Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android Fallout V4.3.0 für Desire S [HTC One V port] Android 4.0.3 | Sense 4.0

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.356
Reaktionspunkte
18.450
Punkte
373
IMG Removed

Fallout Evolution ROM


Hinweis:
Dieses ROM stammt nicht von mir, sondern vom Entwickler "lowveld" von den xda-developers.
Credits/Danke an ihn dafür!!!

All credits to lowveld



lowveld schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Screenshots:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Features:

- Base: 2.08.401.2 One V RUU - release-keys
- Kernel: Stock 3.0.16
- Android 4.0.3
- Sense 4.0A
- Completely deodexed
- zip-aligned
- Added root permissions and SuperUser
- Unsecured boot image
- Added bash (not that anyone but me cares :))
- Ad Blocker pre-installed (hosts files, no extra program needed)
- Stock One V boot up and down animations
- Busy box
- runparts enabled and tested(init.d scripts)
- Performance and smoothness tweaks
- Completely stock framework
- Memory Management: Endy's balanced profile
- Increased camera picture quality
- Stock HTC keyboard with Trace enabled
- Added Fallout Tweaks, also directly accessible from Settings menu
- Configurable "wake up with volume keys"
- Configurable 3D rosie spin effect
- Configurable wallpaper scrolling
- Configurable quick settings, quick quick settings, and quick settings filtering Click the operator logo to switch to quicksettings and back!
- Configurable placement of the clock on the status bar
- Configurable number of homescreens on Rosie: 3, 5, 7 or 9
- Added brightness control by tapping the status bar
- Sense 4 animations
- Sense 4 lockscreen (weather, social, people and Stocks)
- Sense 4 People and Dialer
- Sense 4 features activated on Camera
- More Sense 4 stuff activated, as the Rom thinks the device is a One S
- HW acceleration activated o n key apps for great performance
- DLNA capability activated on stock Music app
- No resizing issues whatsoever

Was läuft nicht:
  • WiFi hotspot

Was läuft:
Soweit man das sagen kann, sollte alles weitere laufen


Download:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Installation:

- Egal, ob ihr von einer vorherigen Fallout Version kommt oder von einerm anderen ROM unbedingt übers Recovery einen Fullwipe durchführen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- Dann zurück zum ersten Menü und "install zip from SD" und dann "choose zip" auswählen.
- V4.3.0 flashen
- EQS_EyeCandy_430.zip flashen
- lockscreen_weather.zip flaschen
- Handy neustarten (kann durchaus 10 Min. dauern)
- Enjoy

Ihr solltet in den Kamera Einstellungen die Gesichtserkennung und die Kontinuierliche Aufnahme ausschalten, da diese Funktionen die Kamera App abstürzen lassen können.

Wenn in der Displaysperre die Verknüpfung zum Telefonapp fehlt, einfach im Dock löschen und neu hinzufügen


Changelog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Thanks
An erster Stelle natürlich an den Entwickler lowveld :emoticon-0148-yes: :thank_you:
To Virtuous Team, proxuser, and everyone else involved on getting ICS and Sense 4A running on the DS. It's a great community, and they are too many to mention by name, but they are all due many many thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dieses ROM besonders macht, sind die Fallout Tweaks:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In diesen könnt ihr im Moment folgendes einstellen:

- ob ihr im Homescreen im 2D/3D Modus sein wollt
- ob das Wallpaper im Hintergrund mitscrollt
- wieviele Homescreens ihr wollt (3, 5, 7 oder 9)
- ob das Handy auch durch die Laut/Leise Taste aufwachen soll
- ob ihr Quicksettings in der Statusbar haben wollt (und welche)
- ob ihr die Uhr in der Statusleiste in der Mitte, Ausgeblendet oder Normal haben wollt


Ihr erreicht die Tweaks entweder über den Appdrawer (oder dann, wenn ihr es in den Tweaks aktiviert habt, über die Schnelleinstellungen der Statusleiste):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

All credits to lowveld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast es schon ausprobiert?
Merkst du ein unterschied?
Wie machst du eine Sicherung (Backup)? Und wie installiert man den Backup wieder?
Du hast 2 Downloads, was ist was?
Auf Speicherkarte speichern, als zip Datei? Einfach kopieren oder auf einen Bestimmten Ordner?

teos
 
Ich habs seit gestern abend laufen und bei mir läuft es sehr stabil. Ab und zu startet Sense neu, aber sehr selten und zum anschließen an den PC hab ich "Dual Mount widget" installiert, da es bei manchen nicht ohne geht.
Werde es drauf lassen, mir gefällt Sense 4!
Backup machst du im Recovery und wiederherstellen auch (unter dem Punkt Restore).
Sichere dir vorher deine Kontakte!
Im ersten Post findest du das Rom, mit dem zweiten Download kannst du die Anzahl deiner Homescreens von 5 auf 7 erhöhen.
 
