Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Linien werden ignoriert bei CCcam

taylor99

Newbie
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

Ich hatte mal ein DM7020 und mit cccam als Server. Funktioniert Super, aber seit gestern ist das Netzteil defekt.
Kein Problem dachte ich und habe meine neue DM800se als Server konfiguriert mit der selbe CCcam.cfg File, was bei der DM7020 gut funktioniert hatte.

Das Problem dabei, das der DM800se alle F Linien ignoriert. C und N linien und alle andere Config Eiträge werden ausgeführt, aber kein einzige F Eintrag.
Ich habe mal nur einnen F Linie, mit zwei probiert. Kein Erfolg. Nix geht.
Server Listen Port und alle andere werden Super ausgeführt!!!

Ich habe Original Enigma Image 3.0.3 mit GP3 und CCCam 2.011 drinn. Habe mit CCcam 2.1.3 und 2.1.4 auch probiert aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Bin am verzweifeln!!!:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F-Linien werden ignoriert bei CCcam

hallo
so blöd das klingt aber lade dir noch mal eine cccam Cfg runter und lösche alles was drin steht dann schreibe deine Daten dort rein und dann müsste es laufen hatte das auch mal
Gruss Paule
 
AW: F-Linien werden ignoriert bei CCcam

Du solltest das Originalimage runter schmeißen. Außerdem ist es auch schon veraltet.

Suche Dir hier was Hübsches aus. Link ist nicht mehr aktiv.
Kannst alles nehmen außer das Originale.
Mein Geheimtip wäre:
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt musst Du auch noch zusehen, dass es den CS Port nur einmal im Netzwerk geben sollte. Wenn die Dreambox 800 SE den CS Port übernommen hat, dann sollte der 7020er ein Anderer zugewiesen werden.
Außerdem solltest Du die Portweiterleitung auf die IP der 800 SE umlenken. Nach einer Portänderung immer einen Neustart machen, damit das auch übernommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F-Linien werden ignoriert bei CCcam

Ich werde mal Abend probieren. Bin halt auf Gemini fixirt gewesen. Ich muss mal neue Wege gehen langsam :emoticon-0124-worri.
Vielen Dank für Dich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F-Linien werden ignoriert bei CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Mogelhieb,

ich habe jetzt Newnigma2 v.3.2.1 installiert. Und siehe da...das Problem ist die selbe. CCcam funktz einwandfrei, aber die F Linien werden nicht von CCCam.cnf eingelesen bzw. ignoriert. Alle andere Einträge funktionieren Super. (Connected clients: 0) Karten werden hübsch erkannt und Lokal werden auch Hell. C Liniene werden erkannt und funktionieren auch. SERVER LISTEN PORT und WEBINFO LISTEN PORT wird prima erkannt und geht auch. Ich habe ein lehre CCcam.cfg File geschrieben mit ein einzige F Line. Wird nicht erkannt.
Was ist los mit meine Kiste???????
 
AW: F-Linien werden ignoriert bei CCcam

hast du mal dein CS port auch braw in den router eingetragen und auch 100% an die ip deines dream geleitet ??
 
AW: F-Linien werden ignoriert bei CCcam

Ja. Die Port sind OK.
Ich habe die IP von alte auf neue geändert.


Aber sihe da...nach 100 neustart habe ich hinbekommen. Die C: Linie habe ich zwischen 2 F Linie geschriben und danch ging...gibt es garnicht.

Also hin und wieder muss mal mit der Reihenfolge spielen. Habe ich wieder was gelernt.

Vielen Dank für alle. :dance3:
 
AW: F-Linien werden ignoriert bei CCcam

C Linien habe ich für die Schlafzimmer trinn :emoticon-0103-cool:.

Neustart habe ich ich auch gemacht, obwohl geht auch ohne neustart!
 
Zurück
Oben