Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falk N220L mit Navigonsoftware

AW: Falk N220L mit Navigonsoftware

Hallo Boss71

Ist schon 'ne Weile her, aber denke es war das Angebot von Halver. Das Archiv heißt TW56.rar. Die Anpassungen für das Falk (Port, Baud für GPS und TMC, Speicher etc.) muß man schon selbst machen.

Gruß razr
 
AW: Falk N220L mit Navigonsoftware

In meiner alten SD Karte war noch im selben root:
NAVIGON
autorunce.nfRun
pmcfg.ini
autorunce.exe
mnavdce.cab

Wenn ich diese 4 Dateien zu den neuen NAVIGON dazu kopiere kommt statt dem NavigonDesktop--fatalerror!

AutoRunCE.ini--- die habe ich nicht (sollte wahrscheinlich bei den 4 obig genannten sein?)

@razr
hast Du auch das N220L ?
Wenn ja, kannst Du mir bitte die kompl.SW posten?
lG Hannes
 
AW: Falk N220L mit Navigonsoftware

@hannes250

Die AutoRunCE.ini befindet sich im Navi unter MFD. Darin befinden sich Pfad Einträge zur software. Ich habe das für einen Freund mal so angepaßt, daß ich beim Start des Navis auf ein Daniel Schumann Menü "springe" und von dort aus dann verschiedene Naviprogramme starten kann. Aber bei dir ist das wohl anders, da du den nfRunner genannt hast. Da kann ich nichts zu sagen, da müßtest du schon den fragen, der das erstellt hat. Ich vermute aber, daß wahrscheinlich nur der Name des Ordners oder der *.exe nicht mit der alten Navigon Version übereinstimmen und somit wird die neue Navigon Version nicht gestartet.
Da ich die soft auf das Gerät eines Freundes gemacht habe, kann es dir nicht hochladen.

Hier mal die Daten für GPS und TMC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nimm einfach das Angebot von Halver und passe es an. Infos wo was wie sind genug vorhanden.

Gruß razr
 
AW: Falk N220L mit Navigonsoftware

Hallo razr!
Habe die SW von Halver auf der SD, jedoch meine kleinen Computerkenntnisse reichen nicht für das Umschalten auf Navigon am Falk. Vielleicht finde ich etwas im Forum?
Ich habe versucht Halvar zu kontaktieren, jedoch seine Box ist voll!
Danke für deine Hilfe.
lG Hannes

Ich habe jetzt die SW von Halver mit den 4 oben genannte Dateien auf der SD: Start von Navigon funktioniertm alle Einstellungen; jedoch wenn ich die Karte antippe kommt : FATAL ERROR DURCH NAVIGON EXE.
Wer weiß Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk N220L mit Navigonsoftware

@hannes250

Naja, da werden wir deine Computerkenntnisse wohl verbessern müssen. :emoticon-0105-wink:

Lade dir mal von Chip.de das Programm Notepad++ kostenlos herunter, öffne dann damit die Datei autorunce.nfRun die du erwähnt hast zeige uns mal den Inhalt.

Ich denke in deiner AutoRunCE.ini direkt auf dem Navi wird wohl das stehen:

[Launcher]
StorageMem=3000
MP3Player=\My Flash Disk\Navigator\MP3Player.EXE
SSP=\My Flash Disk\Navigator\ssp.exe
AudioManager=\My Flash Disk\Navigator\Audiomanager.EXE
AppName=\Storage Card\autorunce.exe

Die rote Zeile bedeutet, daß die autorunce.exe auf der SD Karte (Storage Card) gestartet wird. Nun werden die Befehle aus der autorunce.nfRun ausgeführt. Also zeige uns mal was da drin steht.

Ist jetzt nur geraten, doch hier.. steht so was ähnliches schon. Ohne das Gerät vor mir zu haben ist es schwierig..

____________________

oh.. hast deinen Beitrag editiert..

Du kannst also jetzt Navigon wieder starten und es stürzt ab. Dann hast du vermutlich falsche Zwerge (nfs Dateien) zusammenkopiert.

Gruß razr
 
AW: Falk N220L mit Navigonsoftware

Gratuliere razr!
Du hast es geschaft, jetzt läuft das Navigon, wie gewollt!
Nochmals Besten Dank für Deine Hilfe!
lG Hannes
Wenn ich die Poi aktualisiere, was muß ich da beachten? (um nicht wieder lästig zu werden).
 
AW: Falk N220L mit Navigonsoftware

Schön das du es geschafft hast.

Bei den POI achte ich lediglich darauf, daß sie vom Datum her zu den Karten passen. Wird ja bei den fresh maps von lieben usern meist komplett angeboten.

Na dann Gute Fahrt!

bye razr
 
AW: Falk N220L mit Navigonsoftware

Hallo,

Ich habe das N220L und suche die Kartenupdate 2012-1 (ich glaube das 2012-1 die lätste ist..). Kan jemand mir damit hilfhen?

Danke im voraus,

B. Maat
 
Zurück
Oben