1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Falk (F10.2) Update Problem/Karten werden nicht alle angezeigt

Dieses Thema im Forum "Falk" wurde erstellt von ruderbernd, 26. November 2013.

  1. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    Hmm, ich habe heute auch mal ein kleines Problem mit dem nicht angezeigt werden von Ländern bei Update mit Falk-Navi-Manager-Classic.
    Ich habe hier ein Gerät mit Update auf F10.1
    FNMC zeigt mir alle Länder außer Österreich an. Ich habe schon 2 verschiedene catalog.xml geladen und diese in beiden Ordnern auf dem Rechner ausgetauscht. Wobei ja eigentlich gar nicht nötig wenn ich das alles so richtig gelesen habe. Bei F8, F9 und F10 braucht man die nicht tauschen hatte ich erlesen, Ist das so richtig?

    Jedenfalls dachte ich Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, tausche die beiden Daten mal. Es hat sich aber nichts geändert. Österreich wird einfach nicht angezeigt. Nun hatte ich vermutet das die Daten evtl. fehlen könnten, habe aber das ****.zip gefunden wo die MapRegions von Austria drin sind. Jetzt kopiere ich die gerade "von Hand direkt nach MapRegions" das sollte ja auch funktionieren.

    Aber komisch ist doch das die Karte nicht gezeigt wird. Es betrifft nur die Österreich Karte, war aber vorher auch auf dem Navi im Original drauf.

    Falls das direkt kopieren nicht funktionieren sollte melde ich mich noch mal.

    Aber vielleicht hat ja einer der Falk-Spezies noch ne Idee warum die Österreich Karte nicht gezeigt wird ;)

    EDIT sagt:
    Das direkte kopieren hat funktioniert, zumindest auf dem Navi wird die Karte jetzt gezeigt. Aber im NaviManager auch nach Neustart nicht. Naja, ist ja eigentlich egal, denn die Kiste funktioniert ja trotzdem, aber komisch ist schon
    Aber ich denke mal das mit dem kopieren von Hand evtl. nicht wirklich alle Daten richtig "upgedatet" werden. Es gibt ja außer den MapRegions noch andere Daten in den Archiven. Wo müßten die dann hin?
    Das beste wäre natürlich wenn jemand eine Lösung hätte das ich ganz normal mit FalkNaviManager arbeiten könnte

    Ich habe eben festgestellt mit Italien und Frankreich ist genau das selbe Problem. Wir auch im FNMC nicht gezeigt.
    Jetzt muß ich doch wirklich mal alle ***.zip durchgehen, mal sehen was noch alles fehlt!

    EDIT fragt:
    Kann man noch irgend etwas schicker machen an dem Teil? z.B. ein Auto als Pfeil oder so? Habe eben mal alle Dateien durchforstet, konnte nirgends so richtig einen Pfeil finden den man ersetzen könnte.

    Mein Hauptproblem ist aber weiterhin das Karten nicht sichtbar Problem

    EDIT stellt noch eine Frage:
    Ich habe gesehen das die 3D-Buildings vom GP5 und dem Falk beides Dateien mit der Endung ***.sfc sind.
    Weiß einer ob die Daten soweit kompatibel wären?
    Ich habe mal verglichen:
    Falk --> DEU_723_LEIPZIG_OPER.sfc 47,4kb
    GP5 --> DE_723_LEIPZIG_OPER.sfc allerdings 51,2kb
    Könnte es sein das, wenn man den Namn ändert die Daten von GP auch funktionieren? Dann wäre nämlich die Anzahl der 3D Gebaüde um einiges höher ;) GP hat 787 Dateien im Angebot. Bei Falk sind es bedeutend weniger. U.a. ist bei GP ein Gebäude in meinem Heimatort zu sehen, das ist bei Falk nicht dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
    #1

Diese Seite empfehlen