Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down F900BT mit IGO8.3

Evtl liegt es wirklich an den Karten. Ich habe bei mir die Navteq Q4/2011 drauf. Damit habe ich auch den Spurassistenten.

Das mit der Kartenversion hatte ich auch schon mal erwähnt, bisher habe ich dazu noch keine Lösung gefunden. Wenn du dir aber die installierten Karten anzeigen lässt zeigt das Navi sie korrekt an.

Hast du nach dem Aufspielen auch einmal den Reset-Knopf gedrückt und danach auch noch die Userbezogen Daten gelöscht? Evtl danach noch einmal den Resetknopf 5 sekunden drücken, damit das Navi noch einmal komplett neu lädt bzw bootet.

Das WINCE upgrade hast du aber auch mit aufgespielt?
Berichte dann noch mal davon.
 
Also die Karten lauten alle so: "Land"_R3_NQ_2011.Q4_120217.fbl und "Land"_R3_NQ_2011.Q4_120217.fda (immer 2 Files für ein Land). Habe auch nur 4 Länder daraus aufgespielt, weil ich den Rest nicht brauche. Und ich habe die Files für Western Europe behalten (Western Europe_NQ_xxxxxx_2011.Q4_120228.hnr) - da gibt es 4 davon: Easy, Economical, Fast und Short.

WinCE habe ich mit SD1 upgegraded.

Hmmm wenn Du mich so fragst, habe ich nach dem Update von SD2 resettet und dann als er hochgefahren ist "Wiederherstellen" gedrückt und nicht "Userbezogene Daten löschen".
War das der Fehler?

Ich springe gleich mal zum Auto und spiele noch einmal alles von SD2 plus Karten plus Speedcam drauf, resette und lösche die User-Daten.

Das war ein guter Tip, danke.

P.S. brauche ich die Basemap und die Western Europe aus dem MAP Ordner oder soll ich nur die Karten der einzelnen Länder reintun? Was ist der Unterschied zwischen MAP und MAP_NT? Ich installiere alles in MAP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts gebracht :(
Habe Testmode gestartet und alles von MyFlashDisk gelöscht.
Dann die SD2 neu eingestellt und die Kartendateien, POI und Speedcam rüberkopiert.
Habe ebenfalls ein paar neue Sprachdateien nach VOICE kopiert und alles andere gelöscht.
Dann Reboot, dann Benutzereinstellungen löschen, dann Reboot.
Ergebnis: gleiche Kartenversion wie vorher, kein Spurassistent und noch viel merkwürdiger: es werden mir Sprachdateien aus allen Herrenländern angezeigt, nur nicht die deutschen. Da tummelt sich nur die Katrin rum, als einzige.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
 
Das mit Katrin ist so normal.
Das mit der kartenversion un soweit auch. Soll sich um einen Register Eintrag handeln.

Das was mich am meisten wundert ist das du keinen spurassistenten hast. Ich fahr mal morgen früh nach der schicht auf die Bahn. Evtl mach ich du noch ein neues Backup. Dann schau ich auch noch ob ich dir ein das sprachen einbauen kann.

Grus
 
Bin mal wieder im Lande:emoticon-0131-angel , also das mit dem Kartenversion ist völlig wurscht was angezeigt wird, wenn du dir die richtigen Karten installiert hast (ich bevorzuge Navteq ) dann ist die Karte auch aktuell z.Bs. Germany Q4/2011, das problem ist das die Version der Karte nicht richtig angezeigt wird ist auch unter anderem das ezrider.exe gefackt ist sonst würde das System nicht funktionieren und das Gerät würde die Karte gar nicht anzeigen, im welchem ordner der dazugehöriger File liegt den man umschreiben müsste das die richtige Version über Systemoberfäche angezeigt wird kann ich dir nicht sagen weil mich das nie interessiert hat.
Das Problem mit dem selbständigem RESET lag bei dir im Windows Ordner weil die Dateien beim Update nicht korrekt überschrieben waren oder sich überlagert haben, das kommt sehr oft vor wenn man es nicht vollständig den Anweisungen folgt.

Alles was du jetzt versuchen kannst nicht nur den Ordner APL2 im MFD löschen und überschreiben sondern den Ordner Windows auch überschreiben, am besten du arbeitest die Anleitung nochmal durch OHNE SD1 !

Gruß
 
Du solltest keine verschiedenen Karten mischen.

Du brauchst nur die BASEMAP.FBL aus dem Update und zusaetzlich deine Karten aber nur die fbl Dateien.

Dann sollte es gehen.
 
