Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F line und Cline Probleme :-(

AW: F line und Cline Probleme :-(

Du hast in der CCcam.cfg aber nicht den Standard-Port für Telnetinfo/Webinfo geändert?
 
AW: F line und Cline Probleme :-(

Wie sieht denn deine CCcam.cfg aus? Poste sie hier doch mal. Wenn du willst kannst du mir sie aber auch per PN schicken.
 
AW: F line und Cline Probleme :-(

habe die gerade von IIzicoII erhalten!! hatte da wohl viel zuviel gewurschtel drin :-(
bin jetzt wieder am probieren...
 
AW: F line und Cline Probleme :-(

so das ist meine f line...

F: kuecken peter 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }


SERVER LISTEN PORT : 12000

DISABLE EMM : no

und die c line sieht so aus:
C: meinedyndns.org 12000 kuecken peter

immer noch keine sonne :-(
 
AW: F line und Cline Probleme :-(

Poste mal deine Portweiter Leitung:
welches Protokoll, von Port, an Port , Server IP ( ist hoffentlich eine feste IP, DHCP aus)
welcher Router?
Und welchen Anbieter hast du, und welcher der Client (Sat, oder Kabel)
Und wo steht dein Client.
 
AW: F line und Cline Probleme :-(

der client steht 3 km weit weg beide sat
dhcp hab ich in der box ein haken drin...
ich habe eine fritzbox 7050
protokoll TCP von Port 80 an IP Dream an Port 80
 
AW: F line und Cline Probleme :-(

oh gott oh gott

ich hoffe du hast das standard kennwort der dreambox geändert ...

sonst kann JEDER der auf deine externe IP guckt an dein Web interface ...

sowas macht ma nich ^^ dafür gibts die anderen ports wie z.b. 12000

du musst zwingend in der fritzbox den port 12000 (oder irgend nen anderen den du dir aussuchst allerdings sollte dieser höher als 1024 liegen)
an die dreambox weiterleiten!
und zwingend eine FESTE IP an der Serverbox! die client box is EGAL
 
AW: F line und Cline Probleme :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sind Sie die kleinen Fehlerchen:
Wie zuvor schon gepostet solltest du mal von Port 12000 an Port 12000 einstellen
dann den haken rausmachen in der Dream und dann
solltest du noch dein Passwort ändern das von der Dream!
 
AW: F line und Cline Probleme :-(

ah so :)
hab ich denn jetzt mal geändert!!
TCP Port 12000 an IP Box an Port 12000
DHCP in der box rausgenommen... Kann jetzt aber nicht auf den client zugreifen... :-( meld mich nachher dazu ob es klappt.
oder fehlen noch wichtige details?
 
Zurück
Oben