Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F Line verständnisfrage

hirschcom

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

vorab, ja die FAQ zu C und F Line hab ich gelesen, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ichs verstanden hab.
Also hier meine Frage:

Meine F Line sieht so aus:

F: username password 0 1 1

  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 0 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)

Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 0 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
- Ist damit der Reshare gemeint ? Also wenn ich da 0 lasse dürfen die Jungs meine Karte nicht weitersharen oder funktioniert mit 0 gar nichts ?



Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
-Ist damit der Share gemeint von meinem Server ???

Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
-Wieviel user sollte man da eintragen ?? Erfahrungswerte gewüscht)
 
AW: F Line verständnisfrage

zu1. wenn du es auf 0 lässt dann bekommen deine clienten nur deine lokale karte wenn du es auf z.b. 3 stellen würdest bekommen deine clienten auch alles was 3 hops von die entfernt ist

zu2. wenn du es auf 1 stellst bedeutet es das deine klienten die keys aus deinem key verzeichniss auch mitbekommen wenn du welche hast die auch noch irgendwo etwas hell machen

zu3.
sucht dir einen aus der oft online ist und deine karte updatet das reicht dann völlig aus
 
AW: F Line verständnisfrage

Also wenn du den Server selbst betreibst in nem Receiver wo auch die Karte drin ist dann brauchste gar keine EMM´s zulassen bei den Clienten weil sich ddie Karte dann von selbst updatet.

Was haste denn als Server laufen??

Und wegen dem Reshare das haste gar nicht aufgeführt bzw. eingegrenzt bei deiner F-Line:whistle2::whistle2::whistle2:

ice
 
AW: F Line verständnisfrage

OK erstmal vielen Dank,

also ich hab ne Freetzbox mit Smargos als Server laufen und will nur meine lokalen Karten nutzen und weitergeben !

gibts in Deutschland bzw. Sender in Deutscher Sprache wo emu-keys noch funktionieren ?


Sind mit Hops andere Server gemeint oder richtige Netzwerkhops ??

ein Reshare soll bei meinen Karten aber verhindert werden !!! dann sollte es doch so aussehen oder ?

F: username password 0 1 1 { 0:0:1 }
 
AW: F Line verständnisfrage

Ja wenn du die Fritze als Server hast muss die Karte geupdatet werden da die Ditz das nicht kann. Dann musst du EMM´s erlauben. Wie du das machst ob immer oder nur enmal ikm Monat ist egal.

Ja es gibt schon noch Sender die via emu auf gehen. Frag mich aber nicht welche und ich glaube auch das es auf dem Astra nicht geht, oder nicht viel..

Also wegen den Hops würde ich noch ändern da du die Karte im Smargo betreibst, also 1 Hop hinter dem Server wobei ich die Emu Keys nicht mitsenden würde aber das ist deine Sache. Ich würde es so machen (ohne Emu)

F: username password 1 0 1 { 0:0:1 }
 
Zurück
Oben