Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fakeanfragen an HD+ (CAID1830)

dennyd

Hacker
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
456
Reaktionspunkte
162
Punkte
43
Ort
DEB
Hallo Eliteboarder,
ich habe seit längerem Probleme mit Anfragen auf meine und fremde HD+ Karten in meinem Share. Von vielen Nutzern, die offenbar auch untereinander, sharen kommen sehr oft Anfragen an die HD+ Karten mit Sender IDs, die es gar nicht gibt.

Hier mal ein paar Beispiele mit cccam versionen der versch. clients:
2.1.3 |1830:008011:0026 (nok)
2.1.4 |1830:000000:0050 (nok)
2.1.3 |1830:000000:2fe9 (nok)
2.2.1 |1830:008011:003c (nok)
2.2.1 |1830:000000:3afe (nok)
2.1.4 |1830:000000:3afe (nok)
2.2.1 |1830:000000:7007 (nok)
2.1.4 |1830:000000:7007 (nok)
Die Anfragen kommen Zeitweise auch von: 1830:003411, also nicht nur die beiden oben aufgeführten ProvIDs.


Jetzt stellt sich mir die Fragen: Wie entstehen die Fakeanfragen, wieso kommen sie zu mir, und wie kann ich die verhindern?

Eine Line sieht so bei mir aus:
F: userxy passwortyx 2 1 1 { 0:0:2 }

Ein User aus dem Board hat mich schon mal wegen des Problems angeschrieben und ich konnte keine befriedigende Lösung für Ihn und mich finden außer, das er HD+ für mich sperrt.

Habt ihr auch Probleme damit?
Weiß jemand Rat?

Gruß

DennyD
 
AW: Fakeanfragen an HD+ (CAID1830)

Wieviele C-Lines hast du drin?

Ich denke eher das einfach nur wahllos durchgeroutet und getestet wird.
Wenn ich mir die srvids so anschaue ist vieles dabei was nicht von Sky DE kommt.

Sperr deinen Shares halt die 1830 und nutze die nur für dich.
 
AW: Fakeanfragen an HD+ (CAID1830)

Insgesamt habe ich 8 C-Lines und 9 F-Lines drin.
4 von den F Lines kenne ich persönlich und auch deren Setup.
Die sind keinesfalls die Verursacher.
Von den anderen 5 F-Lines sind 4 Verursacher dieser Fakeanfragen und alle kommen aus diesem Board.
C-Lines sind halt die von denen die auch F-Lines haben und einmal mein Schlafzimmer.

4x C und F von Bekannten (alles VU+ Duo oder Solo)
4x C und F aus dem Board (nicht bekannt / relativ große Server)
1x F für das Schlaftimmer (Vu+ Solo)

Ich kann leider weder meinen Bekannten noch den Boardusern die HD+ Karte wegnehmen. Es muss doch eine andere Lösung geben.

Was verursacht diese Anfragen denn?
Die kommen ja nicht aus dem Nichts und auf dem Sat werden sie ja nicht sein, sonst würden die ja auch von mir und meinen Bekannten kommen.
Ich könnte allenfalls ALLE srvids außer die echten von HD+ in der cccam.conf sperren, was etwas unübersichtlich und sehr, ser, sehr viel Arbeit wäre. Reicht es wenn ich die in der cccam.prio als "I" setzte oder interessiert das nur meinen Receiver und lässt die anderen muter weiter fakes senden (untereinander über meinen server)?
 
Zurück
Oben