Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

falsche caid und sid abfrage ind richtige umwandeln ?

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
wollte mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist wenn ein user falsche caids und sid abfragt diese irgenwie zu tunneln damit es die richtige caid und sid abfragt.
user fragt immer caid 1722 mit falscher sid ab, meine karte ist aber eine caid 1838.

Gibt es dafür ne Lösung ?
 
AW: falsche caid und sid abfrage ind richtige umwandeln ?

nein, da gibts nix.
ist auch gar net möglich, denn wenn der client die 1722 abfragt und du könntest auf 1838 tunneln und das wäre erfolgreich, dann würde der client ein CW für 1838 zurückbekommen, das nicht zu seiner Anfrage auf 1722 passt.

Du kannst nur entweder dem user eine cccam.prio bzw. oscam.dvbapi mit einem entsprechenden prio eintrag verordnen, oder wenn er das nicht kann, kannst ja mal probieren, ob du ihm die 1722 sperren kannst und der client dann daher die richtige versucht abzufragen.

Wie gesagt, es hängt erstmal von den Fähigkeiten des Clients und der dort verwendeten softcam ab (CCCam - echtes oder integriertes, OSCam, etc.)
 
Zurück
Oben