Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Software.Oder?

leokirch2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich habe diese Meldung "Set stb Memory Error" auch seit 2 Tagen, allerdings nicht mit einer Ferguson sondern einer Vizyon 10000HD+.
Hatte den Receiver schon ausrangiert und gestern durch Zufall im Keller entdeckt, dachte ich hätten den auch entsorgt?

Den habe ich in 2011 gekauft und zuerst normal genutzt, Anfang 2012 versucht zu flashen, hatte auch schon die Metro Soft drauf, konnte aber mein Diseqc nicht richtig einstellen, also habe ich noch mal versucht drüber zu flashen, seitdem ist die Box tot, kein Lämpchen geht mehr, auf die Fernbedienung reagiert die auch nicht mehr, nur ganz schwach sind Zahlen zu erkennen wenn ich eingeschaltet habe.

Habe schon alles möglich an Erom Upgrade versucht, zuerst mit einem alten Desktop PC, da blieb die Einblendung auf Please Reset Target stehen, auch wenn ich die Box vom Strom genommen und wieder eingeschaltet hatte.

Erst mit einem alten Laptop komme ich ein Stückchen weiter, nachdem ich alles eingestellt habe, und die Box wieder einschalte erscheint die Einblendung Done und nach ein paar Sekunden dann die Einblendung SET stb Memory error.
Bleibt sich gleich, ob ich die Box vom Strom getrennt hatte oder ob angeschlossen und danach erst trenne.

Wie einer hier schrieb solange warten bis neben Please Reset Target noch Done erscheint geht nicht, ohne Stromverbindung tut sich nichts, erst wenn die Box wieder Saft hat oder kurz getrennt und wieder verbunden ist, erscheint bei mir Done, und nach ca. 6-7 Sekunden dann die Meldung SET stb Memory error.
Das alles mit dem Erom Upgrade loader 2.0.0.c, bei dem man include Bootloader einstellen kann, hab's auch mit dem 2.0.0.a oder 2.0.0f versuchte beide sind ohne die zusätzliche Bootloader Funktion.
Bei der Version 2.0.0f kann man nicht mal zusätzliche Software einladen, aber man kann testen ob überthaupt eine Verbindung auf Dauer zur Box besteht und zwar wird versucht PC und Box zu synchronisieren, der Vorgang läuft ähnlich lange wie bei der anderen Version, zuerst bekomme ich die Einblendung Open Serial Port, Sync to Serial Port.
Nach wenigen Sekunden dann zusätzlich: Target not connect or Target is error Status, ich tippe mal auf letzteres, die Box ist durch das flashen gehimmelt.

Reif für die Tonne ???:emoticon-0179-headb

Gruß... Leo
 
Zurück
Oben