Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fake client verbindung versuche

AW: Fake client verbindung versuche

beachte das was hier bisher geschrieben wurde - wenn du freetz benutzt bleibt dir nichts anderes übrig als deine dyndns und den port zu ändern, da es fail2ban nicht für freetz gibt (kein phyton support)

mach auch alle ports zu (keine portweiterleitung) die du nicht unbedingt benötigst

und kontrollier auch deine clients, denn wenn davon jemand "frei zugänglich" ist könnten fremde über die clients deine neuen daten herraus finden..


czutok: failban ist von oscam aber für cccam muss es ein extra programm namens fail2ban sein, aber das wird auch nicht von der aktuellen freetz unterstützt

fail2ban müsste wenn dann auf dem rechner installiert werden auf dem die verbindungen stattfinden, es bringt dir also nichts es auf deinem PC zu installieren wärend die verbindungsversuche auf der freetz sind..
 
AW: Fake client verbindung versuche

ja das ist was anderes, das ist ein extra script was die logfiles von cccam nach bestimmten einträgen durchsucht und dann mithilfe des befehls "route" die IPs sperrt, das ist aber kein fail(2)ban :)

das script finde ich aber auch nirgends.. hast du das?
 
AW: Fake client verbindung versuche

Ja,Ja aber das ist mir alles zu kompliziert, ich werde dydns und den Port abändern.
 
AW: Fake client verbindung versuche

@Link ist nicht mehr aktiv.

nein , ich nutze kein freetz

schaue dich mal im forum um , es gibts haufen weise solche scripts die leute eingestelt haben
 
AW: Fake client verbindung versuche


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe fail2ban installiert, wie überprüfe ich ob es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fake client verbindung versuche

guck ins logfile von fail2ban: /var/log/fail2ban.log
 
Zurück
Oben