Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Facebook startet neues App Center

Neuer Marktplatz für Facebook-Anwendungen soll bald für alle Facebook-Mitglieder verfügbar sein


Facebook hat in den USA das vor einigen Wochen angekündigte App Center gestartet. Facebook-Anwendungen werden dabei in einer zentralen Anlaufstelle mit Beschreibungen, Empfehlungen und Bewertungen gebündelt und den Nutzern zur Installation angeboten. Das soziale Netzwerk will damit sein Mobilgeschäft stärken.

Das App Center sei eine neue Möglichkeit für Nutzer, soziale Anwendungen zu entdecken, Link ist nicht mehr aktiv.. Entwickler könnten mit ihren Apps nun mehr als 900 Millionen Nutzer erreichen.

Facebook tritt dabei nicht selbst als Verkäufer der Apps auf. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben vorerst auch keine derartigen Pläne.

Zum Start gibt es rund 600 Anwendungen in Facebooks App Center, darunter etwa Draw Something, Nike+ GPS und Pinterest sowie Spiele. Nach Angaben von Facebook erhalten Nutzer auch personalisierte Empfehlungen und können sehen, welche Apps ihre Kontakte nutzen. Damit das App Center nicht unübersichtlich wird, sollen nur gut bewertete Apps gelistet werden.


Das App Center steht sowohl auf der Facebook-Seite als auch in den Android- und iOS-Apps des sozialen Netzwerks zur Verfügung. Allerdings erhalten wie zumeist üblich zunächst nur Facebook-Mitglieder in den USA Zugriff auf das neue Angebot. Das App Center wird schrittweise ausgerollt und soll im Lauf der nächsten Wochen für sämtliche Facebook-Mitglieder verfügbar sein.

Quelle: Big Screen
 
Zurück
Oben