1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falltests: iPhone 4S "gewinnt" gegen Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von chris, 5. Juni 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine US-Versicherung hat die beiden aktuellen Smartphone-Topmodelle Apple iPhone 4S und Samsung Galaxy S3 drei unterschiedlichen Falltests unterzogen und kommt zum Schluss, dass das Apple-Gerät ein wenig mehr aushält als der Androide aus Südkorea.

    Wie 'derStandard.at' unter Berufung auf ein Video des US-Versicherungsunternehmens 'SquareTrade' berichtet, geht das aktuelle iPhone-Topmodell als knapper Sieger hervor, weil es zwei von drei Falltests ein klein wenig besser überstanden hat als das Konkurrenzgerät.

    SquareTrade hat drei verschieden Arten von Tests durchgeführt: Zunächst hat man simuliert, wie es ist, wenn einem das Smartphone (beim Telefonieren im Stehen) aus der Hand rutscht und auf den Boden fällt. Das ist nach Angaben von SquareTrade die häufigste Ursache für demolierte Handys, etwa die Hälfte der Schäden wird darauf zurückgeführt. Diesen Test hat das iPhone besser überstanden, da es nur verhältnismäßig geringe Schäden aufgewiesen hat, während beim Samsung-Gerät das Display-Glas zu Bruch ging.

    Danach stand der "Kinder-Test" auf dem Programm, erneut informiert der Versicherer, dass statistisch gesehen eins von vier kaputten Handys von den lieben Kleinen beschädigt wird. Zur großen Freude der beiden Junior-Tester krachte es dabei auch ordentlich, hier nahm das iPhone 4S mehr Schaden (wurde allerdings auch deutlich höher geworfen), beim Samsung-Gerät flog lediglich der Akku heraus.

    Beim abschließenden Test wurden die beiden Smartphones auf dem Kofferraum eines Autos "vergessen" und flogen beim Losfahren auf den Asphalt. Das iPhone überstand das praktisch unbeschadet, beim S3 musste erneut der Bildschirm "dran glauben".

    Natürlich handelt es sich bei den von SquareTrade durchgeführten Tests nicht um "wissenschaftliche" Versuche, weshalb man mit pauschalen Aussagen über Sieg und Niederlage eher vorsichtig sein sollte. Wir empfehlen: Man sollte am besten weder das iPhone 4S noch das Galaxy S3 fallen lassen…


    [YOUTUBE]PbL7ciKmT7g&feature[/YOUTUBE]

    Quelle: Winfuture
     
    #1

Diese Seite empfehlen