Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F: line selber machen

ossi1

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
habe vom kolegen nen C: line mit 2 x yes zum weiter geben habe nen clon dm800 im wohnz. un nen dbox2 im schlafz.. die config laufen beide astrein nur kann ich nicht beide boxen gleich laufen lassen nu binsch dabei nen F: line zu basteln nur irgendwie krisch isch des net hinnnnnn :( hoffe mir kann hier geholfen werden danke ma im voraus
 
AW: F: line selber machen

es gibt mehrere wege ans ziel zu kommen.. entweder machst du es mit der fritzbox als server oder du machst es über oscam und legst denn einen [reader] an im oscam.server oder du machst es über cccam und legst N:line in der serverbox ein und gibst der clienten-box eine C:line oder wieder mit cccam gibst du in der serverbox eine F:line an und in der clientenbox die ip vom serverbox (als C:line)
habe dir jetzt mal 4 wege genannt..
 
AW: F: line selber machen

Lasse Dir von Deinem Kollegen am besten eine zweite C: Line für die 2. Box geben.

Sollte das nicht möglich sein, kannst Du die Line weiter sharen. Allerdings geht Dir dabei ein Hop verloren und die Qualität der Verbindung lässt nach.
In die CCcam.cfg Deines Wohnzimmers kommt folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in die CCcam.cfg Deiner Schlafzimmerbox schreibst Du:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun solltest Du in Deinem Router den Port 12345 an die IP Deiner Dreambox 800 weiter leiten (Portforwarding)

Nun alles neu starten. Die Boxen und am besten auch noch den Router.
 
AW: F: line selber machen

jo das ist der 4. weg den ich beschrieben hatte.. am einfachsten..
aber besser waere wirklich ne 2. line vom server..
 
AW: F: line selber machen

allso eine 2. kann ich keine mehr bekommen leider werde die schritte hier ma durchkauen bin seid 2000 mit so sachen dran aber wust nicht das cs so verzwickt ist hatte früher kartenleser un so sachen die liebe gute alte ana un so :D ich danke euch erst mal werd mich sofort dran machen lieben dank noch mal melde mich wen ich erfolgreich war
 
AW: F: line selber machen

für die dbox2 siese welche ist das bis jetzt is die noch immer dunkel

C: 192.168.178.10

- - - Aktualisiert - - -

für die dbox2 wo her nehm ich diese ist das die ip der dbox2 ?

C: 192.168.178.10 nummer her
 
AW: F: line selber machen

mit dem hier komm ich immer noch nicht klar wo die sind oder wo ich die her nehme
SERVER LISTEN PORT : 0 C: 192.168.178.10 12345
 
AW: F: line selber machen

nochmal.. in deine dbox2 kommt
C:die.ip.von.dreambox 12000 name pass
(port habe ich als bsp 12000 genommen weiss ja leider nicht was du als port hast)

und in deine dreambox machst du zusätzlich, wo deine C:line ist vom server, -deines kumpels- eine F:line
F: name pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F: line selber machen

Das sind nur meine Beispiele. Du musst natürlich Deinen Port nehmen und Deine IP verwenden. Ich kann ja nicht wissen, welche IPs in Deinem lokalen Netzwerk verteilt werden und welchen CCcam Port Du Dir ausgesucht hast.
 
AW: F: line selber machen

:emoticon-0179-headbdbox zeigt immer nur crypted no decode information an aber die 17 un 18 sachen stehn unter diesen worten men... der dbox beim umschalten

- - - Aktualisiert - - -

ok danke das is lieb ich brobier ma weiter danke das jemand so viel geduld hat bin da echt was schwer von begrif sorry
 
AW: F: line selber machen

Bist du dir sicher, das du auch reshare hast??

Schreibe ein mal die IP's deiner beiden Geräte hier rein und schaue ein mal im CCcam WIF nach ob du reshare besitzt! Auf Shares klicken und dann siehe Bild (ja immer noch das von Czutok)

attachment.php
 
AW: F: line selber machen

:emoticon-0106-cryin jetzt wo ich die liste seh denke ich ma nicht den des sieht genau so aus wie in der liste hier von dir aber geht da nich doch noch was anderes zu machen das ich beide boxen gleich laufen lassen kann hatte schon mal die liste gesehn und mir aber dabei nix gedacht da ich die daten da nicht zu ordnen konnt sorry das ich jetzt erst antworte war so begeistert Link Removed un talo seinen beitrag das ich nicht drauf geachtet hatte das schon 2 seiten waren un ich so drann war mit den einstellungen zu ändern das ich das übersehen hatte un auch hier möcht ich noch ma ganz lieb danke sagen an euch für eure bemühungen ist echt nettttt von euch danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben