Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Falsche IP-Adresse

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

auf dem win 8.1 enterprise, und dem, frizbox: 3490 habe ich die falsche ip-adresse, und bekomme keine i-net verbindung?
Wie kann ich die richtige ip-adresse herstellen, und was muss ich machen?
Ich habe aber sehr wennig erfahrung, damit. Bitte um tipps.

Gruß
dersate
 
AW: Falsche IP-Adresse

Hi

Äh, ja.

Was meinst Du mit falscher IP Adresse ?

Welchen Anschluss hast Du denn ?
Welche Fehlermeldungen kommen denn ?
Wie hast Du das Posting erstellt ?
LEuchten alle LEDs am Router, die leuchten sollten ?
Kann es ene Störung Deines nicht genannten PRoviders sein ?
Ging das schon mal ??


OT: on

Falsche IP Adresse ist ein nicht gerade aussagekräftiger Titel. Das kann alles und nichts bedeuten

OT: off
 
AW: Falsche IP-Adresse

Hallo,

erstmal, danke für die schnelle antwort, jetzt die reiche nach:

lan anschluß, mit RJ45 netzwerkkabel,
nicht identifizertes netzwerk, kein internetzugrif,
alle LDEs leuchten: Power-Lan-DSL,
auf anderen BS ist alles OK,
und zu letzt, ja, das i-net verbindung, ging schon mal.

Ich hab die ipconig, mit cmd gemacht, und da steht: IPv4-Adresse (Auto Konfiguration)- 169.254.211.xxx, und musste aber-192.168.xxxxxxx stehen?
Wieso den das? Und was bedeutet das?

PS. Gerade auf einen anderem BS. getestet, und alles wie es sein soll. Wäre schade das BS. Win 8.1 Enerprise dauerhaft aktiviert, zu nichte zu machen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falsche IP-Adresse

Die Adresse 169.254.211.xxx sieht nach einer APIPA Adresse aus. Steht keine DHCP-Server für die IP-Adressierung zur Verfügung generiert Windows im APIPA-Betrieb eine entsprechende IP-Adresse. Versuch mal eine IP Adresse Manuel einzustellen unter der Netzwerkkonfiguration, dann testen ob es funktioniert, wenn es nicht funktioniert, den Router neu starten, Netzwerkabel prüfen. Wenn alles nicht hilft Fehler melden.
 
AW: Falsche IP-Adresse

Hallo,

vielen dank für das tipp, der kamm aber zu spät. Hab in zwischen das Win 8.1, neu installiert, und jetzt ist alles wieder in ordnung. Wenn es wieder so was vorkommt, werde ich dein tip testen.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben