1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von GGK, 21. Oktober 2009.

  1. GGK
    Offline

    GGK Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin

    So ich mache ma nen extra Thread auf,wegen meinem Problem :)
    Da ich keine Schriftarten in das WinCe kopieren kann,versuche ich das Problem über die MN6ResourcesBinary.res Datei zu lösen.
    Dazu muss ich erstma wissen in welcher template.dat die Werte für die Schriftgrösse stehen.Im folgenden Link gab es ne Beschreibung die ziemlich simple erschien,aber bei mir nicht funktionierte.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das Problem ist gut auf dem Bild zu erkennen... die Zeiten rechts sind nicht vollständig zu sehen.

    Hier nochma nen Link wo man ne pdf laden kann,wo beschrieben wird welche template.dat wo zugehört (hilft aber auch irgendwie net weiter)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GGK
    Offline

    GGK Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    So.........

    Ich glaube das Problem ist gelöst...habe ne Dialog_Map.dat Datei in nem anderen Forum gefunden und die originale damit überschrieben...nu funzt das ;)

    Siehe Bild :D

    Hab die Datei ma anghängt falls andere das Problem auch haben ;)

    Edit:
    Dialog_Map.dat.txt Downloaden und dann umbenennen in Dialog_Map.dat Wichtig!!!!

    So...

    Man macht nen extra Verzeichnis aufn Rechenr und kopiert darin seine MN6ResourcesBinary.res und Resource Extractor mit dem man die .res entpacken kann.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dann entpackt man die .res Datei und überschreibt einfach die Dialog_Map.dat mit der im Anhang (vorher umbenennen in .dat).
    Danach wählt man die MN6ResourcesBinary.res.entpackt.list Datei mit dem Resource Extractor und packt die Datei wieder.Dann die MN6ResourcesBinary.res wieder auf SD kopieren fertig.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2009
    #2
    anacondasnak, MatzeHH, itchys und 2 anderen gefällt das.
  4. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

    Man sollte eventuell mal eine Anleitung basteln mit allen Tools usw,für solche China Navis.
    Und äh die Dialog Txt Datei kannste rausnehmen,die kann man leider net lesen,sind nur komische Zeichen..
    Aber freut mich das endlich alles klappt.
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

    Hallo,@hoerni0815

    GGK hat die Dialog_Map.dat nur in Dialog_Map.dat.txt umbenannt, dass das mit dem Anhang
    auch klappt.
    Die eigentliche map.dat wird auch nicht mit einem normalen Editor lesbar sein.

    Das ist mit der Anleitung für "China Navi's" ist im Prinzip keine schlechte Idee leider verhalten sicher alle Geräte nicht gleich.
    Bei den Geräten scheint es eine Vielzahl von Varianten zu geben.

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    @GGK

    Habe die beiden Beiträge zusammengefasst und das mit dem Umbenennen deutlich gemacht. Glückwunsch :hell
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
    #4
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

    Hallo.
    Wenn keiner was dagegen hat. Habe die Dialog_Map.dat als WinRAR angehängt ohne die *.txt Endung.
    Weil manche können damit nicht umgehen, spreche aus eigener Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
    #5
    anacondasnak, GGK und hermes120468 gefällt das.
  7. GGK
    Offline

    GGK Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

    Hätt ich auch druff kommen können....aber mir erschien es logisch das man die in .dat umbenennt....naja egal hauptsache es löppt :hell
     
    #6
  8. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

    @GGK
    Nicht auf jedem Computer sind die Dateiendungen sichtbar, dafür muss man unter Systemsteuerung – Ordneroptionen – Ansicht – Erweiterte Einstellungen in dem Kästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den Haken rausnehmen.
    Wusste ich erst auch nicht. Naja jetzt haben wir die beide Lösungen drin. :hell
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
    #7
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

    Hallo,

    Ein Rückmeldung von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. anacondasnak
    Offline

    anacondasnak Newbie

    Registriert:
    16. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

    ich habe mn7.3.1 finde aber nicht wo ich dort die ankunfts- strekenzeit kleiner machen kann???

    habs - ist die template8.dat :ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    #9

Diese Seite empfehlen