1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fange ich so richtig an

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von acoro, 18. April 2012.

  1. acoro
    Offline

    acoro Newbie

    Registriert:
    4. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich mich längere Zeit hier klasse einlesen konnte habe ich vor, mein Sky Fußball Abo mit 2 Kathrein UFS 922 als Client über eine FritzBox 7170 als Server zu sharen.

    Habe mir einen Smargo und König 7-Port Hub bestellt.

    Würde dann also Freetz auf die Fritzbox flashen alles laut Anleitung hier im Board einrichten und von den Kathrein's per OSCam connecten.

    Sind meine Gedanken soweit richtig?

    Viele Grüße
    Acoro
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Vollkommen ok
    Hier vielleicht noch eine Anleitung dafür:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Tipp von mir: lass die Fritzbox als reinen CS Server arbeiten und setz sie als IP Client hinter einem Router. Nach dieser Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Der Router sollte für I-Net CS mit dyn umgehen können ond Ports weiterleuten können.
    Einfacher Grund: so wird die Serverfritzbox von Routerarbeiten entlastet und du vermeidest freezer.
    Für eine reine Serverfritzbox reicht dann auch ein schmalles freetz:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
    MOSCH69 gefällt das.
  4. acoro
    Offline

    acoro Newbie

    Registriert:
    4. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Ist es wahrscheinlich, dass ich freezer bekomme wenn ich meine 7170 Router+CS-Server sein lasse bei meinen 2 Clients?

    Müsste mir erst eine 2. Box besorgen, die 2 Clients bleiben erstmal die einzigen.

    Kleine Verständnis Frage noch:

    Habe mir aus der Datenbase: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 die aktuelle Firmware geladen.

    Erweitert diese die normale Fritzbox Firmware um Freetz und die "Talk" Versionen aus deinem Link sind reine Freetz Images?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    kannst es ja erstmal mit der FFritzbox als Router und Server probieren. Dabei brauchst du aber ein volles freetz image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Stick Dateien auch runteladen.

    Das volle freetz image erweitert das AVM Image um das CS Image. Also volle Router Funktion mit CS.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn du auch noch Voip machst, dann würde ich piloten´s Tip befolgen. Ein Router soll routen und wenn er CS machen soll, dann alleine
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen