1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

falsche caid und sid abfrage ind richtige umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von nappi, 3. März 2013.

  1. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    wollte mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist wenn ein user falsche caids und sid abfragt diese irgenwie zu tunneln damit es die richtige caid und sid abfragt.
    user fragt immer caid 1722 mit falscher sid ab, meine karte ist aber eine caid 1838.

    Gibt es dafür ne Lösung ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    1.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: falsche caid und sid abfrage ind richtige umwandeln ?

    nein, da gibts nix.
    ist auch gar net möglich, denn wenn der client die 1722 abfragt und du könntest auf 1838 tunneln und das wäre erfolgreich, dann würde der client ein CW für 1838 zurückbekommen, das nicht zu seiner Anfrage auf 1722 passt.

    Du kannst nur entweder dem user eine cccam.prio bzw. oscam.dvbapi mit einem entsprechenden prio eintrag verordnen, oder wenn er das nicht kann, kannst ja mal probieren, ob du ihm die 1722 sperren kannst und der client dann daher die richtige versucht abzufragen.

    Wie gesagt, es hängt erstmal von den Fähigkeiten des Clients und der dort verwendeten softcam ab (CCCam - echtes oder integriertes, OSCam, etc.)
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen