Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fake-Dokus bei ProSieben

Fake-Dokus bei ProSieben: Lieber Dumm-TV als gar keine Rendite

Die Sache klingt schon merkwürdig. Und sie ist voll gelogen: Ab 18. Januar baggern Studenten bei ProSieben Mädels an – wer am meisten abschleppt, gewinnt. Zu blöd um wahr zu sein: “50 pro Semester” ist nichts anderes als eine Fälschung. Die Kandidaten und alle Protagonisten sind Laiendarsteller, wie DWDL enthüllt. Und das auch schon eine Woche vorher bei der ebenfalls neuen Sendung “Love Diary”: Teenies erzählen von ihrem ersten Mal, vom ersten Kuss, dem ersten Date – alles geschrieben von Drehbuchautoren, gespielt von Darstellern aber als Dokumentation präsentiert. Diese Ankündigungen passen in eine Reihe von Pleiten, Pech und Peinlichkeiten: Unlängst etwa verärgerte ProSieben die Zuschauer, als der Sender ein Voting im Halbfinale von Popstars überraschend in die Länge zog.

Das Ziel ist klar: ProSieben soll endlich wieder starke Quoten und fette Gewinne bringen. Schliesslich gehört der Sender mit seinem Mutterhaus seit drei Jahren zu den Private-Equity-Unternehmen Permira und KKR. Die Investoren sanierten früher Brillenbauer und Kleiderketten – vom Medienbusiness haben sie wenig Ahnung. Dementsprechend ungelenk führen sie seither die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe. Und laufen nun Gefahr, mit Verzweiflungstaten die einst so hippe Medienmarke ProSieben kaputt zu machen.

Quelle: klarsicht
 
AW: Fake-Dokus bei ProSieben

Du Schande. Ich habe ja schon gedacht "nun wird Pro7 zu RTL2" als ich über diese Doku gelesen habe. Aber daß das alles gestellt sein soll - krass. Da kommt man sich ja echt super verarscht vor....
 
AW: Fake-Dokus bei ProSieben

hehe vorredner, ich hab direkt an RTL gedacht :)

zu Blöd, ich hab nen Kumpel der sich diesen Geistigen Dünnschiss täglich reinzieht!

es lebe paytv! und dafür zahel ich gerne meinen Beitrag!
 
AW: Fake-Dokus bei ProSieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

He Leute, doch nicht so ein hartes Wort für so eine weiche Masse.

...ist alles scheinbar so gewollt.
Passt mal auf, vielleicht haben wir ja bald das alte DDR-Fernsehen.
Da soll ja auch den ganzen Tag über Müll gekommen sein a la Ostzzonenelvis und Sudelede...

Ergänzung:
Mit Ausnahme der Kinderprogramme und des humoristischen Teils.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fake-Dokus bei ProSieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also meine Liebe, jetzt muss ich wohl mal mit Dir schimpfen:punish:. Es kam ja nicht viel im DDR-Fernsehen, nur tgl. paar Sendestunden. Auch wurde viel Mist gesendet, aber nur Müll ist absoluter Quatsch! Es gab viele Sendungen und Beiträge, denen die Heutigen nicht das Wasser reichen können :yes:. Ich denke da nur an die vielen Kindersendungen wie Meister Nadelöhr, Prof. Flimmrich, das Ferienprogramm und nicht zu vergessen der Sandmann mit dem Abendgruß (Pittiplatsch, Frau Elster und Herr Fuchs, Puppendoktor Pille, Tadeus Punkt usw.). Auch die alten DEFA-Märchenfilme und die sowjetischen waren und sind ein vielfaches besser als die Hollywoodstreifen, in denen nur blöde gesungen und getanzt wurde und wird. (WaltDisney nehme ich da mal aus.) Nicht zu vergessen die vielen Fernsehschwanks (oder Schwänke :JC_hmmm:?) mit Maxe Baumann, oder die Rumpelkammer. Habe bestimmt viel Sachen vergessen, aber kein Vergleich mit dem heutigen Programm. Heute macht es die Masse, weil man ständig umschalten kann. Stellt Euch aber mal vor, nur RTL empfangen zu können! Ne, möchte ich nicht:stop:!
 
AW: Fake-Dokus bei ProSieben

@ Schnauke

Ok, Ok, ist ja schon gut.
...ich gebe mich geschlagen und ergänze bzw. ändere wie folgt:

Mit Ausnahme der Kinderprogramme und des humoristischen Teils.

Bist Du einverstanden?

Ergänzung:
Ich konnte sowas nur schauen, wenn ich mit meiner Familie bei den Verwandten in Großenhain war.
Kann mir von dieser Warte aus sicherlich auch nur ein klitzewinzigkleines Urteil erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fake-Dokus bei ProSieben

Diese ganzen Sendungen sind günstig in der Herstellung und treibt die Leute in Scharen vor den Bildschirm.
Bleibt nur die Frage warum?

Gut das ich zu diesen Uhrzeiten auf der Arbeit bin.
 
Zurück
Oben