiter verteilen. Über diese Dbox verbindet man dann die eigentliche Box mit dem Cccam und schon braucht man kein schlechtes gewissen haben :).
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Hallo an alle,

habe folgendes szenario und hoffe ihr könnt mir helfen:

empfange mit meiner dbox2 ein gbox sharing über gbox --> diese gibt die empfangenen Karten an eine locale box (im gleichen netzwerk) weiter und an eine 2.box übers internet mit einer anderen dyndns Adresse. Alle Boxen (dbox2) haben die gbox (new s02 Version) drauf. Alles funktioniert bis auf ein paar sporadische Aussetzer.

Nun meine frage:
Wie kann ich das gbox sharing mit der CCCam empfangen und wie oben beschrieben auf die anderen beiden boxen weiterleiten? (1x local + 1x internet) (Sind die freezer dann noch da?)
Hab mir zwar schon die anderen Beiträge durchgelesen bin aber jetzt total durcheinander, wo was hinkommt und wie eigentlich weitergeleitet wird.

Hoffe mir kann jemand mit der implementierung des Szenario's in der CCCam helfen.

Würde dann die neue Premiere Karte, wenn ich sie in einem Multicam betreibe ebenfalls weitergeleitet an die anderen beiden boxen?

Gruss
amoroso12
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Wenn du von der Gbox zu CCcam sharen tust, dann kannst du nicht wieder zur Gbox Sharen. Deine Partner die nach der CCcam kommen müssten dann auch eine CCcam sharen. Wie und was du in der CCcam.cfg eintragen musst, das kannst du im 1# beitrag lesen.
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Hallo,

ich möchte folgendes tun:

externes gbox sharing mit Box1 empfangen, welche mit CCCam betrieben wird.

Box1: CCCam
Box2 (local im gleichen Netzwerk wie Box1): CCCam --> soll Karten von Box1 bekommen/holen.
Box3 (extern mit anderer dyndns-Adresse) --> soll Karten von Box1 bekommen/holen.

Was trage ich denn jetzt ein???

Ist das vielleicht so:

In Box1: um externes gboxsharing zu empfangen
G: (passwort externes gboxsharing) (dyndns-adresse externes gboxsharing) (Port von D-Line) (meinpass von M-Line) (meindyndns von M-Line) (Port von Dline)

was trage ich denn dann in die anderen boxen ein?

in Box2:
???

in Box3:
???

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich dann auch gleichzeitig meine Premiere Karte an die beiden anderen Boxen senden möchte. geht das überhaupt?

Gruss
amoroso12
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Box1

F: user1 pass1
F: user2 pass2
G: DCBA4321 192.168.178.23 5566 23942170 *****.dyndns.org 5566

Box2
C: 192.168.1.2 12000 user1 pass1

Box3
C: *****.dyndns.org 12000 user1 pass1

 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

@Phantom
danke für die schnelle Antwort!!!

Muss aber Box3 nicht user2 pass2 lauten?

Gruss
amoroso12
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Hallo an alle,

habe nun meine CCcam -dBox2 (server) erfolgreich mit 2 CCcam-Clients verbunden (1 local und eine extern). Danke für die Hilfe!!!

Eine Frage hätte ich da aber noch.
Müssen denn die Ports, die in der cccam.cfg des Servers und der Clients eingetragen sind auch im Router freigegeben werden?
SERVER LISTEN PORT : xxxxx
Habe sie nämlich freigegeben und alles läuft soweit. Frage mich nun, ob alles noch funktioniert, wenn ich die Ports im Router wieder schließe.

Desweiteren habe ich in der server-dbox2 CCcam.cfg "Disable EMM = yes" eingetragen und hinter jedem F-line Eintrag "5 0 1" eingetragen ist das so OK? Was sagt das denn jetzt genau aus?

Gruss
amoroso12
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Netzwerk intern muss nicht frei gegeben werden. Wenn du Client wärst, dann muss auch nix frei gegeben werden. Nur der Server selbst muss sein Port offen haben.
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Also muss der Port nur im Router an dem die serverbox/ locale Client-Box dranhängen freigegeben werden??? Mit der IP des Servers oder des Clients? z.B.
IP-Server TCP 52678 52678 . Oder wie?

Gruss
amoroso12
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Hallo Phantom, zu Deinem obigen FAQ, THX Wenn man an 3 versch. hängt müssen dann für jeden eine G: Linie rein ? mfg skysat
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Die FAQ ist Klasse. in ein paar Minuten hatte ich die Verbindeung zwischen Gbox und CCCam, leider habe ich mit der cccam 2.0.9 und 2.011 hänger :-( gibts da irgendwelchen Erfahrungswerte (einstellungen und die hänger ) zu beseitigen??
 
Zurück
Oben