1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facebook und Online-Werbung: Neue User-Identifizierung statt Tracking-Cookies

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von claus13, 26. Januar 2013.

  1. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    4.006
    Punkte für Erfolge:
    113
    [h=1]Facebook und Online-Werbung: Neue User-Identifizierung statt Tracking-Cookies[/h]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    plant, seinen Anzeigenkunden unabhängig von dem jeweils benutzten Gerät bessere Informationen über seine Nutzer zu geben, indem das Tracking von deren Verhalten im Netz zugespitzt wird. Dafür wird ein neues System eingeführt, das prüft, ob die auf Anzeigen klickenden Facebook-Nutzer auch etwas kaufen oder eine andere vom Werbenden gewünschte Handlung vornehmen. Durch die Messung der sogenannten Konversion will Facebook Werbetreibenden bessere Eingrenzungen des Publikums ihrer Anzeigen und damit einen höheren Erfolg ihrer Investition ermöglichen.
    Der von Facebook gesetzte Cookie sei damit nicht mehr notwendig, meint Produktmanager David Baser gegenüber

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Da sich fast niemand aus Facebook auslogge, sei die Facebook-ID über andere Webseiten hinweg benutzbar. Dabei werde von Facebook bereitgestellter Code dafür sorgen, dass das aktive Log-in erkannt und verarbeitet werde. Mit dem "Optimized CPM" genannten System könne Facebook Erkenntnisse über Smartphone, Tablet und Desktop hinweg sammeln. (rzl)


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mich kriegt keiner ins Fahndungsbuch!


    Gruß
    claus13
     
    #1
    sigi06 gefällt das.

Diese Seite empfehlen