Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsches Update beim DSR 5001 Adv.

andi_kogler

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Sat-Profis!

vor einigen Monaten habe ich auf meinem DSR 5001 Adv. ein falsches Update raufgespielt. Ich hatte damals vergessen die alte Software zu löschen. Nun wollte ich den Receiver resetten, aber er will nicht mehr starten. Deswegen kann ich auch die verfügbare Eraser-Software für den DSR 5001 Adv. nicht anwenden.

Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Receiver wieder zum Laufen zu bringen.

Beste Grüße,
Andi
 
AW: Falsches Update beim DSR 5001 Adv.

kannst du dich noch erinnern welche soft du aufspielen wolltest? und noch wichtiger läst sich der resi noch in den load-modus versetzen?

EDIT: hab ma in den support verschoben
 
AW: Falsches Update beim DSR 5001 Adv.

Hallo Twoface 1337,

danke für die Antwort! Der Receiver lässt sich zwar starten, aber wenn ich ein Update vom PC auf die Settop-Box rüberspielen möchte, lässt er mich nicht. Ich habe versucht das Sorglospaket vom 25.02.2008 raufzuspielen. Vorher war ein Sorglospaket vom ca. November oder Dezember letzen Jahres drauf.

Danke und bye,
Andi
 
AW: Falsches Update beim DSR 5001 Adv.

versuche mal die eraser.bin einzuspielen. den resi aber vorher in den loadmodus versetzten(am netzschalter anschalten mit gedrückter Standby taste sollte die nicht funktionieren auch mal mit CH+ bzw - versuchen)
und dann erst übertragen. beim einspielen des erasers warten bis wait im display des resis steht und dann am netzschalter aus. danach spielst du die im paket enthaltene pkb auf und meldest dich hier wenn es geklappt hat.
dann folgen noch weitere anweisungen:101:
 
AW: Falsches Update beim DSR 5001 Adv.

hallo andi,

wenn es mit dem erazer auch nicht klappt, schreib mal deine systeminfos.

da das sorglos, was jetzt drauf ist von november oder dezember ist, kann es sein, das du noch die gute alte lbb drauf hast. dann kann es auch mal sein, das du die gleiche fw nochmal aufspielen must aber bei wait ausschalten, so wie es twoface dir mit dem erazer beschrieben hat.
 
Zurück
Oben