1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

Dieses Thema im Forum "HOT Szene News" wurde erstellt von camouflage, 8. September 2010.

  1. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    Die Verbraucherzentrale Hessen warnt vor einer neuen Betrugswelle durch angebliche Mitarbeiter der GEZ. Die Betrüger hätten es vor allem auf die Kontodaten der Opfer abgesehen, so die Verbraucherschützer. Mit Werbeanrufen ködern sie ihre Opfer mit der Aussicht auf hohe Geld- und Sachgewinne bei Gewinnspielen. Um mitzuspielen, müsse der Angerufene bei einer Marktforschungsstudie teilnehmen und sich zuvor eine spezielle Fernbedienung kaufen.
    Zurzeit häufen sich Beschwerden über Anrufer, die sich als GEZ-Mitarbeiter ausgeben und zur Mitarbeit an Marktforschungen überreden wollen. Die Teilnahme sei allerdings nur mit einer speziellen Fernbedienung möglich. Bei bestimmten Werbespots im Fernsehen müssten die Teilnehmer nur auf einen gesonderten Knopf drücken. Die dubiose Marktforschungsmaßnahme würde zur Teilnahme an lukrativen Gewinnspielen berechtigen. Dafür werden am Ende des Telefonats persönliche Daten abfragt. Für die 59 Euro, die die ominöse Fernbedienung koste, wollen die Betrüger auch die Bankverbindung wissen.
    Verbraucherzentrale Hessen warnt vor Preisgabe persönlicher Daten
    Die Verbraucherzentrale Hessen rät dazu, nicht auf die Anrufer einzugehen und keinerlei Angaben zur Person oder zum Bankkonto zu machen. Die Anrufer kämen nicht von der GEZ. Es gehe nur darum, gutgläubigen Verbrauchern Verträge unterzuschieben und persönliche Daten zu sammeln. Mit der Bankverbindung hätten die Betrüger Zugriff auf die Konten der Opfer. Wer unberechtigte Abbuchungen von seinem Konto feststellt, solle den Betrag umgehend zurückbuchen oder seine Bank oder Sparkasse dazu auffordern.
    GEZ-Masche ist nicht neu
    Schon häufiger gab es ähnliche Betrugsfälle, bei denen sich Anrufer als Mitarbeiter der GEZ ausgaben. In einem Fall ging es um falsche Mahnungen. Die Anrufer drohten, den Empfang auf Schwarz-Weiß umzuschalten, wenn die Opfer nicht bezahlen würden. In einem anderen Fall lockten angebliche GEZ-Mitarbeiter mit der Rückerstattung von Rundfunkgebühren und fragten dafür Kontodaten ab.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.040
    Zustimmungen:
    15.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

    Wer da seine Daten Preisgibt ist selber schuld.

    Einfach mal Gehirn Einschalten. :emoticon-0172-mooni
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

    Darum verweigre ich schon immer die Zahlung an die GEZ. Abzocker bekommen kein Geld von mir.
     
    #3
  5. zephyr1100
    Offline

    zephyr1100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

    Mal abwarten wie die neuen Gebühren jetzt eingetrieben werden.:emoticon-0138-think
     
    #4
  6. eselsfliege
    Offline

    eselsfliege Ist oft hier

    Registriert:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

    Die neue Methode ist ja ab 2013 die Haushaltsabgabe.
    Da werden die Daten von der EMA geholt und man erhält nur noch die Rechnung.
    Betrüger hoch 5, die GEZ :emoticon-0172-mooni
     
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.040
    Zustimmungen:
    15.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    #6
  8. zabriskie
    Offline

    zabriskie Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

    Genau diese Ratten, mit ihrer Fernbedienung, haben bei uns auch schon angerufen. Aber als GEZ haben die sich vor 2 Monaten noch nicht ausgegeben.
    Ich habe gleich in der ersten Minute schon an Betrug geglaubt.
     
    #7
  9. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    16.970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

    Worüber regt ihr euch auf?

    Die wahren Betrüger sind viele G*Z Geldeintreiber,

    die sich als Beamte ausgeben und im Zweifel

    Zutritt zur Wohnung verlangen.


    Gruß

    fisher
     
    #8
  10. bobok
    Offline

    bobok Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

    du brauchst in nicht ins wohnung rein lasen

    du bist nicht mal verpflichtet die Polizei in deine wohnung rein zu lasen , die musen schon ein richtige grund dafür haben

    sogar der vermiter kann nicht einfach mal so vorbei kommen und rein kommen , wenn ich keine lust dazu habe , der must sich ein termin bei dir machen

    also wer die abzoker von gez rein lest ist selbst schuld
     
    #9
  11. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Falsche GEZ lockt mit hohen Gewinnen

    GEZ :emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni
     
    #10

Diese Seite empfehlen