Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fail2ban bannt nicht

pm2025

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hi,

habe heute einen neuen Thin aufgesetzt mit debian und IPC. Wollte so wie auf meinem alten Fail2ban für oscaminfo und ipc login nehmen.

Wenn ich jetzt versuche mich falsch anzumelden (ipc oder oscaminfo) wird alles mitgeloggt, aber fail2ban sperrt mich erst aus wenn ich fail2ban restarte.Bis dahin kann ich mich x-male falsch anmelden oder halt auch richtig anmelden! Woran kann das liegen?

Wenn ich die fail2ban config dateien auf meinen alten Thin draufkopiere geht es ohne Probleme!
 
AW: fail2ban bannt nicht

In dem Falle währen die configs ganz hilfreich!

MfG
 
AW: fail2ban bannt nicht

Mist, da hab ich wohl was falsch verstanden, ich nahm an, Du hast die Failban in oscam.conf gemeint. Davon hab ich keinen Plan, aber ich bin nicht der Einzige hier. Vlt. kann ein Anderer helfen.

MfG
 
AW: fail2ban bannt nicht

Ok,

ich habe da selber einen Fehler entdeckt. Naja ich weiß nicht ob das so gewollt ist????

Wenn man sich falsch 3x eingeloggt wird man gebannt, alles soweit ok.Setzt man die iptables zurück schreibt fail2ban ins log: "ip already banned" und bannt sie erst wieder nach der eingestellten Banntime. Muss das so sein?

Das war mir vorher nie aufgefallen!
 
AW: fail2ban bannt nicht

Liegt vllt daran dass fail2ban intern immer noch der Meinung ist dass die IP gebannt ist. fail2ban überprüft wahrscheinlich nicht ob die iptables-Regel noch vorhanden ist.
 
Zurück
Oben