Beim backup, werden auch die Kontakte gespeichert oder ist was anderes zu machen?

Also von Google das Android 4.x müsste demnächst offiziell auch kommen für den Desire S!
 
Das offizielle kommt aber nur mit Sense 3.6 und nicht mit 4. Und solange du gerootet bist, kannst du es nicht installieren.
Übers Recovery wird alles gesichert (auf jeden Fall machen!!!), aber wieder drauf zugreifen ist schwer.
Für Kontakte, SMS, Apps nutze lieber Titanium Backup und am besten noch My Backup pro (haben wir hier im Board).
 
Habe es jetzt auf die Schnelle Installiert um es zu Probieren.
Es Startet dem Installieren von Android Apps, in der Zahl sind es 211, dann kommt die Anzeige mit HTC one, bleibt sehr lange, später ist der ring zu sehen wo mann hochzieht um zu entsperren.
Bis jetzt alles gut, nach de entsperren ist die Anzeige „Lädt…“ zu sehen und oben drauf die Anleitung wie man die Verknüpfungen hinzufügt.
Es kommt eine Anzeige wo man einen hacken einsetzen kann, ist aber auf Englisch (mein Englisch ist = 0) wo innerhalb ca.10 Sekunden bestätigt werden muss, ich habe einfach den hacken reingesetzt und den linken Button gedrückt.
Es passiert weiter nichts.
Habe ich was Falsches gemacht
 
Das etwas innerhalb einer Zeit bestätigt werden muss ist mir neu.
Normalerweise wählst du nach dem hochfahren als erstes deinen Provider aus.
Dann kommt die Auswahl der Sprache, da musst du ein wenig scrollen bis zu Deutsch (Deutschland) usw.
Der erste Start dauert immer etwas länger, da erst alles eingerichtet werden muss.
 
Hi guten Morgen,
hast du die Nacht Durchgemacht? :emoticon-0165-muscl
Bin bei der Arbeit werde es erneut Probieren.
Habe aber beiden Dateien was oben sind Installiert. Wenn ich es Schafe, werde ich ein Foto machen von der Anzeige wo was bestätigt werden muss. Kann Sein das du es nicht gesehen hast, weil es nur ca. 10 sec sichtbar ist!


Anbei die Bestätigundnachricht:

Und hier bleibt der Bildschirm Hängen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, bei dir ist alles richtig installiert.
Bild 1 musst du auf "Grant" (damit erlaubst du einem Programm Root Rechte, also Admin Berechtigung).
Das Programm, das da nach Root Rechten fragt, kannst übrigens deinstallieren, da es zum übertakten ist und das mit dem Rom noch nicht geht.

Bild 2 ist ein Tipp Fenster von HTC und erscheint nach jeder Neuinstallation von Android 4. Klick mal auf das Kreuz im Kreis, oben in der Ecke, dann geht es weg.

Ein solches Fenster erscheint noch, wenn du das erste mal ins App Menü kommst, das verschwindet beim Klick auf OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grant habe ich bereits auch getippt, effekt der gleiche! Deinstallieren? Wie? wo ist es hinterlegt? Oder nach dem Start geht erst eine Deinstalation der datei?

bei Bild 2 kann ich nichts machen, das Kreuz Klicken geht nicht, keine Reaktion!
 
Deinstallieren unter Apps verwalten.
Warum das Fenster nicht weg geht, weiß ich aber auch nicht.
 
Habe es heute 3x Installiert und wieder auf das Alte zurück, ich kann sogar angerufen werden, aber das war’s auch.
Na ja, anscheinet klappt es nicht mit jedem Desire S.
Ich habe aktuell Endymion_V3.1_base_release, hast was Besseres zu anbieten?
 
Nicht wirklich. Das bessere ist hier in Post 1 und läuft bei mir super stabil.
 
Also hier die schritt für schritt Anleitung wo ich befolgt habe um die SW zu installieren, leider ohne Erfolg.

  • Von Post 1 die primoS-v4.0.zip Datei heruntergeladen,
  • Einfach in der SD des HTC´s gespeichert.
  • Ein Backup erstellt von der Aktuelle SW
  • Taste zum Ausschalten gedrückt bis die Energieoptionen angezeigt werden,
  • Neustarten gewällt
  • Es kommt ein neues Fenster und habe Recovery gerückt,
  • Händy schaltet sich aus und wieder an ins Recovery menü, und habe gewällt: -install zip from sdcard
  • Dann im Anschluss –choose zip from sdcard ,
  • Habe das die oben stehende Datei ausgewällt, und dann sind lauter no no no und ein yes zu sehen, das habe ich bestätigt.
  • So jetzt fängt die Installation

  • Nach der Installation habe ich –Go Back gewällt
  • Dann –reboot system now
  • So Startet das HTC neu
So wenn ich ein Fehler habe bitte melden!
Danke
 
Zurück
Oben