Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

GGK

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Moin

So ich mache ma nen extra Thread auf,wegen meinem Problem :)
Da ich keine Schriftarten in das WinCe kopieren kann,versuche ich das Problem über die MN6ResourcesBinary.res Datei zu lösen.
Dazu muss ich erstma wissen in welcher template.dat die Werte für die Schriftgrösse stehen.Im folgenden Link gab es ne Beschreibung die ziemlich simple erschien,aber bei mir nicht funktionierte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist gut auf dem Bild zu erkennen... die Zeiten rechts sind nicht vollständig zu sehen.

Hier nochma nen Link wo man ne pdf laden kann,wo beschrieben wird welche template.dat wo zugehört (hilft aber auch irgendwie net weiter)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So.........

Ich glaube das Problem ist gelöst...habe ne Dialog_Map.dat Datei in nem anderen Forum gefunden und die originale damit überschrieben...nu funzt das ;)

Siehe Bild :D

Hab die Datei ma anghängt falls andere das Problem auch haben ;)

Edit:
Dialog_Map.dat.txt Downloaden und dann umbenennen in Dialog_Map.dat Wichtig!!!!

So...

Man macht nen extra Verzeichnis aufn Rechenr und kopiert darin seine MN6ResourcesBinary.res und Resource Extractor mit dem man die .res entpacken kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann entpackt man die .res Datei und überschreibt einfach die Dialog_Map.dat mit der im Anhang (vorher umbenennen in .dat).
Danach wählt man die MN6ResourcesBinary.res.entpackt.list Datei mit dem Resource Extractor und packt die Datei wieder.Dann die MN6ResourcesBinary.res wieder auf SD kopieren fertig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

Man sollte eventuell mal eine Anleitung basteln mit allen Tools usw,für solche China Navis.
Und äh die Dialog Txt Datei kannste rausnehmen,die kann man leider net lesen,sind nur komische Zeichen..
Aber freut mich das endlich alles klappt.
 
AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

Hallo,@hoerni0815

GGK hat die Dialog_Map.dat nur in Dialog_Map.dat.txt umbenannt, dass das mit dem Anhang
auch klappt.
Die eigentliche map.dat wird auch nicht mit einem normalen Editor lesbar sein.

Das ist mit der Anleitung für "China Navi's" ist im Prinzip keine schlechte Idee leider verhalten sicher alle Geräte nicht gleich.
Bei den Geräten scheint es eine Vielzahl von Varianten zu geben.

Schau mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@GGK

Habe die beiden Beiträge zusammengefasst und das mit dem Umbenennen deutlich gemacht. Glückwunsch :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

Hallo.
Wenn keiner was dagegen hat. Habe die Dialog_Map.dat als WinRAR angehängt ohne die *.txt Endung.
Weil manche können damit nicht umgehen, spreche aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

@GGK
Nicht auf jedem Computer sind die Dateiendungen sichtbar, dafür muss man unter Systemsteuerung – Ordneroptionen – Ansicht – Erweiterte Einstellungen in dem Kästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den Haken rausnehmen.
Wusste ich erst auch nicht. Naja jetzt haben wir die beide Lösungen drin. :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrzeit und Ankunftszeit Problem

ich habe mn7.3.1 finde aber nicht wo ich dort die ankunfts- strekenzeit kleiner machen kann???

habs - ist die template8.dat :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben