Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F8090+SamyGo mit OScam und DVBapi *HILFE*

Ossi2k16

Newbie
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde ich könnte auch etwas hilfe gebrauchen zu diesen bescheidenden Thema:) ...... erstmal vorweg mein Setting...

- Samsung UE55F8090 mit T-FXP-DEUC 1115.0
- Telnet , FTP ... voller Root ist vorhanden. (Nutze WinSCP mit Putty und Notepad++) Übertragung : Binär
- Skype Root mit SamyGO-F bzw Extension ist auch installiert .
- OTN, Watchdog ist deaktiviert.
- Oscam libOSCAM_9702_komplett.tar habe ich hier aus dem Forum installiert...
- Samygoso update 1.2.5 installiert
- OscamLib 3.0 ist vorhanden

Ich beschäftige mich nun seit Wochen mit den Thema und soweit auch alles hinbekommen. Habe vorher die Firmware 1124 drauf gehabt und eine Methode gefunden auf 1115 zurückzuspielen ohne Donner User... .. nachdem ich auf die FW 1115 bin hatte ich endlich Vollen Root Zugriff mit Telnet. habe ich gefüllte 10 OScam Pakete installiert und probiert . Zurückgesetzt usw......

Doch jetzt bin ich mit mein Latein am ende..

Aktuell ist wie oben beschrieben das 9702 Paket drauf nach Anleitung hier aus dem Forum´.
Ich hatte auch schon mal die Tanjasoft Version probiert die in das Verzeichnis mnt/opt/privteer..... installiert wird. Alles schön und gut aber ich bekomme keine richtige Kommunikation zwischen DVBapi und Reader hin.
Mit oder Ohne Emu, zig Versionen Probiert...... kein Erfolg....
OSCAM Startet erstmal sauber durch nachdem ich den Fernseher anschalte... (Habe an den Files nichts geändert , nur die samygoso und liboscam habe ich aktualisiert und den pmt mode auf 6 .. vorher 0...)

Die Log zu liboscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
__________________________________________________________________________
Oscam Live Log aus dem Webif...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffentlich nur eine dumme Kleinigkeit die fehlt ... wenn ihr mehr Infos braucht sagt es... ich verzweifle hier echt langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ossi2k16

Wie hast du das mit dem FW. downgrade hinbekommen. habe das Problem seit dem smarthub update, daß der Root Zugriff weg ist. kannst du mir bitte den Vorgang schreiben?
oder per PN.

Danke im Voraus,
 
huhu bei Gelegenheit mache ich das mal.. ich bin mittlerweile auch Donor User.. nur ist da nix anderes :)

Zumindest stehe ich an der gleichen stelle wie vorher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte deine kompletten oscam Configs.

Zu welchem Server soll oscam sich den verbinden?
 
Ich kann nur sagen, das der root zugriff auch unter der 1134.0 geht!

Ich würde mal einen Factory Reset machen:

Seitdem läuft mein Fernseher wieder schneller...hatte das Problem das das Laden von Fotos und Videos sowohl vom Stick als auch von USB total langsam war. Seit der neueinrichtung geht es wieder schnell!
 
Habe mittlerweile ziehmlich viel probiert, auch die Doner Methode, Factory reset auch schon, bekomme aber keinen root zugriff.
bin mit meinen latein am ende.

vielleicht weis jemand noch etwas.
 
ich kann dir nur einen tip geben steig auf diablo modul um. hat viele vorteile
 
so jungs bin wieder am Start... jup Diablo ist sicher was tolles , nur will ich das teil so wieder hell bekommen, wie früher mit der 1118 und ORF also Bsp Config hier im Forum ... aber seit der Umstellung von ORF ging das nicht mehr..

Ich zu meinen Teil habe jetzt etwas weiter gebastelt... und kleine erfolge gehabt. Sprich ich als Client/User kann jetzt den Tuner ansprechen :) und nu muss ich das nochmal mit dem OSCAM EMU hinbekommen und hell macht......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du den mit dem EMU Reader hell machen?
HDplus (laut log) geht nicht :)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe noch ein echtes SkyV14 ABO mit Ci+Modul für meinF8090 , kann ich da iwas an vorteilen erziehlen


UPDATE: OSCAM LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich einen Sender hell bekomme , bin ich glücklich :D

Bin Zz. im Kabelnetz was über Kabel-Kiosk geht... habe auch meine richtige V14-Karte im Samy laufen und entschlüsselt hier das eingespeiste SKY und HD+ komplett ... jetzt die ganze Geschichte "Virtuell" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben