Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fancontrol für image nemesis 2.6 ssl87f

dlmh

Spezialist
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
670
Reaktionspunkte
2.938
Punkte
93
hallo,
meine dreambox 8000 wird sehr warm, daraufhin habe ich mir einen lüfter eingebaut.
aber mit dem image nemesis 2.6 ssl87 funktioniert es nicht.
wenn ich es vom server installiere fancontrol 2.4 bekomme ich jedesmal einenen grünen bildschirm und nichts geht dann mehr.
würde mich sehr auf hilfe freuhen.

gruß
dlmh
 
Hast du Fancontrol schon auf der Box?
Dann erst deinstallieren.
Mit Telnet:

[DOWN]opkg remove --force-depends enigma2-plugin-systemplugins-tempfancontrol[/DOWN]

Box neu starten und das neue Plugin installieren! (entpackt)
Nach /tmp
Mit Telnet: [DOWN]opkg install /tmp/*.ipk[/DOWN]
--------------------------
Box neu starten.
 
vielen dank karl-hein :emoticon-0142-happy
werde das image nocheinmal neu draufmachen.
 
schade es geht nicht:( hatte das image neu geflasht und fancontrol von dir in den temp geschoben.
zeigte an das es korrekt installiert wurde.
habe dann reststart gemacht.
kommt wieder grüner bildschirm:(

was läuft schief, oder was habe ich verkehrt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wo soll ich es deinstallieren?
im neuen image ist es doch noch garnicht drauf!
 
Was zeigt denn die Ausgabe von:
Mit Telnet:


[DOWN]opkg remove --force-depends enigma2-plugin-systemplugins-tempfancontrol[/DOWN]


 
wie komme ich mit telnet auf die box?
verbinde mich immer mit ftp
 
ja ich glaub ich stell mich für dcc zu blöd an!
habbe dcc mal installiert, und komme auch auf die dream.
wie muß ich jetzt vorgehn?
 
Links steht "Telnet", das klickst du an und bist jetzt auf der Konsole.
Obiges eingeben und die "Enter" Taste drücken. Nun siehst du die Ausgabe.
Text-Copy und hier einstellen!
 
danke ersteinmal.
melde mich später nocheinmal.

danke karl-hein für deine hilfe, aber ich bekomme es leider nicht hin:(
habe mir wieder mein newnigma aufgespielt.
da kann ich den fancontrol installieren.

gruß
dlmh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben