Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line zeitmäßig beschränken ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

wäre es möglich eine F-Line zeitmäßig zu begrenzen ?!

z.b. Samstags von 15-17.30 könnte man ja ein paar Sender sperren, um die ECM Zeiten durch den Cache extrem klein zu halten ?!

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?!


besten dank

viele grüße
 
AW: F-Line zeitmäßig beschränken ?!

Du kannst es zeitlich eingrenzen jedoch nicht auf ein bestimmten wochentag.

F: user5 pass5 4 0 1 { } { } { 12:00-17:00, 19:00-20:00 }

user5 bekommt alle Karten, die maximal 4 Hops von uns entfernt sind.
Der Share ist begrenzt auf die Zeit zwischen 12:00 und 17:00 Uhr und zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeitfenster werden keine CWs an den User gesendet.
 
AW: F-Line zeitmäßig beschränken ?!

Hi.

Die ganze Geschichte könnte aber Probleme machen.

Ich habe mal bei einem Bekannten sowas gemacht, da er über Nacht zwar die Box ins Standby befördert hat, aber einen verschl. Sender laufen hatte und die ganze Nacht über ecm's verschickt wurden.
Die ecm's wurden auch zur eingetragenen Zeit abgeschaltet, aber nach Ablauf der Sperre wurden weiterhin keine ecm's verschickt. Das habe ich sowohl im Cccam-Tool gemerkt, aber auch er rief am nächsten tag an um zu fragen wieso nix geht. Erst nach reboot der box wars bei ihm wieder hell.
Nach par missglückten versuchen habe ich es nicht mehr probiert.
Ob es daran lag das er eine dbox2 hatte oder am image oder sonstigem,...keine Ahnung.

gruss
 
AW: F-Line zeitmäßig beschränken ?!

Vielleicht hatte er eine alte cccam genutzt, wo die Funktion nicht unterstützt wurde. Das es an der dbox liegt mag ich nicht so recht glauben
 
AW: F-Line zeitmäßig beschränken ?!

ok, ohne Wochentag bringt das dann leider nichts.

Aber trotzdem interessant. Vielen dank für die Info :emoticon-0148-yes:
 
Kann man eigentlich auch eine F:line bis auf eine festen Datum begrenzen?

zb. der User sollte noch bis zum 30.07. zugang haben und ab den 1.8 dann automatisch auf offline gestellt werden.

geht sowas auch mit Cccam?
 
AW: F-Line zeitmäßig beschränken ?!

Guckst Du hier hier!

Nein, geht nicht.... klingt auch merkwürdig was Du da machen möchtest...?!

Grüsse
szonic
 
AW: F-Line zeitmäßig beschränken ?!

hallo

muss das Thema nochmal hochholen, weil die Zeitliche "beschränkung"
nicht geht.
Habs so eingestellt:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } { 08:00-19:00 } dyndns

ist ein Fehler drinn?..denn laut DEB - CCcamInfoPHP v1.5.0 ist er nach 19 Uhr noch als Client aktiv.

ich hab Oscam/CCcam 2.1.3, er CCcam 2.2.1.
 
AW: F-Line zeitmäßig beschränken ?!

@szonic
habs genau so gemacht wie in Dein Bsp.: F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { 08:00-19:00 } dyndns,
der Client hing noch dran(und saugte), hab dann CCcam neugestartet, nun hängt er Zwar noch dran, aber es werden
keine ECM mehr gesendet, die frage ist, ob "er" morgen früh um 8 Uhr, nen Neustart von mir braucht, damit
er wieder ECM sendet?
 
AW: F-Line zeitmäßig beschränken ?!

du musst ja eigentlich immer nur neu starten wenn du etwas an der config geändert hast. also wenn du den eintrag gemacht hast und die config einfach überschrieben hast, dann sollte es nach meinem verständnis auch erst funktionieren wenn der neustart einmalig abgeschlossen ist. vor dem neustart ignoriert die cccam es einfach noch.

sollte also morgen früh auch ohne neustart gehen.
 
Zurück
Oben