Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Zeitanzeige beim ersten Start von Navigon

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Ich habe ein Blaupunkt New York 800 und habe zwei Speicherkarten. Auf einer ist Navigon 7.7.5 und auf der anderen ist Navigon 7.7.6. Bei beiden Navigon Versionen sind die Q1 2012 drauf.

Bei Navigon 7.7.5 stimmt die Zeitanzeige oben rechts immer, aber bei Navigon 7.7.6 wird beim ersten mal starten die Zeit noch richtig angezeigt und beim Sat empfang wird dann die Uhr um 1 Stunde zurück gestellt. Wenn ich dann Navigon beende und gleich wieder starte, stimmt die Zeitanzeige wieder und wird beim Sat empfang nicht wieder um eine Stunde zurück gestellt.
Also muß ich , wenn ich das NY 800 einschalte, Navigon starten, beenden und wieder starten, um die richte Zeitanzeige zu bekommen.
Wie schon geschrieben bei Navigon 7.7.5 habe ich dieses Problem nicht, da stimmt die Zeitanzeige immer.

Woran kann das liegen ????
Wenn es bei Navigon 7.7.5 funktioniert und bei 7.7.6 nicht, wird es ja wohl nicht am NY 800 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falsche Zeitanzeige beim ersten Start von Navigon

Hi,

ich habe zwar die Uhrzeit nicht eingeschaltet (7.7.5), aber bei mir ist es so, daß eine Zielberechnung zur Zeit um 1 Stunde verkürt ist. Soll heißen:
Ich fahre um 15.00 Uhr los, das Navi berechnet 2 Stunden Fahrzeit und zeigt als Ankunftszeit 16.00 Uhr an.

WeT-Klb
 
AW: Falsche Zeitanzeige beim ersten Start von Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In den Einstellungen ist da nichts zu finden. Nur in der UserSettings.xml ist folgender Eintrag zu finden.

<SummerTime>0</SummerTime>

Wenn ich da anstelle der 0 eine 1 eintrage ändert sich nichts weiter. Nur das nach dem zweiten mal starten von Navigon, die Zeit richtig angezeigt wird.Schalte ich das NY 800 aus und wieder ein, muß ich nach wie vor Navigon zwei mal hintereinander starten, damit die Zeit wieder stimmt.
 
AW: Falsche Zeitanzeige beim ersten Start von Navigon

Ich habe jetzt auch in mein Startscript die Zeitzone mit eingefügt. Sieht dann so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Nachtrag:
Keine gute Idee!!! Die Zeitzone wird jetzt zwar richtig gesetzt (wenn man im WinCE-Desktop nachsieht) - aber nun ist um 21.53 für Navigon 15.53!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falsche Zeitanzeige beim ersten Start von Navigon

@WeT-Klb

Vielen Dank, mit diesem Startscript funktioniert es jetzt bei mir mit Navigon 7.7.6.
Zeit wird beim ersten start von Navigon und Satempfang richtig angezeigt und die Routenankunftszeit wird auch richtig erstellt.:emoticon-0178-rock:
 
AW: Falsche Zeitanzeige beim ersten Start von Navigon

Mach keine Scherze - ehrlich? Bei 7.7.5 hatte ich das Problem, daß Navigon 7.7.5 6 Stunden früher angezeigt hat!
Ich habe dann wieder das Standardscript genommen und in der UserSettings.xml den Punkt SUMMER TIME auf 1 gesetzt. Beim allerersten Mal zeigte die Zeit in Navigon eine Stunde früher an. Seitdem scheint es zu funktionieren.

WeT-Klb
 
AW: Falsche Zeitanzeige beim ersten Start von Navigon

@WeT-Klb
Ja wirklich bei Navigon 7.7.6 funktioniert Dein Script !
Was ich aber jetzt wieder habe ist das Problem das vor jeder Ansage dieses
knirschende knackende Geräusch wieder da ist. Nun waren einpaar Tage Ruhe und jetzt fängt das wieder an. Ich habe das Problem aber noch mal bei zoulou im Forum angesprochen. Vielleicht findet er eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falsche Zeitanzeige beim ersten Start von Navigon

@karlchen1
Ich hoffe das du nichts dagegen hast das ich die Schriftgröße einheitlich gemacht habe? :emoticon-0105-wink:
Ein Teil des Textes war in einer Größe geschrieben und andere in eine andere Größe (doppelt so klein).
Ist abhängig von der verwendete Schriftart.
 
Zurück
Oben