Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

falsche software!!!

AW: falsche software!!!

Hallo Leute,

alten PC genommen mit derm Anschluss RS232 und zack alles hat geklappt :)

Arvia 102E rennt wieder

JUHU !!!

Vielen dank an alle

Schönes WE
 
AW: falsche software!!!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Heute den Ferguson Ariva 102 E bekommen, nachdem ich immer einen Edision Mini benutzt habe. Und schon ist es passiert... Nichts geht mehr. Wohl doch die falsche Software aufgespielt. Ich, als Laie habe aber keine Ahnung, wenn ihr hier irgend etwas schreibt von "auf PC aufspielen" oder so mit "RS 232"? Wie geht das? Muss ich das RS-Dingsbumskabel an den PC anschließen... und dann? Welche Software muss ich benutzen? Wie bekomme ich wieder meinen "ach so tollen Ferguson Ariva 102 E" wieder zum Laufen. Wenn ihr so nett seit und mir genaue Erklärungen abgeben könnntet, was ich machen muss, wo ich klicken muss, was ich einstecken muss - bin blond. Vielen Dank schon mal in voraus.

LG
Lisan1
 
AW: falsche software!!!

Blätter auf Seite 1, und lese diesen Thread noch einmal, da steht doch alles beschrieben!

Grüsse
szonic
 
AW: falsche software!!!

Hallo szonic,

danke für deinen gutgemeinten Rat, aber dass, was hier alles im Thread steht, habe ich bereits ausgeführt. Aber nichts rührt sich.
Das Display meines Ferguson Ariva 102 E bleibt dunkel wie die Nacht. Ich hatte schon mal so ein Problem vor einigen Jahren mit
einem anderen Receiver, aber der zeigt im Display noch irgend etwas an. Hier aber gibt er überhaupt keine Lebenszeichen von sich.

Der Ariva 102 E ist gestern per Post mir zugeschickt worden (bei Amazon bestellt). Gestern abend habe ich die aktuellste Software
mit einer von einem User benutzten Senderliste aufgespielt. Alles hat einwandfrei geklappt. Ich konnte hin und her zappen, die Bild-
einstellungen durchführen, Sender, die ich an einen anderen Sendeplatz haben wollte, verschieben usw. usw. Alles funktionierte.

Dann kam aber eine seltsame Meldung auf dem Bildschirm, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Dort stand dann so in etwa:

Sie haben noch keinen blablabla (ich weiß nicht mehr was da stand) durchgeführt. Möchten Sie dies jetzt tun. Ja oder nein. Ich klickte
"Ja" an und im selben Moment war das Display des Arivas 102 E dunkel, der Bildschirm war dunkel, meine Stimmung war dunkel. Alles
dunkel...

Dann habe ich bei meinem Bruder mit einem Null-Modem-Kabel versucht, das, was hier oben im Thread beschrieben wurde, durchzu-
führen, aber nichts klappt. Ich habe das STB Eprom Programm gestartet, den Haken bei Include Bootlader gesetzt, dann den Receiver
eingeschaltet. Es erscheint das Wort „Done“. Dies steht einigen Sekunden, dann bricht das Programm an und es erscheint: Klcken
Sie auch „BACK“ und versuchen Sie es nochmal“.



Was mache ich falsch? Ist denn die Sicherung im Receiver kaputt? Ich will diesen nicht öffnen, wegen der Garantie: Apropos Garantie:
Ist eigentlich noch Garantie drauf, wenn ich folgende Software aufgespielt habe:



Ariva S 102E 05.05.2012

Grundlage ist die neueste Firmware 1.17B5.

Neue Astrasettings und eine Favoritenliste.

Hauptsender ( incl.HD+)
Österreich
Sportsender
Musiksender
Sky Film
Sky Welt
Sky Welt Extra

PS. Box wird nur als CCcam-Client genutzt


Vielleicht kann ja jemand mir weiter helfen. Vielen Dank für eure Bemühungen.


LG
Lisan1
 
Garantie besteht weiterhin, zumal der Händler nicht sehen kann welche Firmware aktuell drauf ist.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: falsche software!!!

Ich habe das selbe Problem mit einem Alma 2200.

Benutze ein Serial to USB Adapter (Com 6)
Dream Up geht ganz normal mit dem Adapter

Aber mit dem STB tut sich nichts. Es steht nur Please Reset Target. Egal was ich mache verändern tut sich nichts.
Habe es am Laptop und am PC probiert... bei beidem gleich. Dachte liegt am PC, aber bei Laptop geht auch nichts weiter. Danke für die Hilfe
 
AW: falsche software!!!

Ok also wenn sich nichts in der Software tut, dann liegt es am PC, oder Laptop. Nur nach 6 verschiedenen Laptop's, gehts plötzlich auf einem.
Komme aber nur bis zum Punkt wo die Verbindung aufgebaut wird, danach kommt: Set STB Memmory Error
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: falsche software!!!



Für alle die keine Verbindung aufbauen können zum Gerät. Also es liegt am Treiber. Es ist nicht die Hardware schuld.
Hier den Treiber runterladen. Ist von 2005 und geht. Der neue Treiber von Windows der automatisch installiert wird geht nicht.

Der Reciver wird erkannt von der Software aber jedes mal bekomme ich trotzdem die Fehler Meldung. STB Memory Error

Habe jetzt 8 verschiedene Null Modem Kabel ausprobiert, und mit dem geht es plötzlich. Also die Software reagiert...

Also für alle bei denen es nicht gehen sollte. Einfach den Treiber installieren und soviele Null Modem Kabeln auswechseln, bis eines davon geht ;-) Ich weiss nicht an was es liegt. Ob es die Belegung ist oder was auch immer.

Also probiert einfach ein neues Null Modem Kabel bzw statt USB auf Seriel Adapter, probiert es mit USB auf Seriel Kabel. Der Adapter kann manchmal auch stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: falsche software!!!

Der Link mit dem EromUpdater kann ich nicht öffnen wegen nem Virus. Kann ich das Programm woanders noch herbekommen? Hab das selbe Prob falsche Software draufgepackt.

mfg

Donny

Edit

Ok hab das Programm. Der macht auch bei Synchonizing Stbs Done aber dann kommt Set stb memory error. Click Back to try again
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: falsche software!!!

Hi
Ich habe mich extra hier im Forum registriert, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.

Ich besitze ebenfalls einen Alma S2200. Ich habe eine fehlerhafte Channellist aufgespielt (AliEditor ist schuld), seitdem startet der Reciver und geht dann sofort wieder aus.

Ich kann keine Verbindung mit deRS232 Schnittstelle bei STB EROM aufbauen, bei "please reset Target" geht es nicht weiter.

Den Softwarelink für den RS232 Treiber von rajko8 kann ich nicht öffnen.
Kann mir jemand helfen?
 
AW: falsche software!!!

Den Fehler habe ich durch Zufall gefunden, Der RS232 Stecker auf der Platine war nicht richtig fest....:emoticon-0145-shake
Jetzt wollte ich die orginal Chanellist mit STB EROM wieder aufspielen, allerdigs bekomme ich egal was ich mache die Meldung
"initialize STB sdram is failed" :emoticon-0106-cryin
Ich habe auch schon versucht ältere Firmwares aufzuspielen funzt alles nicht.

Mit dem Ali Editor konnte ich was aufspielen, zumindest schien es so....
es hat sich aber nichts geändert. Der Receiver geht immernoch aus sobald er das erste Programm öffnen will......
Die Channellisst scheint auch nicht aktualisiert worden zu sein...

Hilfe..........:OO
 
AW: falsche software!!!

Ich habe leider auch das Problem, dass ich beim Falshen nicht weiterkomme.
Im Moment bekomme ich bei jedem Versuch den Fehler "Set Stb memory error", wie oben schonmal beschrieben.

Jetzt würde ich gerne mal den alten Treiber von rajko8 ausprobieren. Allerdings ginbt es den nicht mehr unter den Downloads.

Hat den evtl. noch jemand und würde den posten?
 
AW: falsche software!!!

Ich habs hinbekommen. Ursache war eine Version des EROM Upgraders, der nicht für den 102 mini geeignet war. Hab mir einfach einen über google besorgt, da der Upgrader von der Fergusson Seite einen Virus enthielt. Dieser funktionierte dann halt nicht.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
 
AW: falsche software!!!

Das Problem kommt oft von den verschiedenen Versionen des EromUpgraders... Hier aus dem Downloadbereich funzt er nicht für den 102e, der Richtige ist dieser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: falsche software!!!

bei mir geht es nicht EromUpgraders da tut sich nicht ..also wenn ich das tool starte und reci anmache bleibt das display schwarz.dann mache ich das nullmodem kabel hinten weg und schalte den reci wieder an dann kommt on dann nur ------ dann steht im display nEnu aber nichts geht
 
Zurück
Oben