Also Karten habe ich nicht gemischt. Ich habe die BASEMAP.FBL aus dem Update behalten und nur die Karten der Länder dazugenommen (inkl. der POI) die ich wirklich brauche (inkl. WESTERN EUROPE).
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß da doch noch irgendwo etwas gespeichert wird. MyFlashDisk kann es nicht sein, weil ich es vor dem Update gelöscht hatte. Und ich habe jetzt auch die Benutzerdaten nach der Installation gelöscht, bevor ich resettet habe. Hat aber nichts gebracht - immer noch kein Spurassistent und keine Installation von Sprachdateien möglich.

Gruß

P.S. Die Karten lauten: "Land"_R3_NQ_2011.Q4_120217.fbl ... das sollten doch die richtigen Navteqkarten sein, oder?!
Muß ich die .fda Files rausschmeissen? Die gab es im MAP Ordner der Karten mit dazu?!
 
@MindMOB

So hab nun angefangen mal die Probleme abzuarbeiten.

Zu der falschen Kartenversion:
1. Geh ans Auto und mach dir ein Backup von der MapDBInfo.txt oder nimm die, du mit runter geladen hast die befindet sich im Ordner *.*\APL2\iGo\CONTENT
2. Am Pc machst du die Datei mit irgendeinem texteditor auf. Dort steht dann die Kartenversion in Klartext drinnen.
einfach auf die gewünschte Version ändern. zb. von 02.000400 auf 03.000900
3. Die geänderte datei wird dann am Auto in das Navi eingespielt und die vorhandene im Ordner *.*\APL2\iGo\CONTENT Überschrieben.
4. neustart
5. Nachschauen und freuen ;)

Zu den anderen punkten, bin noch am abarbeiten. melde mich wieder wenn ich was neues habe.
Als nächstes binde ich dir ein paar neue Stimmen ein.
Was hättest du denn gerne ? Die Domina oder den Ossi ;)

EVTL mach ich dir noch mal ein komplettes Backups meines Systems. Denn das mit dem Spurassistenten kapier ich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roadrunner32,

erst mal vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst!

Was die Sprachen angeht, so brauche ich einfach ein oder zwei deutsche Stimmen (weiblich), die die Ansagen sauber sprechen. Die Katrin nuschelt ein wenig und verschluckt machmal den Satzanfang, so dass nicht immer alles gut zu verstehen ist.
Den Ossi brauche ich nicht, der sitzt hier neben mir und sie schüttelt mit dem Kopf, weil ich mich seit fast einer Woche, nach Feierabend oder an den Feiertagen mit der Kiste beschäftige :whistle2:

Ansonsten versuche ich nochmal Turbulators Tip (4 Kommentare höher) und werde mal den Windows Ordner bereinigen und nochmal alles installieren. Vielleicht bringt das ja was?!

Nochmal zu den Karten. Von der Version her müßten die doch stimmen?! Kann das an der Basemap liegen, die vom Update her drauf war? Aber ich brauche doch ne Basemap und nicht nur die Länderkarten, wegen grenzübergreifender Navigation?!

Gruß
 
Sorry das ich so lange nicht gemeldet habe,

lade bitte doch mal ein Backup deines aktuellen systems ohne die Karten hoch und schick mir den Link per PN. Werde das Backup dann mal bei mir einspielen und es mir genau anschauen bzw mit meinem System vergleichen.
Werde nämlich nicht schlau daraus warum bei dir der Spurassi nicht geht.

Gruß
 
hey hab nen f700 bt und häötte auch gerne igo 8.3 drauf!

Kartenversion 01.000800
Version 2.00900

hab cnsd210 runtergeladen aber irgendwie blick ich da nicht durch^^

nungut könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich jetzt vorgehen muss?
weil ne genaue anleitung hab ich in diesem thread jetzt noch nicht gefunden ausser die auf seite 1 und da blick ich noch nicht ganz durch...
 
Die Soft die auf der Seite 1 angeboten ist downloaden, Passwort bei mir anfordern, Anleitung 5 mal lesen, das nötige Kleinequipment kaufen/besorgen zum Auto gehen, Backup machen, soft überschreiben, Karten besorgen und übertragen, USER Einstellungen löschen und auf Werkseinstellungen zurück setzen, warten auf ein langes neustart und sich freuen.

P.S. CNSD210 ENTSORGEN !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok das hört sich schonmal gut an :)

wenn du mir jetzt noch sagst was du mit kleinequipment meinst würd ich mich freuen...

ach wobei wir grad beim thema einkaufen sind...

hab das gerät ohne mikrofon bekommen! (muss und will ich mir natürlich noch kaufen!)
kannst du mir was empfehlen??
 
Keinzeug meine ich SD-karten,

Das Micro kannst jedes angeboten nehmen der den richtigen Stecker besitzt (klinke)
 
ja sd karte hab ich ne 8gb hier ;-)

die brauch ich ja auch nur die install. oder muss ich die im gerät drinne lassen??

weil das ist die aus meiner digicam...ansonsten muss ich mir halt noch ne neue kaufen :-D
 
Zurück
Oben