Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F1 : Mehr Krach bei Mercedes

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Bei Formel-1-Spitzenreiter Mercedes (Rosberg führt vor Hamilton) läuft es derzeit perfekt. Und jetzt kommt es für die Fans noch besser: Es gibt endlich wieder Krach bei Mercedes!
Der verrückte Plan der Silberpfeile für das Rennen Sonntag (14 Uhr) in Barcelona: Sie bauen sich einen „Lautsprecher“ ans Auspuffrohr!
Mercedes reagiert damit als erstes Team auf die Dauer-Kritik von Fans, Fahrern und Veranstaltern am viel zu leisen Sound. Statt früher 150 Dezibel (etwas lauter als ein Düsenjet) bringen es die neuen V6 Turbomotoren nur noch auf rund 96 Dezibel (etwa wie ein Schulbus).

Technisch ist es kaum möglich, den Turbomotor lauter zu drehen. Das kann nur durch Veränderungen am Auspuff passieren.
Wochenlang haben die Ingenieure deshalb in der Fabrik in Brackley (England) gebastelt. Ergebnis: Die Spitze des Endrohrs wurde vergrößert.
Nach BILD-Informationen soll diese Variante bereits morgen früh im ersten Training getestet werden. Ob sie auch im Rennen zum Einsatz kommt, ist noch offen.
Denn sollte sie Nico Rosberg (28) oder Lewis Hamilton (29) aerodynamische Nachteile bringen, müsste man den Lautsprecher wieder abdrehen...



Quelle: BildOnline
 
AW: F1 : Mehr Krach bei Mercedes

Das Auto vom Vettel klingt wie ein Trabbi...:emoticon-0114-dull:

[YOUTUBE]kzCfsxRJ0w0[/YOUTUBE]
 
AW: F1 : Mehr Krach bei Mercedes

Und wie im richtigen Leben fährt der Trabbi dem Mercedes hinterher.:wacko1:
 
Zurück
Oben