Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
hallo
ich habe mal ne frage:
ich brauche für home cs eine Fline die die codes aus cline 2 bis 5 weitersendet.

Wie muss da eine f-line aussehen?

mfg Droper
 
AW: F-Line

In die cccam.cfg der Serverbox schreibst Du:

F: Kinderzimmer Kinderpass
F: Schlafzimmer Schlafpass



Auf die Klientbox im Kinderzimmer schreibst Du:

C: 192.178.168.xxx 12000 Kinderzimmer Kinderpass


In die cccam.cfg der Box im Schlafzimmer schreibst:

C: 192.178.168.xxx 12000 Schlafzimmer Schlafpass

Da muss natürlich die interne IP Deiner Serverbox rein. Die IP die ich geschrieben habe ist nur ein Beispiel. Als Port habe ich den Standartport eingesetzt. Solltest Du ihn geändert haben, muss natürlich der Richtige rein! Das sollte für Homesharing genügen!
 
AW: F-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab dazu eine gegen Frage: Du willst die 1. C: Line nicht mit geben oder wie meinst du das mit C: Line 2 - 5.

Sowas geht nämlich nicht, ausser es sind caid's drin, die auf den anderen C: Lines nicht drinnen sind, die kann man dann aber sperren.
 
AW: F-Line

Bei einer einfachen F: Line die nur aus Benutzername und Passwort besteht ist alles erlaubt. Auch das Nutzen von Keys oder Codes (was immer das auch sein soll)
Beim Homesharing braucht man auch normalerweise keine Beschränkungen. Es bleibt ja sozusagen alles in den eigenen vier Wänden.
 
AW: F-Line

ja, aber die eerste cline hat keinen reshare, deshalb brauche ich die nicht mitgeben
 
AW: F-Line

Wenn eine Cline keinen ReShare hat, dann wird die einfach ignoriert beim ReShare.
Da brauchste nichts blocken oder so ...
 
AW: F-Line

ah ok.
eine frage aber noch.
wenn hinter einer cline no { 0:0:2 } oder no { 0:0:1 } steht?
was bedeutet das?
hat das auf den reshare auswirkungen?
 
AW: F-Line

F user passw 1 0 0 { 0:0:1 } <- die line is ohne reshare
F user passw 1 0 0 { 0:0:2 } <- die line is mit reshare

F user passw 1 0 0 { 0:0:1 } <- der Client darf bis hop1 abgreifen
F user passw 1 0 0 { 0:0:1 } <- die kein emu nutzen und keine EMM senden

mehr dazu hier Digital Eliteboard
 
AW: F-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das hat keine Auswirkung auf das reshare.

Das bedeutet nur das du bei der 1 nur die lokalen Karten aus hop1 abfragen möchtest und der Rest aussen vor ist.

Bei der 2 in der Klammer nimmst du auch die Karten aus hop2 mit in deine share.

Alles was trotzdem noch ankommt, blockierst du nicht, wenn evtl sogar noch reshare drauf ist.
 
Zurück
Oben