1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von jopila, 8. September 2010.

  1. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    Hi...

    irgendwie kapier ich das mit der F Line nicht. Auch nicht mit Hilfe der FAQ Page.

    Ich hab ne FB und share auf 10 leute über inet. Sobald ich für jeden user die gleiche F Line in die CCCam.cfg eintrage läuft die FB instabil und einmal am Tag habe ich " Unknown or no Card " bei den CCCam Shares stehen. Kleiner Neustart und alles funzt wieder.Nehme ich die Beschränkungen hinter user und pass weg läuft alles chico.

    So sieht die F Line für jeden meiner user aus:

    F: test kunde 2 0 0 { 0:0:1 }

    Kann das so funktionieren für jeden User oder muss jeder User mehr mit dem ich share nen Hop mehr haben?

    Also so:

    F: test kunde 2 0 0 { 0:0:1 }

    F: test1 kunde1 3 0 0 { 0:0:1 }

    F: test2 kunde2 4 0 0 { 0:0:1 }

    usw. Ich schnalls nich...Sobald ich diese Begrenzungen mit drin habe steigt der TFFS Flash Speicher wie sau in Freetz. Das kann ja auch nicht normal sein. Angeblich soll sich soll sich der Flash ja selber aufräumen aber ich habe son bischen das gefühl das der Flash randvoll wird und ich genau dann die Probleme bekomme.

    Und wo ich gerade dabei bin zu fragen. Wie kann ich sehen wer sich wann wie von wo einloggt.

    Wird das irgendwo mitgeloggt. Wenn ja wie kann ich es sehen? Wenn nicht wie mach ich es möglich.....


    Vielen Dank schonmal...

    Gruss
    Jopila
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BerlinerKindl10
    Offline

    BerlinerKindl10 Hacker

    Registriert:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    Homepage:
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    is doch wirklich nicht schwer
    jedem user
    F: username password 3 0 0 { 0:0:1 }wenn kein reshare von dir sein soll
    eigenem namen und pw dann klappt das schon

    gruss kindl
     
    #2
  4. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    Hallo Jopila,

    schreib doch mal was du machen möchtest.

    Möchtest du nur deine lokale Karte(n) deinen 10 Freunden zur Verfügung stellen?
    Dürfen diese deine Karte weitergeben?
    Bekommst du von anderen Freunden Karten? (über C-Line)
    Wenn ja, darfst du diese auch weitergeben?

    Wenn wir das wissen, dann können wir dir auch gezielt helfen.

    Außerdem, wenn du allen deinen Freunden die gleichen Logindaten gibst, also 10 User mit nur einer F-Line bei dir, dann gibt es Hänger und Freezer bei deinen Freunden, wenn sich mehrere gleichzeitig einwählen.:wacko1:

    Gruß
    ToSo01
     
    #3
  5. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    Also ich möchte meine zwei lokalen Karten ( D02 und P02 ) an 10 Freunde weitergeben.Diese dürfen meine Karten nicht weitergeben.Ich bekomme keine Karten von meinen Freunden und somit hab ich auch nix zum weitergeben.

    Meine 10 Freunde habe alle unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter.

    Ein zwei Leuten soll AU erlaubt werden. Da der grossteil Edision Clients sind geht bei denen eh kein AU...aber es sind zwei Dreambox800 Clients dabei ( einer bin ich ) denen AU erlaubt werden soll.

    Gruss
    Jopila
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2010
    #4
  6. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    Dann bastelst du 10 F-Lines in deine cccam.cfg

    F: User Passwort 1 0 0 { 0:0:1 } für User die dir KEIN AU schicken.

    F: User Passwort 1 0 1 { 0:0:1 } für User die dir AU schicken.

    Und dran denken....keine doppelten Usernamen mit Passwort, alle 10 müssen unterschiedlich sein.

    Viel Spass

    Gruß
    ToSo01
     
    #5
  7. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    Kannst Du mir erklären warum ich nur einen Hop eintragen soll und nicht 3 wie BerlinerKindl10 schrieb?

    Gruss
    Jopila
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2010
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    Das kannst du individuell anpassen wie du es möchtest! Ob 3 oder 1 Maxhop ist doch egal. :read:
     
    #7
  9. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    Weil du keine anderen Karten im CS hast. Es reicht sogar wenn du
    F: username password 0 0 0 { 0:0:1 } machst.
    Die erste 0 heist, das der Client nur deine Lokale Karte bekommt. Die 1 usw, sind dann auch die Karten aus Hob1 usw
     
    #8
  10. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    OK leute das läuft bis jetzt ganz gut. Nun zu meiner zweiten Frage....Vielleicht seit Ihr da ja auch so pfiffig:

    Wie kann ich sehen wer sich wann wie von wo einloggt.

    Wird das irgendwo mitgeloggt. Wenn ja wie kann ich es sehen? Wenn nicht wie mach ich es möglich.....


    Greetz
    Jopila
     
    #9
  11. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    Ja kann man

    Steht alles

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    drin wie das geht
     
    #10
  12. jopila
    Offline

    jopila Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Boomtown
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?


    Jo kenn ich den Thread aber habe noch nicht die Möglichkeit gefunden syslogd nachträglich in Freetz einzubinden.

    Gruss
    Jopila
     
    #11
  13. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    sieht es bei dir nicht so oder so ähnlich aus?
    Normalerweise sollte der Dienst syslogd im Freetz implementiert sein.

    Gruß
    ToSo01
     
    #12
  14. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.330
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Line für jeden Nutzer unterschiedlich?

    Dann nimm ein anders Image, gibt ja genug davon.
    Was hast du für eine Fritzbox??
     
    #13

Diese Seite empfehlen