Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

vasi2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
habe leider in meiner Überfreude die E2 Software des VIPv1 auf meinen VIPv2 aufgesoielt. Habe es leider erst bemerkt als es zu spät war. Nun kann ich leider nicht mehr per RS232 meine "alte" Software einspielen....Hat wer zufällig eine Idee oder ist es jetzt ein Fall für den Edision-Service?
 
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

Was hast du jetzt genau gemacht? Die eigentliche E2-Soft wird doch USB-Stick gebootet und es wird nur eine uboot ILTV auf den VIP gespielt?
 
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

Ok, dann haste zumindest noch eine Chance per RS232 zu flashen. Bin jetzt nicht der VIP-Spezialist, aber versuchs mal mit Netzschalter aus, ein paar sekunden warten, Netzschalter ein und dann flashen, also den resi gar nicht hochfahren lassen.
Evtl haben gagamel oder piloten noch eine Idee.
Ansonsten kostet der Spaß bei Edision rund 40,00€.
 
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

Habe ich bereits versucht, ohne erfolg. Display zeigt nur 00:00 an.
Denka mal liegt am Bootloader....?! oder
 
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:kez_03:kauf dir gleich ne DM 500 HD und spar dir die ganze Kopfschmerzren habe meine VIP bereit verkauft .
für 140 euro mehr kriegst du eine Box die wirklich CCCam kann. und nicht ständig abstürzt. meine Meinung nach die VIP ist nicht gut genug für E2 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

fcbayern, mässige dich bitte in deiner Ausdrucksweise etwas. Erstmal kostet der VIP 159,00€ und die DM500HD 349,00, sind also 190,00€ mehr. Und zweitens erwähne bitte, dass die 500er HD keinen USB-Anschluss hat, man also externe esata-Festplatten braucht um video files wiederzugeben oder aufzunehmen.
Und übrigens, mit einem falschen bootloader kannste auch ne dm schrotten und nichts ist das falsche Dualboot.
 
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
erstens die Box kostet nur 317 euro ink. Versand siehe EBay.
zweitens man braucht gar keinen USB anschluß dafür hast du esata anschluß und es reicht vollkomen aus.( es läuft auf jeden Fall flüssiger als bei der VIP. bei der VIP stürtzt die Platte die ganze zeit ab ich habe meine Platte jeden Tag neu formatiert damit sie erkannt wird .
drittens : für die DM 500 HD gibts SSL Treiber ICh habe sie extra eingespielt und die Box läuft super;-) ich bin auch kein experte. die Sache war Easy
ich habe bereit mein VIP(155 euro) verkauft und für (317 euro) DM500HD gekauft.
ich hatte die ganze Zeit Probleme mit der VIP sie Box stürtzt die ganze zeit ab die Platte muss jeden tag neu formatiert werden und E2 ist nicht das gleiche wie auf den Dreamboxen( kein echtes CCCam fehlende plugin und......) . ich glaube dass viele Leute sich über E auf VIP gefreut haben und und nacher war die Entäuchung größer.
die Box hat michh verrückt gemacht es war auch peinlich als ich mit meinen Freunden fußball angeschaut habe die Box hat immer neu gebootet und for allem was freezer betrift.
ICh habe 160 euro mehr bezahlt dafür habe ich ne stabile und vorallen reife Box für E2+Gemini . es tut mir leid für die VIP -Fans aber das ist meine Erfahrung mit der Box .
die Vip ist meine Meinung nach eine sehr gute Box aber für Alternative Software oder E2 ist sie nciht gut genug. vielleicht wird sich die Sache in der zukunft ändern aber momantan nicht
ICh mache da keine Werbung für DM . Ich war auch am Anfang von der VIP begeistert da ich auch wie viele andere eine große Hofnung auf VIP+E2 gemacht habe aber am Ende war die entäuchung riesig.
es ist bitter aber das ist die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

das E2 ursprünglich garnicht für den VIP (oder alle nicht-DM Boxen) entwickelt wurde ist dir schon klar oder?
Ist doch logisch das E2 nach und nach angepasst und verbessert wird.
Dafür das es die erste Beta-Version ist, läuft sie ganz gut.

Und deine Frustration musst du nicht in jedem Threat kundtun, die meisten wissen jetzt das du ne DM500HD hast und der VIP für dich schrott ist!

bye
 
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

Nur 00:00 im display ist keines bootloader:JC_hmmm:
So das sollte :emoticon-0164-cash: kosten um wieder eines bootloader ein zu spielen.

Mochte gern die how-to wissen wie eines bootloader ein zu spielen, Edison wiess wie aber ist nur nicht public
 
AW: Falsche E2 Software auf VIPv2 aufgespielt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich hab hier 3 1TB-USB-Platten mit Aufnahmen liegen, dafür kauf ich mir bestimmt nicht extra 3esata Boxen, nur um mit der Dreambox DM500 HD glücklich zu werden.
Wenn ich mir anschae, wo nach knapp 3 Monaten das E2-Projekt steht, dann ist der VIP sicher nicht zu schlecht für die Software. Die eigentliche Entwicklung geht ja jetzt erst richtig los.
Aber wenn du glücklich mit deiner DM500HD ist, dann ist es schön für dich, Hauptsache du bist zufrieden, darauf kommt es ja an.
 
Zurück
Oben