Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Facebook: Neue Android-App erhält Chat-Funktion

Darauf haben wohl alle Fans des führenden Social Media Plattform sehnsüchtig gewartet: Seit kurzem wird im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine neue Version von Facebook zum Download angeboten. Eine der zahlreichen Neuerungen der Facebook-Version 1.5 ist die Integration einer Chat-Funktion. Des Weiteren werden die Nutzer der App ab sofort mittels Push-Nachrichten auf dem neuesten Stand gehalten.


facebook_logo.png


Bis dato mussten Android-Smartphone-Besitzer auf Applikationen von Third-Party-Herstellern zugreifen, sofern sie auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Chat zugreifen wollten. Mit dem Update auf die Version 1.5 gehört dies jetzt der Vergangenheit an, da Facebook eine Chat-Funktion integriert hat. Der Chat kann dabei auch im Hintergrund laufen und ermöglicht es Nutzern dadurch Chat-Nachrichten zu erhalten, selbst wenn sie gerade andere Anwendungen nutzen.
Eine weitere wichtige Neuerung ist die Möglichkeit für Android-Nutzer jetzt Push-Benachrichtigungen empfangen können. Die Mindestvoraussetzung für die Nutzung der App ist allerdings die Installation der Android-Version 2.2 – auch genannt Froyo. Die Push-Funktion ermöglicht nun, dass anstatt nach bestimmten Zeit-Intervallen die Nutzer umgehend über die neuesten Nachrichten aus der Facebook-Welt, Statusupdates der Freunde oder auch eingehende Kommentare informiert werden. Zudem wurden mit der Version 1.5 der Facebook-App auch einige Fehler in der Anwendung behoben.
Im Gegensatz zu den Android-Usern können die Besitzer eines iPhones bereits schon seit längerer Zeit über die Facebook-App chatten. Zum Leidwesen der Android-Jünger wird für Apples Iphone die Facebook-App in der Regel schneller aktualisiert und bietet zudem eine größere Anzahl an Funktionen. Durch eine Aktualisierung im November haben sich jedoch beide Versionen bereits ein wenig angenähert. So wurde damals in der Android-Anwendung die beiden Dienste “Places” und “Groups” integriert.
Bei den Iphone-Usern steht die Facebook-Applikation bereits in puncto Beliebtheit an erster Stelle. Wie Apple vor kurzem in einem Jahresrückblick mitteilte, ist Facebook im Jahr 2010 die meist geladene kostenlose Anwendung. Außerdem hat das soziale Netzwerk allgemein offenbar viele Menschen in diesem Jahr beschäftigt. Facebook ist der am häufigsten in den Suchmaschinen eingegebene Begriff im Jahr 2010 und die weltweit führende Social Networking Plattform. Der Trend zeigt zudem, dass die mobile Nutzung sozialer Netwerke und Communities immer beliebter wird und ein maßgebliches Argument für den Kauf eines Smartphones darstellt.


Quelle: Test&News
 
Zurück
Oben